Freitag, 30. Juli 2021

Spazieren waren Rosalie, Xaverl, Josh, Bonnie, Sam, Jaro, Latjak, Valentina, Kaya, Momo, Aika, Giselle, Aslan, Lucky, Balto, Percy, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke kam schon in aller Früh und besuchte Rosalie, Diego und Xaverl, die sie lautstark und fröhlich begrüßten. Mit Rosalie und Xaverl ging sie auf die große Wiese, wo alle drei die angenehme Morgenluft und Stimmung genossen. Mit taunassen Pfoten kamen sie zurück und wurden freudig von Diego begrüßt, dann gab es für die drei erst mal Frühstück. 🙂

Auch Jaro freute sich schon in der Früh, denn er durfte mit Bali gemeinsam die Morgenrunde im Auslauf verbringen. Die beiden begrüßten sich überschwänglich, dann wechselten sie zwischen Spiel- und Ruhephasen und waren dabei total niedlich miteinander. 🙂

Ich kam gegen 8.00 Uhr ins TierHeim, um nach Aslan zu schauen und zu meiner großen Erleichterung hatte sich sein Zustand nicht wieder verschlechtert. Er kam gleich mit mir in seinen Lieblingsraum – die Futterküche -, wo er ein paar Leckerchen bekam. 🙂

Als Dani vom Stall kam, ging Alex gleich mit Josh spazieren, da es noch nicht so warm war. Er ging brav und entspannt mit Alex zum Tor und mit ein paar Leckerlies zwischendurch auch bis zur großen Wiese. Dort suchte er im Schatten am Wiesenrand noch ein paar Leckerlies und nach einer kleinen Runde durch das Gras machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. Ein Radfahrer von hinten und ein Auto, das ihnen entgegen kam, waren kein Problem. Josh schaute viel auf Alex und der Autofahrer nahm so viel Rücksicht, dass er auf Alex` Handzeichen kurz am TierHeim-Parkplatz stehen blieb, so dass Josh ruhig und an lockerer Leine vorbei gehen konnte. 🙂

Danach durften Percy, Nicky und Laluna in den Hof. Dani zog Percy sein Geschirr an, aber kaum war er an der Leine, wollte er partout nicht mit Dani losgehen. 🙁 Alex probierte es ebenfalls, aber auch mit ihr ging er nicht einmal bis zum Tor, am Ende des gepflasterten Bereichs im Hof war Schluss für ihn und er weigerte sich vehement weiterzugehen, so dass es leider nicht zum Spaziergang kam. 🙁 Am Abend war Karin da und probierte es nochmal mit Percy. Anfangs war er sehr zögerlich und Karin mußte ihn davon überzeugen, mit ihr mit zu gehen, was sie schließlich auch schaffte und so gingen die beiden auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Percy war zwar sehr aufgeregt, aber Leckerchen nahm er trotzdem. Es war zwar ein kurzer Spaziergang, aber mit positiven Erlebnissen. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Ausflug mit Fred nach Marquartstein. Sie begrüßte ihn fröhlich und sauste gleich mit ihm zum Auto. Sie waren im Wald unterwegs, wo es angenehm kühl und schattig war, so dass Bonnie viel zu schnuppern und zu erkunden hatte. Natürlich kamen auch die Kuschelpausen nicht zu kurz und so kamen die beiden gut gelaunt zurück. 🙂

Mit Sam fuhr Doris zur Schreinerei Mehnert, von dort aus liefen sie den schattigen Waldweg entlang bis zum Farbinger Hof. Sam war super brav und mit seiner Aufmerksamkeit ganz bei Doris. Auch wenn er mal kurz an der Leine zog, konnte Doris ihn gleich gut einbremsen und er lief an lockerer Leine weiter. Zurück gingen die beiden am Bach entlang, wo Sam sich immer wieder im Wasser erfrischte. Müde, aber mit einem lachenden Gesicht kam er zurück und wurde freudig von Giselle begrüßt, die ihn im Hof schon propellernd erwartete. Gemeinsam gingen sie in  ihr Zimmer und kuschelten sich zusammen auf`s Bett. 🙂

Mit Jaro ging Alex zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief brav neben ihr her, schnupperte am Wegesrand und an den Weihern sprang er gleich ins Wasser, um sich abzufrischen. Die Sonne brannte mittlerweile herunter, so dass Jaro ein paar Bahnen schwamm, bevor er kurz aus dem Wasser heraus kam. Dort war es ihm aber gleich wieder zu warm und so legte er sich wieder in den Weiher. Auf dem Rückweg legte Alex ihm im Schatten eine Leckerliesuche aus und kuschelte mit ihm auf der Wiese vor den Weihern. Wieder zurück im TierHeim legte sich Jaro gleich zum Ausruhen auf die kühlen Fliesen in seinem Zimmer und döste ein. 🙂

Mittags war Aslan mit Alex im Hof. Die beiden aßen gemeinsam Wassermelone, die ich extra mitgebracht hatte. Dann gingen sie ein paar Schritte auf dem Pflaster im Schatten. Alex ließ Aslan an den Baumstämmen im Schatten nach Leckerlies suchen, wobei der viel Spaß hatte. Nach einer kurzen Kuschelrunde brachte Alex ihn wieder in sein Zimmer, wo er sich auf seine große Matratze legte und eindöste. 🙂

Auch mit Latjak und Valentina fuhr Doris zur Schreinerei Mehnert. Sie gingen den Waldweg entlang zum Farbinger Hof und auf dem Rückweg gingen sie wieder durch den Wald, weil es auf dem Bachweg einfach zu heiß war. Die beiden Hunde schnupperten die Wegesränder ab und freuten sich über Doris´ Leckerlies und Streicheleinheiten. Direkt neben dem TierHeimauto parkte mittlerweile ein Auto vom Vermessungsamt und vier Männer mit vielen Stangen und Messwerkzeugen liefen dort herum. Valentina blieb trotzdem gelassen und sprang kommentarlos zu Latjak ins Auto, wofür es viel Lob gab für die beiden. 🙂

Bevor Doris nach Hause fuhr, verbrachten Sam und Bali noch gemeinsame Zeit im Hof. Die beiden hatten viel Spaß, aber selbst ihnen mekrte man an, dass es zum ausgiebigen Toben zu heiß war. Die meiste Zeit blieben die beiden im Schatten und genossen ihr „Kampfkuscheln“. 🙂

Chris fuhr mit Kaya auch bis zur Schreinerei Mehnert und ging von dort aus entspannt mit ihr den – zum Glück immer noch schattigen – Waldweg entlang. Kaya fand es dort interessant und schnüffelte auf den Spuren von Latjak und Valentina den Weg entlang. Immer wieder fanden sie eine gemütliche Bank zum Kuscheln, was beide sehr genossen. 🙂

Mit Momo und Aika machte Lukas einen schönen Spaziergang. Die beiden Mädels schnüffelte viel und waren richtig entspannt. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und sie bekamen Leckerchen. 🙂

Mit Giselle ging Chris bis zum Maler Haas. Giselle hatte ihre Nase die meiste Zeit am Boden und schnüffelte herum. Dabei lief sie völlig entspannt neben Chris her. Als aber plötzlich etwas im Gebüsch raschelte, kam gleich ihr Jagdinstinkt hoch. Es war ein kleiner Maulwurf… Giselle setzte zum Sprung an und hatte ihn schon fast, aber Chris konnte das gerade noch verhindern. 🙂 Danach ging’s wieder entspannt weiter und auf dem Rückweg machten die beiden noch viele Kuschelpausen. 🙂

Als Karin abends ins TierHeim kam, war Kaya gerade im Auslauf und hüpfte und fiepte vor lauter Freude, als sie sie sah. Karin machte mit ihr gleich einen schönen Abendspaziergang auf der großen Wiese, den Kaya sehr genoss. Sie wälzte sich immer wieder im Gras und freute sich über Streicheleinheiten. Das war ein schöner Abschluss für den Tag. 🙂

Dani brachte Aslan am Abend zu mir in den Garten, wohin auch Jutta, Matthias, Wilma und Frieda kamen. Er freute sich über die Gesellschaft und ging langsam und ruhig durch den Garten – bis er eine meiner Katzen sah. Der wollte er natürlich hinterher, aber Jutta hatte ihn sicher an der Leine. Nach etwa einer Stunde fuhr ich ihn wieder ins TierHeim, wo er gleich in sein Zimmer ging und sich ausruhte. Obgleich er diese Ausflüge liebt, kosten sie ihn viel Kraft…

Mit Lucky und Balto gingen Chris und Lukas auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Fröhlich kamen die beiden mit, schnüffelten viel in der Wiese herum und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Resi und Franzi freuten sich am Abend über einen Spaziergang mit Conny und Dani. Beide waren schon richtig übermütig und konnten es gar nicht mehr erwarten, bis es los ging. Resi war gut drauf und flitzte gleich richtig los. Als Franzi das sah, flitzte sie hinterher… und Conny und Dani natürlich auch. 😉 Sie gingen zu den Weihern bei der Raststätte, wo die beiden viel schnüffelten, mit Conny und Dani kuschelten und Leckerchen bekamen. Dann ging’s noch weiter bis zur Bank bei der Raststätte. Es war ein sehr schöner Spaziergang mit zwei glücklichen und entspannten Hundemädels. 🙂

 

Am Abend freute sich Bonnie über einen weiteren Spaziergang mit Conny zum Chiemsee. Kaum ausgestiegen aus dem Auto verbellte Bonnie gleich einen Windhund, den sie dann suuuper freundlich begrüßte. Die beiden beschnupperten sich und gingen fröhlich weiter. Bonnie war richtig quirlig unterwegs, hielt immer mal an, schnupperte die Wege ab, sauste über die Wiesen, forderte Conny an den Bänken zum Schmusen auf und hatte dabei immerzu ein Grinsen im Gesicht. So niedlich. 🙂 Und wieder freute sich Bonnie über freundliche Hundebegegnungen und natürlich über eine Leckerliesuche auf dem Heimweg. 🙂

Über Kuschelbesuch von Lenny freuten sich Giselle, Sam, Jaro und Bonnie. 🙂

Karin war abends noch lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer zum Kuscheln. Auch über eine schöne Hofrunde mit Karin freuten sich die drei sehr. 🙂 Danach verbrachte Karin noch Zeit mit Latjak und Valentina im Zimmer, die ihre Gesellschaft auch sehr genossen. 🙂 Und danach besuchte Karin Xaverl, Rosalie und Diego. Auch hier war die Freude groß über den abendlichen Kuschelbesuch. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, striegelte Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Danach bekamen Wallace und Gowinda ihr Frühstück, das sie gleich fraßen. Als sie fertig waren, gingen die beiden sofort wieder raus auf die Weide. Dani kümmerte sich um die Stallarbeit und machte alles sauber. Wallace und Gowinda kamen immer mal wieder von der Weide und schauten nach, was sie machte… was sehr niedlich war! 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und versorgt die Pferde. Sie waren gut drauf und freuten sich über ihr Kraftfutter. 🙂