Donnerstag, 29. Juli 2021

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Kaya, Bonnie, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Latjak, Valentina und Aslan. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em wollte mit Josh zum Waldweg gehen, die beiden kamen aber nur bis kurz hinter die Weiher, denn dann kamen viele Radfahrer und ein Gemeindeauto und das alles war Josh zu viel – er wollte lieber zu den Weihern abbiegen, die Em und er komplett umrundeten. Em legte ihm dort auch eine Leckerchensuche aus, die Josh eifrig absuchte. Danach gingen sie wieder gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Elfriede und Em fuhren mit Lucky und Balto nach Bernau und parkten bei der Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie gemütlich den Waldweg entlang bis zum Farbinger Hof. Lucky und Balto hatten jede Menge zu schnüffeln und trafen auch immer wieder auf Hunde, von denen Lucky einige verbellte. Zurück ging es ebenfalls über den Waldweg, mit einigen Leckerchensuche und einer langen Kuschelpause. 🙂

Bärbl wollte mit Kaya eigentlich mit dem Auto wegfahren, aber Kaya wollte nicht einsteigen. Deshalb ging Bärbl mit ihr in Richtung Übersee. Anfangs lief Kaya gut mit und schnüffelte viel am Wegesrand, aber schon am Eingang zur großen Wiese wurde sie immer langsamer. Dort schnüffelte sie noch etwas herum und genoss Streicheleinheiten von Bärbl, aber dann wollte sie wieder zurück ins TierHeim, wahrscheinlich war es ihr einfach zu schwül und warm. Im Zimmer legte sie sich gleich auf den Rücken und ließ sich von Bärbl den Bauch  kraulen. 🙂

Danach fuhr Bärbl mit Bonnie zum Chiemsee, wo die beiden einen sehr schönen Spaziergang machten. Bonnie schnüffelte viel herum, an einer Bank machten sie eine Pause. Bonnie hüpfte dabei auf Bärbl’s Schoß und beobachtete aufmerksam die Umgebung. Auch ein paar nette Hundebegegnungen hatten die beiden. Fröhlich kamen sie zurück ins TierHeim und Bonnie kuschelte sich in ihrem Zimmer gleich in ihre Decke. 🙂

Mit Sam fuhr Dani zum Medical Park. Während der Fahrt schaute Sam neugierig aus dem Fenster und am Parkplatz angekommen schnüffelte er gleich fröhlich los. Als die beiden zum See kamen, war Sam sehr aufgeregt. Er blieb immer wieder stehen, setzte sich hin und schaute ganz neugierig in die Umgebung. Dani ließ ihm die Zeit, bis er von selbst wieder mit ihr los ging. Die beiden setzten sich auch immer mal wieder gemeinsam hin und beobachteten die Umgebung. Am Ufer des Sees nahm Sam aber trotz aller Aufregung ein Bad und tauchte Leckerchen aus dem Wasser, die Dani für ihn hinein warf. 🙂

Mit Giselle fuhr Em in den Kurpark. Giselle fand den Ausflug super, schnüffelte viel und wälzte sich immer wieder fröhlich im Gras. Nur eine Gruppe Hunde verbellt sie energisch, beruhigte sich aber gleich wieder. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi auch nach Bernau und parkten bei der Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie den Waldweg entlang, da es dort schön schattig war. Resi und Franzi schnüffelten jede Abzweigung in den Wald ganz genau ab und Em und Elfriede versteckten ihnen immer wieder Leckerchen, die die beiden fröhlich suchten. Es war ein spannender und sehr schöner Ausflug, an dessen Ende beide Hundemädels selbständig wieder ins Auto sprangen. Einfach toll! 🙂

Doris fuhr  mit Latjak und Valentina nach Rottau zur Kneippanlage. Völlig entspannt schnüffelten die beiden am Wegesrand, nahmen gerne Leckerchen und hatten jede Menge Spaß. Es war ein sehr schöner Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen 🙂

Am Mittag besuchte ich Aslan und kuschelte mit ihm in seinem Zimmer.

Leider ging es ihm nicht gut, weshalb wir – nach Rücksprache mit dem Tierarzt – seine Cortisongabe erhöhten. Am Abend ging es ihm dadurch deutlich besser und so fuhren Michi und ich mit ihm zu mir in den Garten, was Aslan immer besonders mag. Es ist ruhig dort, der Garten ist nicht einsehbar, so dass ihn Außenreize nicht stören. Es war eine ganz besondere, friedliche Stimmung und Michi und ich waren sehr froh, dass es ihm so viel besser ging als am Mittag.

 

Em war lange bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer und übte wieder mit dem Geschirr mit Laluna und Nicky. Beide machten mit Begeisterung mit und schlüpften mehrmals durch die Kopföffnung. 🙂

Bonnie freute sich über einen langen Abendspaziergang mit Conny. Die beiden hatten zahllose Hundebegegnungen, was Bonnie richtig klasse fand! Spät abends kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück und Conny kuschelte noch lange mit Bonnie im Zimmer. 🙂

Josh freute sich über eine abendliche Leckerliesuche im Hof. Eifrig suchte er alle Stellen ab, an denen Em ein Leckerchen versteckt haben könnte. Richtig schön, wie aufgeweckt er war. 🙂 Auch Bonnie war mit ihm im Hof. Sie interessierte sich aber nicht für Leckerchen, sondern genoss derweil die Streicheleinheiten von Em bei Abendsonne.:-)

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi und Franzi. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Beide waren total brav und genossen die Fellpflege. Schön zu sehen, wie Gowinda die homöopatischen Mittel beim Fellwechsel helfen. Mittlerweile hat er sein komplettes Winterfell verloren und schaut richtig schön aus. Vor allem merkt man ihm an, dass er nun mit den hohen Temperaturen besser klar kommt. 🙂 Abends kamen sie gleich von der Weide zum Stall, als Michi nach ihnen rief, düsten aber nach dem Füttern wieder raus. 🙂