Spazieren waren Bella, Armani und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Schatten der Ausläufe und des Hofes.

Am Vormittag haben Michi und ich die Vorkontrolle bei Effendi`s Interessenten gemacht, die durchweg positiv verlief. Die Familie arbeitet jetzt noch etwas am Vertrauensaufbau, dann darf Effendi umziehen.

Mit Julia und ihrem Freund hat Andrea die Gassigehereinführung gemacht. Mit Bella und Armani hat Andrea erklärt und gezeigt, worauf beim Gassigehen zu achten ist. Anfänglich scheute sich Armani etwas, was sich aber sehr schnell legte und nachdem Bella und Armani schon etwas Vertrauen zu den Leuten gefaßt hatten, ließ Andrea sie alleine weiter gehen.

Heute war der Tag der Würstchenbäume! 😉 Die meisten unserer Hunde durften im Beisein von Andrea Wurststückchen an den Baumstämmen suchen, denn zum Gassigehen war es den meisten bei 38°C viel zu heiß. Es war sehr niedlich zu sehen, sie mit ihren Nasen jede Furche der Baumrinde untersuchten und dann voller Freude die Leckerchen fanden! 🙂

Charmeur und Cheyenne wurden durch das Ausbürsten von ihrer Unterwolle befreit. Die beiden genießen das immer sehr und zum Dank wurden Robbin und Andrea durch`s Gesicht geschlabbert und an der Nase und den Ohren geknabbert. 🙂

Aruna hatte die Nacht über Durchfall und Erbrechen. Michi hat ihr deshalb nach Rücksprache mit dem Tierarzt Duphamox und Hexadresson gespritzt. Im Laufe des Tages wirkte sie dann auch wieder fit. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Anni und Molly da. Die Familie hat bereits einen Rüden, den Anni und Molly auch gleich kenenlernen durften. Die Familie hat sich gleich in die beiden verliebt und möchte sie gerne adoptieren. Nächste Woche findet die Vorkontrolle statt. 🙂

Am Abend sind unsere 5 Pensiongäste von Robin durchgeknuddelt wurden, denn tagsüber waren sie wegen der hohen Temperaturen eher träge und schliefen. Nun wurde getobt und geflitzt. 🙂

Ich habe Aslan und Giza jeweils im Auslauf besucht, denn an einen Spaziergang war auch um 19.30 bei immer noch 29°C nicht zu denken. 🙂 Wir haben einfach im Schatten gekuschelt und eine Würstchensuche veranstaltet, die beiden gut gefiel. 🙂

Sternchen und Isabella haben wieder festen Kot. Morgen früh haben wir einen Termin mit unserer Tierärztin vereinbart, die Isabella`s Hufe nochmal anschauen wird, damit die Ponnys wieder angeweidet werden können. Für Isabella und Sternchen ist es höchste Zeit, dass sie wieder raus dürfen! Wie jeden Morgen hat Michi bei allen die Hufe sauber gemacht und alle gestriegelt. Stallkater Sylvester ist auch wieder da und freute sich über Futter und Streicheleinheiten. 🙂