Spazieren waren Bella, Armani, Aslan, Giza, Charmeur, Cheyenne, Molly, Anni, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, wo sie meistens im Schatten lagen, denn mit 35°C hatten wir wieder einen sehr warmen Tag.

Mit Giza waren Michi und ich bei mir im Garten, was ihr gut gefallen hat. Sie hat viel herumgeschnüffelt und während Michi sie mit Würstchen beschäftigte, habe ich sie gebürstet. Danach gab es bei der Hitze eine Dusche mit dem Gartenschlauch. Zuerst wich sie dem Wasserstrahl aus, aber als sie merkte, wie schön das Wasser kühlt, blieb sie stehen. 🙂

Danach kam Aslan zu mir in den Garten, er war zum ersten Mal da und schnüffelte dementsprechend interessiert alles ab. Winnetou und er bellten sich kurz durch den Zaun an, danach war Ruhe, denn meine Hunde mieden den Zaunbereich, solange Aslan da war. Aslan war von der Dusche per Gartenschlauch überhaupt nicht begeistert, sondern wich immer hektisch aus, so dass wir den Versuch der Abkühlung gleich wieder einstellten. Aber die vielen Gerüche fand er super interessant! 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten aus der Nähe von Heidelberg da, denen wir Bella und Armani vorgestellt haben. Armani war, wie anfangs immer, etwas zurückhaltend. Vor allem das 11 Monate alte Baby der Familie war ihm etwas unheimlich. Michi ging mit den Interessenten und Bella und Armani auf die Wiese, wo er dann schon Leckerlies von den erwachsenen Menschen nahm und sich von der Frau auch streicheln ließ. Bella war total begeistert von der Familie, schleckte dem Baby sogar die Ohren aus und warf sich gleich auf den Rücken, um von allen durchgeknuddelt zu werden. Richtig niedlich! Die Familie wird sich im Laufe der nächsten Woche bei uns melden und uns sagen, ob sie die beiden adoptieren möchten. Uns würde es riesig freuen für Bella und Armani! 🙂

Charmeur und Cheyenne sind am späten Nachmittag mit Andrea auf den Hundeplatz gefahren. Kaum aus dem Auto, sind die beiden parallel mit den vorbei radelnden Radfahrern mitgelaufen. Dabei hatten sie einen riesen Spaß und trotz der Wärme viel Ausdauer.  🙂 Danach haben sie Gras gefressen und die Gerüche auf dem Platz genau untersucht. Müde und zufrieden kam4en sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Anni und Molly sind mit Ines und Simon spazieren gegangen. Es war nicht all zu lang, da Anni plötzlich anfing zu humpeln. Nachdem sie nach einiger Zeit wieder völlig normal lief, gehen wir davon aus, dass das Humpeln von ihrer Patellaluxation kam und die Kniescheibe dann wieder in vorgesehene Position gerutscht ist.

Momo und Aika sind mit Renate und ihrer Schwester in Richtung der Kiesweiher gegangen. Sobald das TierHeim außer Sicht war, entspannten sich die beiden und schnüffelten viel herum. Auf dem Rückweg wollten Momo und Aika gern noch auf die Wiese, wo eine Kuschelpause eingelegt wurde, die die beiden sehr genossen. 🙂

Als Michi morgens in den Stall kam, wurde sie gleich freudig von allen vier Pferden mit einem Wiehern begrüßt. Richtig schön! Isabella hat immer noch etwas Durchfall, Sternchen hat bereits festen Kot. Wir haben den beiden wieder trockenes Heu gegeben und werden nun sehen, ob es so besser wird mit dem Durchfall. Isabella`s Hufe sind völlig schmerzfrei, alle Pferde haben sich auch brav die Hufe sauber machen lassen. Sternchen und Isabella wurden von Michi gestriegelt. Wallace und Gowinda gingen gleich auf die Weide, nachdem sie ihr Kraftfutter gefressen hatten, weshalb das Striegeln auf den Abend verlegt wurde. Abends war Isabella`s Kot auch wieder wesentlich fester, noch nicht ganz in Ordnung, aber in jedem Fall um vieles besser. 🙂 Unseren Stallkater Sylvester haben wir heute gar nicht gesehen und vermissen ihn.