Spazieren waren Molly, Anni, Samu, Giza, Aslan, Momo, Aika, Effendi und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, wo sie sich relativ ruhig verhielten, denn allen war es zu heiß zum Toben und Rennen. Die meisten lagen im Schatten unter den Bäumen, vereinzelt wurden die Plantschbecken zum Abkühlen genutzt.

Am Vormittag freuten sich Molly, Anni, Aruna, Bella, Armani und Effendi über langen Kuschelbesuch von Frau Schatz. 🙂

Am Mittag kamen Maria und ihre Tochter Anna-Lena vorbei und waren eine ganze Weile bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂 Im Anschluss freuten sich Molly und Anni über einen schönen Spaziergang am See. Sie schnüffelten viel und erkundeten die neue Gegend. Natürlich wurde auch mit ihnen viel gekuschelt. 🙂 Danach waren Maria und Anna-Lena lange bei Bella, Armani und Aruna zum Kuscheln, die sich ebenfalls sehr über die Streicheleinheiten freuten. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der großen Wiese und mit Giza war ich hinten im Auslauf. Obwohl ihre Hinterhand schon öfter mal wegsackt, ist sie (wenn auch mit Mühe) die Rampe von dem Gerät im Auslauf zwei Mal rauf und runter gegangen, wofür sie natürlich Leckerchen bekam. 🙂

Die Gruppe von Cooper, Aruna, Molly und Anni ist richtig gut zusammen gewachsen. Aruma ist auch gar nicht mehr eifersüchtig, wenn auch die anderen der Gruppe gestreichelt werden wollen. Schaut mal wie süß:

Timber freute sich über Besuch von seinen Interessenten. Sie kuschelten viel mit ihm im Zimmer und gingen dann eine Weile mit ihm in den Auslauf. 🙂

Am Abend war Conny lange mit Effendi spazieren. Er war total enspannt und hatte viel Freude daran, in der Gegend herumzuschnüffeln. 🙂

Auch Georgie freute sich über einen tollen Abendspaziergang mit Conny. Er buddelte wieder wie wild nach Mäusen und wälzte sich ausgiebig in der Wiese. 🙂

Lukas und Lara machten einen schönen Ausflug mit Momo und Aika. Die beiden tobten und sprangen in der Wiese herum, kuschelten viel und plantschten im Wasser. Als ihr Weg von einer Katze gekreuzt wurde, hatten Lukas und Lara zu tun, die beiden wieder zu beruhigen. Zum Abschluß gab es noch eine Leckerlisuche. 🙂

Carola hat am Morgen die Pferde gebürstet und gestriegelt. Isabella und/ oder Sternchen hatten in der Früh wieder Durchfall, weshalb wir am Abend das Heu nicht im Wasser eingeweicht haben, um zu schauen, ob der Durchfall evtl. davon kommt.