Spazieren waren Bella, Armani, Dennis, Theresa, Molli, Anni, Momo, Aika, Samu und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen fuhr Doris mit Bella und Armani nach Prien an den Chiemsee. Armani hatte viel Spaß beim Baden und Bella schaute ihm vom Ufer aus zu – sie genoss lieber die Streicheleinheiten von Doris. Total entspannt kamen beide wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss war Doris lange mit Dennis und Theresa auf dem Hundeplatz. Theresa war richtig gut drauf und ist ohne Probleme mit Doris an der Leine gelaufen. Nach ein paar Runden hatte aber auch Theresa keine Lust mehr, denn es war heute wirklich wieder sehr heiß. Dennis fetzte trotz der hohen Temperaturen über den ganzen Platz und hatte viel Spaß. 🙂

Es war sooo niedlich, wie Aslan mit Theresa (Mitarbeiterin) im Auslauf spielte. Er schubste sie immer wieder an und forderte sie zum Mitlaufen auf, dann düste er mit einem breiten Grinsen durch den Auslauf. Am frühen Abend fuhren Michi und ich zuerst mit ihm im Dorf herum, wo ich einige Einkäufe erledigte und er mit Michi im Auto wartete, danach gingen wir auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Zurück im Zimmer gab es eine Kaustange. 🙂

Heute war Nadine, unsere Physiotherapeutin, zuerst bei Cheyenne und dann zum ersten Mal bei Aruna. Anfangs erkannte Cheyenne Nadine gar nicht mehr und versteckte sich hinter Theresa. Als sie Nadine aber schließlich doch erkannte, freute sie sich riesig. 🙂 Sie bekam wieder Akupunktur, die sie ganz entspannt machen ließ. Bei Aruna fangen wir jetzt mit etwas Krankengymnastik an. Auch sie war total entspannt und Nadine konnte Theresa ohne Probleme die Übungen für sie zeigen. 🙂

Am Nachmittag waren Franziska und Manuel mit Molly und Anni am Chiemsee in Felden. Da sie ja das Autofahren kennen, war es für sie kein Problem. 🙂 Die neuen Eindrücke und Gerüche fanden sie total interessant. 🙂

Im Anschluss waren Franziska und Manuel ein kleines Stück mit Georgie spazieren. Der hatte aber keine rechte Lust und wollte nicht weit gehen, denn er wußte genau, dass es kurz vor der Fütterungszeit war. 🙂

Bei Aruna, Maggie, Elias, Speedy, Timber, Bella und Armani waren Franziska und Manuel lange zum Kuscheln und alle freuten sich riesig über die Streicheleinheiten. 🙂

Am Nachmittag machte Theresa mit Momo und Aika eine Gassigehereinführung für Susanne, ihre Tochter Leonie und Petra. Momo und Aika war es viel zu heiß, deshalb wollten sie lieber in der Wiese liegen und gekrault werden statt weit zu laufen.  🙂 Susanne und Leonie sind deshalb noch eine kleine Runde mit Anni und Molly spazieren gegangen und Petra war bei Aruna zum Kuscheln. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich an den Teichen, wo sie wieder nach Würstchen gefischt hat. Das war bei der Hitze eine willkommende Abwechslung, die noch dazu ihren Gelenken gut tut. Zurück im TierHeim gab`s eine Kaustange, mit der Giza glücklich in ihr Zimmer ging. 🙂

Carola war heute in der Früh bei den Pferden, Isabella und Sternchen wurden ausgiebig gestriegelt und gebürstet. Wallace und Gowinda hatten überhaupt keine Lust auf Körperpflege und tänzelten so lange herum, bis Carola entnervt aufgab. Ansonsten gibt es am Stall nicht viel Neues, unser Stallkater Sylvester ist total verschmust und freut sich schon immer, wenn einer von uns vorgefahren kommt, weil es dann Futter und Streicheleinheiten gibt. 🙂