Spazieren waren Speedy, Molly, Anni und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Es war sehr niedlich, Timber, Elias, Maggie und Speedy beim Spielen ihm Auslauf zuzusehen. Sie tobten miteinander und Elias hatte die größte Freude daran, immer wieder durch`s Plantschbecken zu sausen. Dann legte er sich rein, tauchte unter und Speedy kam dazu und beide plantschten wie verrückt im Wasser herum. 🙂

Wir haben gestern Aruna mit Molly, Anni und Copper vergesellschaftet und haben sie heute wieder gemeinsam im Hof gehabt. Es ist eine sehr angenehme Gruppe, alle beschnüffeln sich immer mal wieder, ansonsten sucht sich jeder ein ruhiges Plätzchen und genießt die Sonne. 🙂 Aruna mag allerdings nicht ganz so gerne „ihren“ Menschen mit den anderen Hunden teilen und brummt die an, wenn sie auch zum Kuscheln kommen wollen.

Doris und ihre Bekannte waren mit Speedy auf der Wiese, der sich gleich auf den Bauch legte, um sich kraulen zu lassen. Da es sehr heiß war, hatte er nicht so viel Lust zu laufen, weshalb mehr Zeit mit Kuscheleinheiten verbracht wurde. 🙂

Auch Aslan und Giza habe ich bei der Hitze nur in ihren Zimmern und im Hof besucht. Dort haben wir gekuschelt und jeder bekam zum Abschluß eine Kaustange. 🙂

Andrea machte mit Familie Maier eine Gassigehereinführung mit Effendi. Da so viele Radfahrer unterwegs waren und für Effendi neue Leute dabei waren, war er recht unsicher. Im Zimmer setzten wir nacheinander alle drei rein und er lies sich ohne Probleme streicheln und sogar den Bauch kraulen. 🙂

Molly und Anni freuten sich über einen Spaziergang mit Susanne und ihrem Sohn Xaverl, mit denen Andrea ebenfalls eine Gassigehereinführung machte. Weit sind sie wegen der großen Hitze allerdings nicht gegangen. Stattdessen haben sie sich auf einer Wiese in den Schatten gesetzt, was Molly und Anni sehr entgegen kam. 🙂

Im Anschluss sind Susanne und Xaverl noch bei Bella und Armani zum Kuscheln im Zimmer gewesen. Bella war gleich aufgeschlossen, Armani schaute lieber aus sicherem Abstand zu.
Susanne ging auch noch zu Lucky und Balto ins Zimmer, wo sich Balto ungewöhnlich mutig zeigte, indem er gleich zu ihr ging und sie abschnüffelte. Das hat er noch nie bei einer Person gemacht, die er zum ersten Mal gesehen hat! Wir freuen uns sehr über diesen Fortschritt! 🙂

Nilo hat seinen Urlaub bei uns angetreten. Der neue Pensionsgast bleibt fünf Tage und wir hoffen, das er sich schnell einlebt.

Doris bürstete Theresa ordentlich durch, sie hat sooo viel Unterwolle, dass man jeden Tag eine Menge Fell rausholen kann. Dennis freute sich über die Leckerlies, die Doris ihm mitbrachte. 🙂

Im Anschluss war Doris noch bei Bella und Armani zum Kuscheln. Armani hielt etwas Abstand, aber Bella wollte gleich gestreichelt werden! 🙂

Aslan bekam am Abend wieder Besuch von Frieda und Wilma. Er freute sich riesig sie zu sehen und alle tobten trotz der Hitze durch den Auslauf. Das Plantschbecken hat ihnen dabei etwas Abkühlung gebracht. 🙂 Die von Jutta und Matthias mitgebrachten Leckerlies wurden in den Verschnaufspausen gern genommen. 🙂

Heute ging es Isabella wieder besser, in der Früh war kein Durchfall mehr zu sehen und ihre Schleimhäute waren auch nicht mehr blass. Theresa bürstete und striegelte alle Pferde und mittags schaute Carola nochmal nach ihnen und machte ihre Hufe sauber. Carola beobachtete, dass heute Sternchen Durchfall hatte. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt sollen wir erstmal abwarten, denn Sternchen geht es ansonsten gut, sie frißt mit Appetit und wirkt auch nicht schlapp oder so, als ob sie Bauchweh hätte.