Montag, 30. Januar 2023

Spazieren waren Sam, Rosie, Aslan, Percy, Nicky, Laluna, Sam, Giselle,  Resi, Franzi, Buddy, Balou, Suri, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Robin, Paul, Rosalie, Diego, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lena wollte heute wieder nicht ins Zimmer gehen. Michi vermutete, dass es das Geräusch der Hundeklappe ist, die leicht klappert, wenn es einen Windstoß gibt. Deshalb hat sie die Klappe so fixiert, dass sie keine Geräusche mehr von sich gibt. Sobald das erledigt war, ging Lena problemlos mit ins Zimmer. Mal schauen, ob es wirklich daran lag oder ob das nur Zufall war. Im Hof war Lena entspannt wie immer, forderte Hope zum Spielen auf, legte sich entspannt neben uns und genoß die Zeit mit den Mitarbeiterhunden. 🙂

Mit Sam ging Sonja in Richtung Übersee. Sie kamen bis zum kleinen Metallbrückerl, denn dort wollte Sam wieder umkehren, wahrscheinlich, weil die Autobahn heute echt unangenehm laut war. Auch auf die große Wiese wollte er dann nicht mehr, die Kuschelpausen unterwegs genoss er aber sehr. Als Sonja bei ihm und Giselle zum Kuscheln war, waren gerade Robin und Paul im Hof. Sam beobachtete sie neugierig durch die Zimmertür. 🙂

Rosie freute sich über einen Spaziergang mit Sonja in Richtung Übersee. Rosie schnüffelte aufmerksam diversen Wildspuren hinterher. Trotzdem ließ sie sich gut ansprechen und zum Weitergehen in die andere Richtung bewegen. Es war ein entspannter Spaziergang. 🙂

Danach freuten sich Robin und Paul über Kuschelbesuch von Sonja. Die beiden beschnupperten sie erst neugierig und ließen sich dann gerne streicheln. 🙂

Danach fuhr Sonja vor zum Maler Haas und ging dort mit Buddy und Balou zum Förchensee. Buddy lief richtig flott und fühlte sich offensichtlich wohl. Hier in der Nähe des TierHeims mag er nicht mehr so gerne spazieren gehen. Einen vorbeilaufenden kleinen Rüden verbellten die beiden, gingen dann aber gut mit Sonja weiter.

Karin war mit Giselle unterwegs, die beiden gingen bis zum Förchensee. Giselle lief freudig mit, untersuchte viele Mauslöcher und kam müde, aber lachend von ihrem Spaziergang zurück. 🙂 Karin war danach noch bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny in Richtung Übersee. Entspannt schnüffelten die beiden an den Wegesrändern entlang. Als sie an den Weihern eine kurze Pause einlegten, ging Sonja mit Rosie an ihnen vorbei. Resi und Franzi schnüffelten neugierig hinter Rosie her und so gingen sie bis zur Bank hinter der Autobahnraststätte. Beide freuten sich über Leckerliesuchen und Resi auch über ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

    

Mit Aslan fuhr Michi zum Hundeplatz. Aslan freute sich sehr, als es los ging und auf dem Hundeplatz angekommen ging er erstmal ein paar gemütliche Runden, erkundete die Geräte und kontaktete freundlich andere Hunde am Zaun. Dann sauste er fröhlich über das Gelände und nach dem Sprint legte er sich in den kühlen Schnee zum Kuscheln. 🙂

Gleich danach fuhr Benjamin mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Sie sprangen sowohl hier im TierHeim, als auch auf dem Hundeplatz gleich problemlos ins Auto. 🙂 Auf dem Hundeplatz pöbelte Percy mit anderen Hunden am Zaun und Nicky machte leider eifrig mit. 🙁 Laluna läßt hingegen sich auch in solchen Situationen super abrufen, mit Percy und Nicky müssen wir das üben.

Mit Suri fuhr Conny nach Felden und ging dort im Medical Park mit ihr spazieren. Suri wälzte sich vergnügt, schnüffelte freudig und sauste mit Flitzeattaken herum. Ein Brötchen, dass sie unterwegs fand, ließ sie sich problemlos von Conny abtauschen. Außerdem freute sie sich über eine Leckerliesuche und viele Streicheleinheiten. 🙂

Wieder zurück im TierHeim drehte Conny noch einige Runden mit Josh durch den Hof. Er lief freudig hinter Conny her und auch Suri folgte ihr in der Erwartung, auch ein Käsestück zu bekommen. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Michi in Richtung Übersee bis zur Bank hinter der Autobahnraststätte. Beide schnüffelten neugierig durch den Schnee und Valentina suchte intensiv nach Mäusen unter der Schneedecke. Beide genossen eine Kuschelpause und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Derweil übte Benjamin mit Rosalie und Diego das Einsteigen ins Auto. Während Rosalie mehrmals ins Auto sprang, wollte sich Diego dem Auto gar nicht nähern. Als Michi mit Latjak und Valentina zurück kam, ging Benjamin mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Beide freuten sich sehr und sausten vergnügt durch den Schnee. 🙂

Rosie freute sich über einen Spaziergang mit Anna Maria in Rottau. Sie lief entspannt an der Leine, untersuchte interessante Duftspuren, stöberte neugierig in diverse Mauslöcher und fand den Bach richtig klasse. Als ihnen eine Pferdekutsche entgegen kam, wich Anna Maria mit ihr in die Wiese aus. Von dort aus beobachteten sie das Gefährt ruhig und entspannt. Rosie freute sich unterwegs über eine Leckerliesuche und ausgiebige Streicheleinheiten von Anna Maria. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Conny und Anna Maria in Richtung Bernau. Die Jungs waren flott unterwegs und freuten sich über eine Leckeliesuche und Lucky auch über Streicheleinheiten. 🙂

Paul und Robin machen große Fortschritte. Das Geschirr anziehen klappt von Mal zu Mal problemloser, sie kommen fröhlich mit über die Treppe runter in den Hof und auch wieder mit rauf. Am Nachmittag freuten sie sich über die Gesellschaft von Lucy im Hof, die wie ein kleiner Wirbelwind mit den beiden spielte. 🙂

Am späteren Nachmittag gingen Conny und Michi mit den beiden auf die große Wiese, was die Jungs richtig spannend fanden. Die vielen Gerüche fanden sie aufregend und am Waldrand hatten Conny und Michi damit zu tun, ihre Aufmerksamkeit zu erhalten, denn die Spuren im Wald fanden sie richtig klasse. 🙂

     

Momo und Aika freuten sich über einen abendlichen Spaziergang mit Benjamin, Andrea und Anna Maria in Rottau. Als sie wieder zurück zum Auto gingen, war Momo etwas angespannt und suchte die Nähe von Anna Maria und Benjamin – in der Dämmerung fühlt sie sich manchmal etwas unsicher. Aber in der Nähe von Anna Maria und Benjamin lief sie gut mit. 🙂 Unterwegs gab es eine Leckerliesuche und viele Streicheleinheiten. 🙂

Ebenfalls am Abend besuchte ich Juri. Wir haben lange in seinem Zimmer miteinander gekuschelt. 🙂

Andrea war lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln, die sich über ihren Besuch sehr freuten. 🙂

Conny war am Abend bei Buddy und Balou zum Kuscheln. Schaut mal, wie sehr sie das genossen haben:

     

Danach war Conny bei Resi und Franzi zum Kuscheln, die sich auch sehr über ihren Besuch freuten. 🙂 Und danach war sie zur Kuschel- und Hofrunde bei Paul und Robin. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach gab es Frühstück und während Wallace sein Futter fraß, kuschelte Michi mit Gowinda, der schon aufgefuttert hatte. Er genoss die Streicheleinheiten sehr und knabberte dabei vorsichtig an Michi herum. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde.