Dienstag, 31. Januar 2023

Spazieren waren Suri, Giselle, Rosie, Resi, Franzi, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Sam, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Paul und Robin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosie war Hedda gleich am Morgen unterwegs. Sie gingen bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Rosie schnüffelte viel, buddelte nach Mäusen – selbstverständlich machte Hedda die Löcher wieder zu – freute sich über Streicheleinheiten und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giselle fuhr Fred nach Felden und ging dort im Medical Park mit ihr spazieren. Sie genoss den Ausflug sehr, schnüffelte viel herum und lachte oft. Wieder zurück im TierHeim begrüßte sie zuerst Sam freundlich und legte sich dann schlafen. 🙂

Suri freute sich über einen Ausflug mit Conny in den Medical Park. Suri wälzte sich begeistert und, freute sich über Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Conny und Jutta nach Bernau und gingen von der Schreinerei Mehnert aus über den Waldweg zum Farbinger Hof. Resi und Franzi fanden es klasse, waren flott unterwegs und freuten sich über Leckerliesuchen und über Streicheleinheiten. Franzi ließ sich unterwegs von Jutta streicheln, was echt eine Besonderheit ist, denn normalerweise mag sie unterwegs nicht gestreichelt werden. 🙂

   

Buddy und Balou freuten sich über einen Ausflug mit Sonja zum Hundeplatz, wo Buddy alle Geräte erkundete. Balou kam zwischendurch auch immer wieder mal zum Mitmachen, schnüffelte aber auch viel um die Büsche und Bäume herum. 🙂 Sonja übte mit den beiden nacheinander über die Geräte zu gehen, was super klappte. 🙂

Als Benjamin zum Gassigehen kam, war Juri gerade mit Michi im Hof. Er genoss die Streicheleinheiten von den beiden. Schaut mal:

Mit Rosalie und Diego war Benjamin auf der großen Wiese, wo sie viel Spaß hatten! Rosalie und Diego sausten durch den Schnee, buddelten Löcher und lachten von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Danach ging Benjamin mit Sam spazieren, ebenfalls auf die große Wiese, wo Benjamin mit ihm das „bleib“ und das „schau mal her“ übte. Nach zwei Runden um die Fläche wollte Sam wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika war Jutta auf dem Hundeplatz. Momo fand den Hundeplatz heute offensichtlich nicht so toll, denn sie suchte immer wieder Schutz im Auto, rannte die meiste Zeit mit eingeklemmter Rute herum und die vielen fremden Hunde, die vorbei gingen, bedeuteten für sie einfach nur Stress. Aika ging gerne die Geräte ab und kontaktete schon mal freundlich am Zaun. Bei den Leckerliesuchen war Momo aber auch eifrig dabei. 🙂

Danach war Jutta bei Rosalie und Diego im Auslauf zum Kuscheln. 🙂

Jutta und Conny fuhren mit Lucky und Balto zum Förchensee, wo sie einen schönen, entspannten Spaziergang machten. 🙂

  Latjak und Valentina freuten sich über einen Ausflug mit Benjamin zum Bärnsee. 🙂 Latjak war zunächst etwas unsicher, gewann aber im Laufe des Spazierganges an Sicherheit. 🙂 Zufrieden und müde kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

 

Anna Maria fuhr mit Rosie auch zum Bärnsee. Anfangs lief Rosie entspannt an der Leine, im Wald zog sie dann aber, was vermutlich an den vielen Wildspuren dort lag. Anna machte mit ihr einige Richtungswechsel und danach lief sie wieder deutlich entspannter. Nach dem Spaziergang war Anna Maria zum Kuscheln bei Rosie. 🙂

Mit Robin und Paul gingen Sonja und Michi auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden Jungs sind solche „Wusel“, dass ein Fotografieren fast nicht möglich ist. Conny machte ein paar Fotos beim Losgehen. Paul rannte vergnügt durch den Schnee, Robin sauste  immer mal wieder mit Flitzeattaken herum und wenn er parallel auf der Höhe von Paul war, sprang er einfach seitlich mit allen vier Beinen zeitgleich über Paul drüber. Das schaute sooo niedlich aus! 🙂 Als sie wieder zurück kamen und noch etwas vor dem Tor warten mußten, machte Michi ihre Autotür auf und übte mit ihnen nochmal das Einsteigen ins Auto. Paul sprang relativ schnell von alleine rein, Robin wagte erstmal nur die Vorderpfoten reinzustellen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Larissa und Conny freuten sich abends Robin und Paul. 🙂

Anna Maria war zum Kuscheln bei Sam und Giselle und Buddy und Balou. Später freuten sich Buddy und Balou auch noch über Kuschelbesuch von Conny. 🙂

Lena verbrachte tagsüber wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof und auch in den Ausläufen. Abends leistete sie Sonja und Michi Gesellschaft in der Futterküche. 🙂

Am Morgen versorgte Sonja die Pferde, Wallace war wie immer in seiner Stallseite eingesperrt, damit er in Ruhe fressen konnte. Gowinda schaute ihm durch`s Fenster dabei zu. 🙂 Auch am Abend war Sonja bei den Pferden. Gowinda war da gar nicht gut gelaunt und trat nach Wallace, als dieser nicht schnell genug aus dem Stall draußen war, als er rein wollte. 🙁