Mittwoch, 30. Januar 2019

Spazieren waren Aslan, Georgie, Stella, Trixie und Paddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen machte Conny einen schönen Ausflug mit Georgie, die beiden gingen in Richtung Autobahnraststätte und von dort aus in den Wald. Georgie war richtig glückselig, denn er konnte unbekümmert nach Mäusen buddeln und Wildspuren hinterher schnüffeln.:-)

Im Anschluß freute sich auch Stella über einen schönen Spaziergang mit Conny, die beiden gingen vor bis zum Maler Haas. Auf dem Rückweg fand Stella einen sehr interessanten Geruch am Stromhäuschen, den sie ganz genau erkundete. Nach einer Kuscheleinheit ging es wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mogli fühlt sich offensichtlich pudelwohl in der neuen 3er-WG, denn am Morgen kam er schon freudestrahlend gemeinsam mit seinen Freunden Fridolin und Paddy aus dem Zimmer. Leider hat er sich gleich von Paddy abgeschaut, dass man durch das Fenster energisch fremde Menschen im Hof verbellen kann. 🙁

Morgens war Frau Schatz lange bei Bella und Armani zum Kuscheln. Die beiden freuten sich riesig sie zu sehen und begrüßten sie gleich mit Küsschen. Bella lag auf der einen Seite und ließ sich den Bauch kraulen und auf der anderen Seite kuschelte sich Armani ganz eng an sie. Richtig niedlich! 🙂

Im Anschluß freuten sich Lucky und Balto über ihren Besuch. Wie immer kuschelte Lucky ganz intensiv mit Frau Schatz, während Balto die beiden von der Couch aus beobachtete. 🙂

Danach war Frau Schatz bei Fio, Flora und Grisu im Zimmer. Grisu verbellte sie zuerst, aber als Theresa ihr dann Leckerlies brachte, beruhigte er sich und auch Flora nahm sogar Leckerchen aus ihrer Hand. 🙂

Theresa machte mit Mogli wieder Brustgeschirrtraining. Er ließ sich das Geschirr problemlos an- und ausziehen und zur positiven Verstärkung gab es eine Leckerliesuche, die Theresa ihm an den Baumstämmen im Hof auslegte. 🙂

Mit Aslan sind Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim gewesen und mit Giza bin ich im Hof ein paar Runden gegangen. Mit beiden habe ich auch noch im Zimmer gekuschelt. 🙂

Danach war ich bei Josie und habe weiter am Vertrauensaufbau mit ihr gearbeitet. Die Übungen klappten zwar gut, aber sie war etwas nervöser als an den Tagen zuvor.

Steffi und Luis, die Interessenten von Trixie, machten am Nachmittag einen Ausflug mit ihr. Die drei waren am Chiemsee, wo Trixie viel geschnüffelt und mit ihnen gekuschelt hat. Trixie konnte vom Kuscheln gar nicht genug bekommen, sie findet die beiden richtig klasse und wollte unbedingt zu ihnen ins Auto steigen, als sie zurück kamen. Theresa wollte Trixie ins Zimmer bringen, aber sie blieb lange am Tor stehen und schaute den beiden nach. 🙁

Michi ging am späten Nachmittag mit ihrer Hündin Flocke und Paddy spazieren. Paddy fand den langen Spaziergang bis zum Maler Haas richtig klasse. 🙂 Die dort freilaufenden Hühner fand er sehr spannend und beobachtete sie genau, blieb aber ruhig. Auf dem Rückweg lernte er das Kommando „schau mal her“, das er sich von Flocke abschaute. Er war jedes Mal richtig begeistert, wenn er angetippelt kam, nachdem Michi nach ihm rief. 🙂

 

 

 

Am Abend war Doris da und half Theresa während der Abendrunde. Dabei verbrachte sie auch etwas Zeit mit Giza im Hof, legte ihr ein paar Leckerlies aus und ging ein paar Runden über den Hof mit ihr. Danach wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Morgens versorgten Patricia und ich die Pferde, die sich schon auf ihr Frühstück freuten und am Abend kümmerte sich Christian um sie. Vielen Dank dafür! Theresa fuhr später nochmal rauf und brachte den Ponnys die Heucops, die sie begeistert fraßen. 🙂