Donnerstag, 31. Januar 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Fridolin, Mogli, Charmeur und Cheyenne.
Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris war am Morgen mit Giza im Hof und ist ein paar Runden mit ihr gegangen und hat ihr Leckerchen ausgelegt, die sie mit Begeisterung suchte. 🙂 Am Abend habe ich sie besucht und bin ebenfalls etwas mit ihr im Hof herumgegangen, allerdings nicht lange, da sie sehr schlecht lief. 🙁 Zurück im Zimmer haben wir lange gekuschelt. 🙂

Am Mittag war die Interessentin von Fridolin da und ist eine schöne Runde Gassi mit ihm gegangen. Er hatte viel Spaß beim Schnüffeln und Erkunden der Gegend. Auf dem Weg kamen ihnen vier große Hunde entgegen, die ohne Leine gelaufen sind, womit Fridolin aber überhaupt kein Probleme hatte. Sie beschnüffelten sich alle und dann ging jeder seines Weges. Total zufrieden und entspannt kam er zurück ins TierHeim. 🙂

 

Am Nachmittag freuten sich Bella und Armani über Besuch von Doris` Tochter Bianca. Bella und Armani waren ganz aus dem Häuschen und waren total begeistert, sie zu sehen. Die drei waren ganz entspannt in Bernau spazieren. Armani war sehr angetan von einem fremden Rüden, dem sie begegneten. Als Bianca weiter ging, folgte ihnen der Rüde und Armani lachte über das ganze Gesicht. 🙂 Natürlich wurde viel gekuschelt und die beiden schnüffelten auch viel.

Theresa übte wieder mit Mogli das Brustgeschirr anzuziehen, was sehr gut funktionierte. Danach gingen die beiden ein kleines Stück auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Mogli schnüffelte viel und freute sich über eine kleine Leckerlisuche. Mogli hört schon richtig gut auf unser Kommando „schau mal her“. 🙂

Am Abend kamen Frieda und Wilma um mit Aslan zu spielen. Er freute sich riesig, aber beinahe noch mehr freute er sich über Jutta und Matthias, die wie immer tolle Leckerchen dabei hatten. Die drei Hunde tobten und spielten wieder ausgiebig im Auslauf und alle drei wahren richtig glücklich und grinsten über beide Ohren. 🙂

Jutta und Matthias kuschelten erst eine Weile mit Charmeur und Cheyenne und  machten dann einen schönen Ausflug mit ihnen. Die beiden fanden den Spaziergang richtig toll und waren fleißig am Schnüffeln und Buddeln. Cheyenne wälzte sich ausgiebig im Schnee, während Charmeur nach Mäusen buddelte. 🙂

Auch Giza und Georgie freuten sich wieder über reichlich Leckerlies von Jutta und Matthias. 🙂

Mit Josie habe ich weiter am Vertrauensaufbau gearbeitet, heute nahm sie die Leckerchen zwar wieder relativ hektisch, ließ sich aber auch noch einige Sekunden streicheln, nachdem die zu Ende waren. Ein echter Fortschritt! 🙂 Larabella und Nero haben natürlich auch immer etwas bekommen. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, waren alle Pferde drinnen und knabberten an ihrem Heu. 🙂 Nach dem Fressen machte Theresa ihnen schon mal den Zaun zur Weide auf, aber das interessierte alle recht wenig. Wallace schaute kurz mal raus, ging aber gleich wieder rein. Theresa kümmerte sich um die Fellpflege von Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella. Bei Sternchen und Isabella machte Theresa noch die Hufe, Wallace und Gowinda hatten darauf mal wieder keine Lust. 🙁 Nachdem Theresa mit allem fertig war, gingen alle auf die Weide, wo sich Gowinda ausgiebig im Schnee wälzte. 🙂
Am Abend war Christian im Stall und kümmerte sich um die Pferde, vielen Dank dafür. 🙂