Dienstag, 29. Januar 2019

Spazieren waren Aslan, Fridolin, Stella, Georgie, Mogli und Marley. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Theresa am Morgen Fio, Flora und Grisu in den Auslauf gelassen hat, freute Fio sich so sehr Theresa zu sehen, dass er sich gleich an ihre Füße schmiegte und ihr sein Hinterteil zum Kraulen hinhielt. 🙂 Er genoß ihre Streicheleinheiten und forderte sie immer wieder zum Spielen auf, was richtig niedlich war. Mit einem breiten Grinsen lief er durch den ganzen Auslauf. 🙂

Theresa übte mit Mogli wieder das Brustgeschirr anzuziehen – was sehr gut  funktionierte. 🙂 Danach ging`s gleich auf eine Runde mit Cooper und die beiden Hunde hatten auch wieder richtig viel Spaß zusammen. Es wurde viel geschnüffelt, im Schnee gewälzt und mit Theresa gekuschelt. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza habe ich ein paar Runden im Hof gedreht. Anschließend war ich mit beiden jeweils in ihrem Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Dann bin ich zu Nero, Larabella und Josie gegangen, um weiter am Vertrauensaufbau zu arbeiten, was auch prima klappte. Nero kam gleich zu mir gelaufen, um sich ein Leckerchen abzuholen, als ich ins Zimner kam und Josie bekam wieder Leckerchen dafür, dass sie sich kraulen ließ. 🙂

Anke war am Nachmittag mit Fridolin spazieren, der den Ausflug in vollen Zügen genoß und sich im Schnee wälzte. Außerdem schnüffelte er neugierig die Wegesränder ab und die beiden haben auch viel gekuschelt. 🙂 Anke hat uns nach dem Spaziergang gesagt, dass sie Fridolin gerne adoptieren möchte, weshalb wir einen Termin für die Vorkontrolle ausmachen wrden. 🙂

Elfriede war am Nachmittag mit Stella unterwegs, die sich riesig über den Spaziergang freute. 🙂 Danach war Elfriede lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky genoß die Streicheleinheiten und Balto lag auf seinem Sessel und beobachtete die beiden. 🙂

Unser Tierarzt war am Nachmittag auch bei Lucky, um sich seine Wunde nochmal anzuschauen. Es war so schön, wie sehr Lucky sich freute, ihn zu sehen. Die beiden begrüßten sich gleich mit einem Küsschen. 🙂

 

 

 

Mit Marley war Michi am Nachmittag auf der großen Wiese. Die beiden haben wieder Kommandos geübt und Michi hat Marley einen Leckerliebaum vorbereitet. Mit Begeisterung und viel Geschick holte er sich die Wurststücke vom Baum. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Abend freute sich Georgie über eine große Runde Gassi mit Conny. Die beiden gingen wieder Richtung Übersee und machten einen Abstecher in den Wald, was Georgie immer besonders gut gefällt, denn dort kann er ungestört den Wildspuren hinterherschnüffeln und nach Mäusen buddeln. Im TierHeim wieder angekommen freute Georgie sich über sein neues Sofa, das Bine und Fabi für ihn gebracht haben. Vielen Dank! 🙂 Georgie fand das neue Sofa super und machte es sich gleich bequem darauf. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über eine große Runde Gassi mit Conny. Stella freute sich schon wie verrückt, als sie Conny im Hof hörte und bellte lautstark, um auf sich aufmerksam zu machen. Theresa ließ sie aus dem Zimmer und Stella war ganz aus dem Häuschen, Conny zu sehen. Der Spaziergang war total entspannt, Stella schnüffelte und buddelte etwas im Schnee und freute sich über eine Leckerliesuche, die Conny ihr ausgelegt hat. 🙂

Mogli, Paddy, Fridolin und Cooper verbrachten am Abend wieder gemeinsam die Zeit im Hof. Als Theresa sie zurück ins Zimmer bringen wollte, zeigte Mogli ihr ganz deutlich, dass er nicht in sein Zimmer mag, sondern bei Paddy und Fridolin im Zimmer sein möchte. Er legte sich sort in ein Körbchen und schaute Theresa nur mit großen Augen an, als sie ihn rief. Also schläft Mogli heute Nacht bei seinen Freunden – vielleicht wird daraus ja eine 3er-WG. 🙂

Am Morgen war der Hufschmied da und Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella ließen sich brav die Hufe machen. 🙂 Danach durften sie wieder raus auf die Weide, aber sie blieben in der Nähe des Stalles, weil der Weg immer noch total vereist ist. 🙁