Montag, 28. Januar 2019

Spazieren waren Stella, Georgie, Aslan, Mogli, Fridolin, Paddy und Marley. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freute sich Georgie über einen ausgedehnten „Offroad“spaziergang mit Conny. Die beiden streiften kreuz und quer durch den Wald in Übersee, was Georgie richtig klasse fand. Sie begegneten dabei auch drei Rehen, die Georgie aber überhaupt nicht interessierten, er hatte sie wohl nicht gesehen und ihren Geruch konnte er nicht wittern, da der Wind aus der anderen Richtung kam. 🙂

Danach freute sich Stella über einen Spaziergang mit Conny, der auch viele Kuscheleinheiten beinhaltete. Stella tippelte begeistert mit bis zur zweiten Bank, schnüffelte viel an den Wegesrändern und kam glücklich von ihrem Spaziergang zurück. Abends durfte sie dann nochmal mit Sabine raus. Sie ging zwar gerne los, aber dann musste Sabine  sie immer wieder mit Leckerlies zum Weitergehen auffordern. 🙂

Giza fraß heute wieder mit Begeisterung. 🙂 Sie war oft im Hof mit uns, was sie immer besonders genießt. Am Abend machte Michi mit ihr eine Leckerliesuche im Hof und als Michi danach in die Küche ging, folgte ihr Giza nicht, was sie sonst eigentlich immer tut. Heute blieb sie bei den Baumstämmen stehen und knabberte genüsslich die Rinde herunter. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo er viel schnüffelte und mit uns herumalberte. Zurück im Zimmer gab`s noch ein paar Leckerchen.:-)

Anschließend sind Michi und ich eine kleine Runde mit Mogli gegangen. Er schnupperte neugierig herum, lief prima an der Leine und kam auch gleich angesaust, wenn man nach ihm rief. 🙂 Als Michi ihm zurück im  im Zimmer das Geschirr auszog, zeigte er mit Zähnefletschen und Scheinangriff, dass irgendetwas nicht stimmte für ihn. 🙁

Aber gleich danach war alles wieder vergessen und Michi durfte wieder mit ihm kuscheln. 🙂 Auch Doris, die dazu kam, kuschelte ausgiebig mit ihm. 🙂 Schaut mal, wie niedlich er dabei grinst:

 

Fridolin und Paddy leisteten am Nachmittag Michi in der Futterküche Gesellschaft, während sie die Näpfe spülte. Paddy untersuchte die Regale, in denen wir die getrockneten Kauartikel wie Schweineohren, Kaninchenohren usw. gelagert haben. Das fand er richtig spannend und als Michi kurz nicht aufpaßte, schnappte er sich ein Kanninchenohr und knabberte begeistert darauf herum. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass er vor vier Tagen 15 Zähne gezogen bekam. 🙂 Natürlich bekam Fridolin dann auch eins. 🙂 Dann ging es raus zu  einem Spätnachmittagspaziergang. Beide freuten sich riesig, als es los ging und  schnupperten gemeinsam die Wegesränder ab. Fridolin ging nach dem 20-Minuten-Spaziergang wieder brav mit ins TierHeim, Paddy aber zeigte Michi ganz deutlich, dass er noch länger gehen wollte, was aber leider nicht ging, weil Michi weiter die anderen Hunde versorgen musste. Paddy blieb vor dem Tor stehen, machte eine Spielaufforderung und sprang dann ein paar Schritte weg von der Eingangstür. Michi versprach ihm, dass sie in den nächsten Tagen einen längeren Spaziergang mit ihm machen wird und schließlich kam er dann auch rein in den Hof. 🙂

Maggie und Elias freuten sich über eine Kuscheleinheit mit Doris. Maggie lag neben ihr auf dem Rücken und ließ sich den Bauch kraulen, während Elias neben ihr stehen blieb und sie neugierig von Kopf bis Fuß abschnupperte. 🙂

Marley freute sich über einen abendlichen Spaziergang mit Michi auf die Wiese. Er war total entspannt, ließ sich in aller Ruhe das Geschirr anziehen und ging dann freudig mit. Er schnupperte neugierig den Rehspuren auf der Wiese hinterher, buddelte im Schnee und freute sich über die Kommandoübungen „zu mir“ und „bleib“, die Michi mit ihm machte. Er wirkt immer richtig stolz, wenn er etwas richtig macht. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über die Gesellschaft von Michi im Zimmer. Flora und Grisu kommen schon immer freudig angesaust, wenn Michi sich ins Zimmer setzt, weil sie wissen, jetzt gibt`s Leckerchen. Fio schaute zuerst vorsichtig durch die Klappe und kam dann auch rein.  🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen abendlichen Kuschelbesuch von Ines und Keksi und Trixie genossen eine Streichelstunde mit Sabine. Als Michi Sabine aus dem Zimmer holte, lag Keksi neben ihr und schlief. 🙂

Der Weg zum Stall ist massiv vereist, weshalb die Pferde es bevorzugen, in der Nähe des Stalles zu bleiben, wo es nicht so rutschig ist. Damit ihnen tagsüber nicht langweilig wird, hat Michi ihnen einen Heusack an den Baum vor dem Stall gehängt, den Wallace gleich entdeckte und daran herumknabberte. 🙂 Sternchen und Isabella genossen ihre tägliche Fell- und Hufpflege, Gowinda und Wallace hatten keine Lust auf Striegeleinheiten.