Spazieren waren Gandalf, Lilly, Einstein, Georgie, Percy, Latjak, Valentina, Skippy, Giza, Leni und Kaspar. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Einen herzlichen Dank an Elfriede für ihre Hilfe während der Morgenrunde. 🙂

Mit Henry war Michi heute morgen in der Tierklinik. Henry wurde in Narkose felgt, geröntgt und es wurde Blut abgenommen. Die Diagnose ist leider niederschmetternd: Er hat ein beginnendes Osteosarkom im linken Oberarm. Von einer Amputation des linken Beines inkl. des Schulterblattes rät unser Tierarzt in Anbetracht des Alters von Henry und seiner Krankheitsgeschichte ab. Uns bleibt nur noch, ihm sein restliches Leben mit einer guten Schmerztherapie so schön wie möglich zu gestalten und ihn gehen zu lassen, wenn die Schmerzen nicht mehr in den Griff zu kriegen sind.

Am Morgen freute sich Gandalf riesig über einen Besuch und einen schönen Ausflug mit Claudia, Angelo und ihrer Hündin Fenja. Gandalf hat die Zeit mit den dreien sehr genossen. 🙂

Über einen schönen ausgiebigen Spaziergang mit Eva freuten sich Einstein, Latjak und Valentina. Alle haben viel herumgeschnuppert und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss nahm Eva Lilly wieder mit zu sich nach Hause. Lilly hatte einen schönen entspannten Tag. Es wurde viel gekuschelt und Lilly wird immer offener zu Eva`s Familie. 🙂

Am Vormittag freute sich Percy über einen langen Spaziergang mit Janine. Die beiden gingen durch die Filz`n in Richtung Übersee, wo Percy viel schnüffeln konnte. Er kam immer wieder zu Janine und holte sich Streicheleinheiten ab. 🙂

Im Anschluss drehte Janine eine kleine Runde mit Georgie. Er war richtig gut drauf und hat keine Spur zum Hinterherschnüffeln ausgelassen. Als er ein Mauseloch fand, hatte Janine richtig Schwierigkeiten, ihn zum Weitergehen zu bewegen. Aber nach kurzer Zeit hatte er seine Schnauze so voller Erde, dass er freiwilig weiter ging. 🙂

Am Nachmittag freute sich Skippy über einen langen Spaziergang mit Conny. Die beiden kamen genau in den Regen, aber das hat Skippy überhaupt nichts ausgemacht. 🙂 Skippy ist richtig glücklich beim Spazierengehen, er tobt über die Wiese und schnüffelt jede Stelle gründlich ab. 🙂

Im Anschluss war Conny nacheinander mit Leni und Kaspar spazieren. Leni findet es richtig klasse, raus zu kommen und zeigt das immer wieder, indem sie kleine Luftsprünge macht – was sehr niedlich ist. 🙂 Da Kaspar nicht mehr viel sieht und fast nichts mehr hört, hat er seine Nase immer auf dem Boden und findet so auch immer seinen Weg, auf dem er gehen will. Er kommt prima zurecht. 🙂

Georgie freute sich auch noch über einen langen Spaziergang mit Conny. Anschließend blieb Conny lange bei ihm im Zimmer zum Kuscheln und danach war sie bei Lucky und Balto und Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln. 🙂

Mit Giza sind Michi und ich am Abend die Straße runter bis zum Bänkchen gelaufen. 🙂 Anschließend haben wir noch gekuschelt.

Mit Aslan habe ich im Hof Übungen gemacht und natürlich haben auch wir gekuschelt. 🙂
Nachdem Carola am Morgen die Pferde schnell gefüttert hatte, fuhr Michi nach dem Tierklinikbesuch mit Henry für das Ausmisten in den Stall. Alle Pferde freuten sich und begrüßten Michi mit einem freundlichen Wiehern. Nachdem Sternchen und Isabella schon ungeduldig am Zaun standen, weil sie raus auf die Koppel wollten, machte ihnen Michi gleich auf und alle galoppierten los. Als eine Stunde später Helga in den Stall kam, um mit Sternchen und Isabella spazieren zu gehen, war von den beiden weit und breit nichts zu sehen, denn sie waren am hintersten Ende der Weide. Von dort mußte Michi sie wieder zurück in den Stall führen, was sich echt schwierig gestaltete, da die beiden noch überhaupt keine Lust hatten zurück zu gehen. Allerdings konnten sie nicht draußen bleiben, weil es anfing zu regnen. Wieder im Stall angekommen gingen sie gerne mit Helga auf den Spaziergang. 🙂