Freitag, 30. Dezember 2022

Spazieren waren Aslan, Sugar, Balou, Buddy, Rosie, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Theresa fuhr am Morgen mit Aslan zum Hundeplatz, wo er sehr entspannt war und sichtlich Spaß hatte. Er freute sich über eine Leckerliesuche, die Theresa für ihn auslegte und über etliche Hundebegegnungen am Zaun. Ein junger Rüde, der vorbei kam, forderte ihn zum Spielen auf und es war sooo niedlich, wie Aslan mitmachte und die beiden Hunde eine Mordsgaudi beim Sausen hatten. Zufrieden und mit einem Grinsen im Gesicht kam Aslan wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Theresa mit Sugar zu den Weihern bei der Raststätte. Auf dem Weg dorthin fuhren zwei Traktoren vorbei, die Sugar überhaupt nicht interessierten. Sie war sehr entspannt, schnüffelte am Wegesrand und lief prima an der Leine. An den Weihern legte Theresa eine Leckerliesuche für Sugar aus, danach gingen die beiden zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Balou freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Benjamin zum Waldweg hinter der Raststätte. Balou schnüffelte munter von Mauseloch zu Maulwurfshaufen und retour. Beim Kuscheln strahlte er mit der Sonne um die Wette, die beiden kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Benjamin mit Buddy los, der mit propellernder Rute mit ihm in den Hof kam und dann in aller Ruhe am Parkplatz vor dem TierHeim herumschnüffelte. Das war es dann aber leider auch schon, denn obwohl er gut drauf war, wollte er nicht weiter gehen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. 🙁 Da er so sichtlich nicht laufen wollte, ging Benjamin mit ihm wieder zurück, was Buddy wieder zu freudigem Wedeln veranlaßte. Statt des Spaziergangs blieb Benjamin eine Weile zum Kuscheln bei ihm und Balou im Zimmer. 🙂

Mit Rosie fuhr Benjamin vor zum Maler Haas. Sie machten von dort aus einen schönen Spaziergang rund um den Förchensee. Rosie schnüffelte fröhlich über die Wiesen, pritschelte ein wenig im Wasser und hatte viel Spaß. Sie lief prima an lockerer Leine und freute sich über entspannte Kuschelpausen. Dabei entdeckte Benjamin eine Zecke an Rosie´s  Nacken, die Alex ihr im TierHeim gleich entfernte. 🙂

Während der Vormittagspause genossen Rosalie und Diego im Auslauf ein Sonnenbad. Als Alex heran ging, um die beiden zu fotografieren, protestierten die beiden gleich. 🙂

Mittags ging Benjamin mit den beiden auf die große Wiese und am Nachmittag kam Elke, brachte ihnen ihr Futter und ging nochmal mit ihnen auf die große Wiese, so dass die beiden heute zwei Mal draußen waren. Zurück im Zimmer kuschelte Elke mit den beiden, was alle drei sehr genossen. 🙂

 

Mit Momo und Aika fuhr Benjamin nachmittags zum Hundeplatz. Zuerst hatten die drei viel Spaß und sausten fröhlich über das Gelände, aber als mal wieder ein blöder Silvesterknaller zu hören war, bekam Momo Angst und begann zu jammern. 🙁 Benjamin machte sich mit den beiden auf den Rückweg und im TierHeim war der Schreck schon fast vergessen, denn kaum im Zimmer, bekamen sie auch schon ihr Futter. 🙂

Über Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich Lucky und Balto, die sich gemütlich zu ihm legten. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Karin auf die große Wiese. Neugierig untersuchten sie Mäuselöcher und genossen die Streicheleinheiten von Karin. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina. 🙂 Und Juri freute sich über meinen Besuch und die Streicheleinheiten, die er bekam. Gebürstet habe ich ihn auch und da er das heute nicht so toll fand, belohnte ihn Michi mit Leckerchen dabei – so holten wir wieder einen großen Berg lose Unterwolle heraus. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Gowinda war anfangs etwas nervös, beruhigte sich aber im Zuge des Striegelns. Einzig als Michi ihm die verfilzten Haarstellen am Po, in der Leiste und unter den Achseln entwirrte, fand er das gar nicht lustig. Michi gönnte ihm aber immer wieder eine kleine Pause und so klappte es schlußendlich, auch diese zu Stellen zu pflegen. Beim Hufe säubern war er total brav. 🙂 Am Abend waren Wallace und Gowinda sehr nervös, denn irgendwelche Idioten böllerten schon wieder lautstark herum und das machte ihnen Angst. Erst trauten sie sich nicht von der Weide auf das Paddock und gingen erst mit, als Michi sie mit einem Leckerchen abholte. Dann wollten sie nur außerhalb der Boxen fressen, um den Fluchtweg offen zu haben. Wie sollen sie diese plötzliche Lärmbelästigung auch verstehen? 🙁