Donnerstag, 29. Dezember 2022

Im Hof entdeckte Alex heute (!) die erste Frosythienblüte, schaut mal: 🙂

Spazieren waren bei frühlingshaften Temperaturen um die 15°C Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Josh, Suri, Buddy, Balou, Percy, Nicky, Laluna, Giselle und Rosie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego waren gerade beim Frühstück im Auslauf, als Elke kam. Sie wurde gleich nach dem Fressen freudig begrüßt und dann gingen die drei gemütlich in der Morgendämmerung auf die große Wiese, stromerten durch das Gras und freuten sich über eine Kuschelpause, bei der sich auch Diego gerne streicheln ließ. Wieder im TierHeim verbrachten die drei noch gemeinsame Zeit im Hof und Elke übte mit ihnen das Einsteigen ins TierHeimauto, was bei Rosalie schon gut klappte. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em und Elfriede zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen die fünf gut gelaunt die Farbinger Hof – Runde. 🙂

Lucky und Balto freuten sich danach über einen Spaziergang mit Em und Elfriede am Chiemsee. Sie fuhren zum Medical Park und da sehr viele Spaziergänger mit Hunden unterwegs waren, konnten Em und Elfriede gut mit den Jungs das Ruhigbleiben üben, was auch prima klappte. 🙂

Mit Josh ging Em auf die große Wiese, wo er freudig nach Käseleckerlies suchte und viele Streicheleinheiten von Em genoss. 🙂

 

Mit Suri fuhr Elfriede derweil vor zum Medical Park, wo sie einen schönen Spaziergang am See entlang machten. Zurück gingen sie durch den Park, wo Suri viele tolle Stellen zum Schnüffeln fand und sich immer wieder mal wälzte. Die zahlreichen Hunde, die ihnen begegneten, waren für sie überhaupt kein Thema, Suri war richtig klasse (wie immer) und Elfriede sehr stolz auf sie. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Tobi und Tanija nachmittags vor in Richtung Bernau. Buddy lief bis zur Scheune munter mit, aber dann trutschelte er ziemlich unmotiviert herum und am Stromhäusl zeigte er, dass er wieder zurück möchte. So machten sich die kleine Gruppe auf den Heimweg und während sich Buddy im Zimmer zufrieden ausruhte, gingen Tobi und Tanija mit Balou nochmal los bis zur Abzweigung beim Förchensee. Balou schnüffelte fröhlich am Weg entlang und lief gut an lockerer Leine. Erst auf den letzten Metern des Rückweges beschleunigte er, denn es war Fütterungszeit. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em nachmittags zum Hundeplatz. Die vier genossen die gemeinsame Zeit und hatten viel Spaß zusammen. Auf dem Weg waren viele Spaziergänger, die von den dreien genau beobachtet wurden. Zu Em´s  Überraschung trafen sie auch Faro mit seiner Familie und es war so schön zu sehen, wie sichtlich gut es ihm geht. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Dagmar und Fred zum Medical Park. Fröhlich schnüffelte sie am Seeufer und durch den Park und freute sich über gemütliche Kuschelpausen. 🙂

Fred besuchte danach Lucky und Balto, die ihn freudig begrüßten und Dagmar ging zum Kuscheln und Vertrauensaufbau zu Flora, Fio und Grisu und wurde von den dreien ebenfalls freudig begrüßt. 🙂

Mit Rosie ging Tina auf die große Wiese. Auf dem Weg mußte Tina aufpassen, denn Rosie sprang von Mauseloch zu Mauseloch und achtete dabei überhaupt nicht auf den Stacheldraht – das übernahm Tina, die die Leine entsprechend kürzer nahm. Auf der großen Wiese schnüffelte Rosie an langer Leine durch das Gras und umrundete dabei die gesamte Fläche. Als die beiden am hinteren Ende waren, hörten sie ein paar Böller. Rosie schreckte auf und suchte sicherheitshalber bei Tina Schutz, bevor sie kurz darauf wieder munter weiter lief. Zurück im TierHeim blieb Tina noch lange zum Kuscheln bei Rosie im Zimmer, was beide sehr genossen. 🙂

Juri freute sich, als ich nachmittags zu ihm kam. Er holte gleich sein derzeitiges Lieblingsspielzeug – die Schlange – und bot sie mir zum Zergeln an. Dabei ist er immer sehr vorsichtig und setzt nie seine ganze Kraft ein – dann hätten ja auch weder ich noch die Schlange eine Chance. Er achtet immer darauf, dass nichts passiert – so rührend! 🙂

Em besuchte am Abend Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Angelino, Resi und Franzi, die sich darüber sehr freuten. Em hat ausgiebig mit ihnen gekuschelt und als Betthupferl gab es leckere Leberwurst-Karotten. 🙂

Sonja war am Morgen im Stall, fütterte Wallace und Gowinda und putzte ihnen die Hufe. Am Abend versorgte Lukas die Jungs, die ihn schon freundlich wiehernd erwarteten und dann zufrieden ihr Abendessen fraßen. Danach knabbberten sie zufrieden am frisch aufgelegten Heu. 🙂