Mittwoch, 28. Dezember 2022

Spazieren waren Angelino, Resi, Franzi, Giselle, Momo, Aika, Lucky, Balto, Suri, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Rosie, Josh, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde waren auch viel in den Ausläufen und im Hof.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna und Sugar sehr. 🙂

Mit Angelino, Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Kurpark. Die drei schnüffelten fröhlich durch den Park, beobachteten  Spaziergänger und freuten sich über Leckerliesuchen und entspannte Kuschelpausen. 🙂

Mit Giselle ging Benjamin auf die große Wiese, wo sie fröhlich von Mauseloch zu Mauseloch sprang und eifrig hineinpustete. Zum Glück kam keine Maus zum Vorschein, aber Giselle hatte trotzdem viel Spaß dabei und kam lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika waren Benjamin und Renate in Rottau. Es war ein entspannter Ausflug mit vielen Kuschel- und Leckerliepausen und gemütlichem Herumschnüffeln, von dem die Hunde gut gelaunt zurück kamen. 🙂

Lucky und Balto genossen das milde Wetter im Kurpark, wo sie mit Em und Elfriede unterwegs waren. Interessiert schnupperten sie die Wege ab und freuten sich über kurze Leckerliesuchen. 🙂

Mit Suri gingen Lydia und ihr Sohn Julian zu den Weihern bei der Raststätte. Suri lief munter mit und wälzte sich immer wieder im Gras. Nachdem sie die Weiher gemütlich schnüffelnd umrundet hatten, machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. Danach blieben Julian und Lydia noch eine Weile bei ihr und Josh zum Kuscheln im Zimmer. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhren Benjamin und Renate vor zum Maler Haas. Von dort aus machten sie einen schönen Sonnenspaziergang rund um den Förchensee. Balou steckte seine Nase in fast jeden Maulwurfshaufen, lief aber prima an der lockeren Leine und auch Buddy lief fröhlich schnüffelnd mit und genoss den tollen Spaziergang sehr. 🙂

Am Nachmittag besuchte ich Juri, zuerst kuschelten wir in seinem Zimmer, dann gingen wir in die Küche, wo Juri es immer sehr spannend findet. Etwas später habe ich ihn im Hof gebürstet, was dringend nötig war, weil er durch das milde Wasser stark haart. 🙂

Anschließend ging ich gemeinsam mit Anita mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die beiden flitzten fröhlich herum und holten sich immer wieder Leckerchen von uns ab. 🙂

Heute kamen wieder zwei Packerl für unsere Hunde. In dem einen waren Spielzeuge und Leckerchen für Mensch und Hund, in dem anderen 30 Dosen von dem Futter, das wir verwenden. VIELEN HERZLICHEN DANK! 🙂

Mit Rosie ging Benjamin am späten Nachmittag zu den Weihern bei der Raststätte. Sie lief fröhlich mit ihm mit und schnüffelte eifrig über die Wiesen. Auf dem Rückweg hatte sie wohl einen besonders intensiven Duft in der Nase und wäre am liebsten unter dem Stacheldraht durch auf die Wiese gehen, aber Benjamin konnte sie gut weiterlenken. Wieder zurück im TierHeim freute sie sich über eine Knabberstange, die sie im Zimmer von Benjamin zum Abschied bekam. 🙂

Danach freuten sich Buddy und Balou über Kuschelbesuch von Benjamin. 🙂

Mit Josh ging Em am Nachmittag vor bis zum Stromhäusl. Er lief gut mit ihr mit, aber tat er sich beim Laufen sichtlich schwer, so dass sie sehr langsam gingen. Nach einer Leckerliesuche am Stromhäusl gingen sie wieder zurück.

Danach fuhr Em mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz, wo die drei viel Spaß im Freilauf hatten und fröhlich über die gesamte Fläche sausten. 🙂

Am frühen Abend kam Andrea und fuhr mit Suri vor zum Medical Park. Im TierHeim stieg Suri gleich in Andrea´s  Auto, aber am Medical Park wollte sie nicht mehr einsteigen und mied schon die Richtung, in der das Auto stand. Andrea wollte Suri zu nichts zwingen und lief deshalb mit ihr zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Andrea. 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch freuten sich Resi, Franzi, Angelino, Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Rosie und Sugar. 🙂

Am Stall ist alles in Ordnung. In der Früh war Sonja bei den Pferden, am Abend versorgte Lukas Wallace und Gowinda, die den ganzen Tag auf der Weide waren. 🙂