Dienstag, 27. Dezember 2022

Spazieren waren Suri, Sugar, Rosie, Sonja, Resi, Franzi, Angelino, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Suri freute sich sehr, als Fred sie zu einem Spazeirgang abholte. Er fuhr nach Felden, wo die beiden einen entspannten Spaziergang mit vielen freundlichen Hundebegegnungen machten. 🙂

Sugar freute sich über einen langen Spaziergang mit Conny. Die beiden waren im Kurpark, wo Sugar neugierig herumschnupperte. Dann sauste sie wieder mit übermütigen Flitzeattaken herum. Die Bronzerehe waren ihr etwas suspekt, aber als Conny diese streichelte, schnupperte sie neugierig daran. Einen Freund zum Spielen hat sie auch gefunden – ein kleiner Rüde namens Cicero. 🙂 Außerdem beobachtete sie viele Hunde und Laufenten in einem Garten. Mit Conny zu schmusen fand sie auch toll. Autos und Radfahrer sind überhaupt kein Problem für sie, aber bei Geräuschen ist sie etwas schreckhaft. Nach dem schönen und langen Ausflug lag sie auf der Rückfahrt entspannt auf Conny‘ Beifahrersitz und zum Teil auch auf ihrem Oberschenkel. 🙂

Roswitha war am Morgen mit Rosie unterwegs. Im Auto mitfahren mag Rosie richtig gerne. Am Bärensee trafen die beiden einige Hunde, mit denen sich Rosie super verstand. Sie hatte richtig Spaß an ihrem Ausflug. :-).

Mittags war unser Tierarzt da. Er machte den Eingangscheck von Sugar, die ihn im Hof freundlich begrüßte. Als er ihr auf die Zähne schauen wollte, knurrte sie aber kurz und schnappte energisch in die Luft. Eine deutliche Drohung. Die weiteren Untersuchungen ließ die aber brav machen, offensichtlich hat sie schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass ihr jemand ins Maul schauen möchte. Sie ist bereits kastriert, aber ihr Nabelbruch wurde bei der Kastration leider nicht behoben. Er sollte ihr aber keine Probleme bereiten und muß nicht operiert werden. Für Angelino und Suri haben wir einen weiteren Blutabnahmetermin am 09. Januar zur Kontrolle der Erlichiose bzw. Anaplasmose vereinbart. Angelino soll wieder Doxyciclin bekommen, anstelle des Amoxiclav. Vorausgesetzt, dass seine Verdauung stabil bleibt, können wir nach drei bis vier Tagen auch das Kortison auf 2 x tgl. 1/2 Tablette reduzieren. Bei Franzi können wir auch das Kortison reduzieren. Sie soll nur noch 2 x tgl. 1/4 Prednisolon bekommen und auch Valentina braucht nur noch 2 x tgl. 1/2 Prednisolon. Für Buddy haben wir einen Röntgentermin für Samstag, den 31. Dezember vereinbart um zu sehen, wie sich sein Pleuraerguss entwickelt.

Mit Buddy und Balou gingen Sonja und Larissa in Höglwörth rund um das Kloster. Die beiden Jungs fanden den Spaziergang in der neuen Gegend richtig klasse! Balou zog anfangs etwas an der Leine, beruhigte sich aber schnell. Buddy war richtig flott unterwegs, denn er hatte viel zu erkunden. Unterwegs trafen die beiden viele Hunde, denen sie durchweg freundlich begegneten. Es war ein idyllischer Spaziergang für die beiden. 🙂

Resi, Franzi und Angelino freuten sich über einen Spaziergang mit Conny auf die große Wiese. Resi war heute sehr langsam unterwegs, setzte sich immer wieder hin und legte sich auch öfter ab. Conny kuschelte viel Angelino und Resi und auch Franzi ließ sich von ihr streicheln. Am Wiesenausgang zeigten alle drei übereinstimmend, dass sie noch auf dem Weg weitergehen wollten. Deshalb trödelte Conny mit ihnen bis zur Bank, dann ging es heim zum Fressen. 🙂 Conny blieb noch lange bei den dreien im Zimmer und kuschelte mit Resi, die sehr anlehnungsbedürftig war.

Am Nachmittag besuchte ich Juri und kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer, während ich mich mit Michi unterhielt. 🙂 Danach freute er sich, seine Freunde Matthias, Jutta, Frieda und Wilma im Hof zu sehen. Zuerst begrüßte er stürmisch seine Hundefreunde, dann sauste er ausgelassen zwei schnelle Runden über den Hof und danach war hauptsächlich kuscheln mit Matthias angesagt. 🙂

Jutta und Mathias gingen im Anschluß mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese, wo die beiden neugierig herumschnüffelten. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und so kamen die beiden zufrieden von ihrem Abendspaziergang zurück. 🙂

Sam freute sich über einen Spaziergang mit Karin bis zur zweiten Bank. Ab und zu blieb Sam stehen, um den Geräuschen im Dunkeln zu lauschen. Zurück war er deutlich schneller unterwegs. 🙂 Nach dem Spaziergang blieb Karin lange bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. Er war sehr aufgeregt, weil die Hunde von Jutta und Matthias im Hof waren und als Giselle von ihrem Spaziergang zurück kam, war er so hochgedreht, dass er in seiner Aufregung auf Giselle umadressierte. Ein Brüller von Karin genügte zwar die beiden zu trennen, aber Giselle verkroch sich dann erstmal unter dem Bett. 🙁

  

Mit Giselle war Conny im Medical Park. Giselle schnupperte neugierig die Wegesränder ab und beobachtete neugierig das abendliche Treiben. Auf der Wiese fand sie es toll, in die Mauslöcher zu schnaufen. Es war ein schöner und entspannter Abendausflug. 🙂

 

Mit Lucky und Balto gingen Karin und Conny in der finsteren Nacht mit Stirnlampen bis zum Stromhäuserl. Lucky und Karin gingen zügig voraus und warteten immer wieder auf Conny und Balto, die ganz gemütlich hinterher trotteten. 🙂 Zurück im Zimmer wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Karin war danach lange bei Flora, Fio und Grisu zum Spielen und Geschirrtraining. Bei der anschließenden Gute-Nacht-Geschichte schliefen die drei zufrieden ein. 🙂

 

Latjak und Valentina freuten sich auch über Karin`s Besuch. Mit ihnen kuschelte Karin kurz, dann gab’s es ein Betthupferl für die beiden. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Am Morgen versorgte Sonja die Pferde und am Abend war Lukas im Stall. Gowinda und Wallace geht es gut, sie sind tagsüber viel auf der Weide und genießen das milde Winterwetter. 🙂