Spazieren war Gandalf und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen holte Claudia Gandalf zum Spaziergang ab. Er und Fenja spielten viel miteinander und konnten auf dem Hundeplatz ausgiebig toben. Als ein Radfahrer vorbei kam, war Gandalf total entspannt und ist bei Claudia sitzen geblieben. Fenja und Gandalf tun sich gegenseitig richtig gut. 🙂
Mit Idefix waren wir heute in der Tierklinik zum Röntgen. Er hat einen partiellen Bandscheibenvorfall zwischen L6 und L7. 🙁 Wir werden ihn weiterhin mit Akupunktur behandeln und er muss mind. 4x täglich 15 Minuten auf griffigem Untergrund für ca. 10 bis 15 Minuten laufen.

Mit Giza war ich auf der großen Wiese und mit Aslan habe ich ausgiebig im Hof gespielt und gekuschelt. 🙂

Valentina und Latjak sind heute wegen Silvester in ein anderes Zimmer gezogen. Da die beiden panische Angst haben und Valentina auf Latjak umadressiert, wenn sie sich in ihre Angst reinsteigert, wohnen sie nun in einem Zimmer, in dem sie durch ein Gitter getrennt sind, aber doch beieinander sind und sich sehen können.

Am Nachmittag waren Nicole und Veronika zum Kuscheln bei Bella, Idefix und Armani und im Anschluss bei Lucky und Balto. Alle haben die Streicheleinheit sehr genossen. 🙂

Doris war lange bei Theresa und Dennis zum Kuscheln. Theresa konnte nicht genug kriegen vom Streicheln und pfötelte immer wieder, damit Doris weiter macht und auch Dennis drückte sich immer wieder eng an sie. Richtig niedlich! 🙂

Während Michi abends im Stall war, hielt Doris im TierHeim die Stellung. Percy, Nicky und Laluna waren im Hof mit ihr und dabei konnte Doris Laluna kurz streicheln. 🙂 Aber schon nach kurzer Zeit verließ Laluna der Mut und sie ging wieder weg. Im Zimmer kam sie aber doch noch mal zu Doris und ließ sich nochmal kurz streicheln, was ein toller Fortschritt für sie ist. 🙂

Am Morgen bürstete Theresa Sternchen und Isabella, was die beiden sehr genossen haben. 🙂 Als Theresa ihnen den Zaun aufmachte galoppierten sie auf die Weide und es war total schön anzusehen, wie sich Gowinda in den Schnee geworfen und sich gewälzt hat. 🙂