Freitag, 30. April 2021

Spazieren waren Bonnie, Kaya, Giselle, Percy, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Rosalie, Jaro, Sam, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei unerwartet schönem Wetter viel Zeit in den Ausläufen und bei uns im Hof.

Conny ging mit Bonny schon vormittags in Richtung Übersee. An jeder Bank wurde gekuschelt und die Welt beobachtet: Autos, Menschen, Gänse… alles spannend. Auf dem Waldweg angekommen ging es dann „offroad“, einfach das Hundeleben genießen, alles erkunden und beschnüffeln, Wasser aus einem Bach trinken, über Baumstämme laufen und entspannt in der Sonne sitzen. Danach kam Bonnie müde und  überglücklich zurück ins TierHeim. Am späten Nachmittag machte Conny einen weiteren Spaziergang mit Bonnie. Die beiden liefen quer über die Wiesen zur Holzscheune und Bonnie hatte richtig viel Spaß daran, in der Wiese herumzuschnüffeln. Dort machten sie eine kleine Pause, weil ihnen Lucky und Balto entgegen kamen. Als sie vorbei waren, gingen sie weiter und Bonnie hatte noch viel zu entdecken. Zurück im TierHeim blieb Conny bei Bonnie im Zimmer, bis sie zufrieden eingeschlafen war. 🙂

Dann ging Conny mit Kaya den Weg zum Maler Haas. Auch sie schnüffelte viel, wälzte sich im Gras, badete in den Weihern und beobachtete die Welt. Natürlich wurde auch immer wieder gekuschelt. 🙂

Robert und Percy entschieden sich für die große Wiese für einen kurzen Ausflug. Percy ging ohne zu zögern mit Robert mit, schnüffelte an jedem Grashalm und wälzte sich im Gras. Auch er kam zufrieden wieder heim, wo er schon von Nicky und Laluna erwartet und freundlich begrüßt wurde. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina zu den Weihern und in den Wald dahinter. Valentina liebt es, hier herumzustromern, an den Baumstämmen zu schnüffeln und auf ihnen herum zu turnen – und auch Latjak genoß den Spaziergang, unter anderem, weil er am Ende baden gehen durfte. 🙂

Mit Giselle ging Robert ebenfalls zu den Weihern. Unsere kleine Jägerin versuchte in jedem Maulwurfshügel etwas zu finden, wälzte sich viel und genoß die Zeit. 🙂

Lukas und Chris fuhren mit Momo und Aika nach Rottau und machten dort einen langen und entspannten Spaziergang. Als Lukas merkte, dass es für Aika genug war, kehrten sie um, machten eine schöne Kuschelpause und fuhren dann wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Chris und Julian in Richtung Bernau. Alle hatten dabei richtig viel Spaß und genossen den langen Spaziergang. Lucky und Balto schnüffelten viel herum und Balto lief fast die gesamte Strecke selbst. 🙂

Resi und Franzi freuten sich jeweils über einen Spaziergang mit Conny. Zuerst ging Conny mit Franzi bis zu den Weihern, wo die sich wieder fröhlich in der Wiese wälzte, viel schnüffelte und sich über eine Leckerchenpause freute. Anfangs schaute Franzi immer zurück, ob Resi auch noch kommt, aber schon nach der ersten Bank lief sie fröhlich mit. 🙂 Gleich danach ging Conny mit Resi die gleiche Strecke. Resi war richtig übermütig und flitzte voraus, auch sie wälzte sich fröhlich im Gras und hatte jede Menge Spaß. Für Resi war es gar kein Problem, alleine spazieren zu gehen. 🙂

Mit Rosalie ging Karin auf die große Wiese und umrundete diese komplett. Rosalie ging fröhlich mit, schnüffelte viel und freute sich über Leckerchen. Als die beiden zurück kamen, war Elke gerade bei Diego zum Kuscheln. Rosalie begrüßte Elke überschwänglich und freute sich über ihre Gesellschaft. 🙂

Mit Jaro fuhr Lukas zum Bärensee. Jaro war richtig gut drauf, schnüffelte viel und genoß es, draußen zu sein. Danach fuhren die beiden zum Stall, wo Jaro brav im Auto wartete, während Lukas die Pferde versorgte. 🙂

Mit Sam ging Karin auf die große Wiese. Anfangs war Sam noch sehr aufgeregt und zog an der Leine, deshalb übte Karin mit ihm Richtungswechsel und forderte ihn auf, langsamer zu gehen, bevor er wieder an der Leine zog, worauf Sam sehr gut reagierte. An ein paar kleinen Baumstämmen legte sie ihm Leckerchen aus, was er richtig toll fand. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Dani und Chris auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Da mittlerweile schon ein Gewitter aufzog, war Josh sehr nervös. Schon am Anfang der Wiese zeigte er deutlich, dass er wieder zurück möchte. Dani brachte ihn deshalb gleich wieder ins TierHeim und auch Chris und Snowwhite machten sich auf den Rückweg. 🙂 Kaum waren sie im Zimmer, ging es auch schon richtig los mit Blitz, Donner, Platzregen und Hagel!

Chris blieb noch einige Zeit bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer zum Kuscheln. Danach ging er nochmal zu Josh und Snowwhite. 🙂

Julian blieb während des Gewitters bei Momo und Aika zum Kuscheln. Dabei stellte er fest, dass Aika leider schon wieder einen Hotspot hat. 🙁 Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt spritze Dani ihr Hexadreson und Duphamox.

Karin war während des Gewitters bei Latjak und Valentina im Zimmer, weil Valentina sich bei Gewitter immer sehr aufregt. Auch als es vorbei gezogen war, blieb sie noch lange bei den beiden zum Kuscheln, bis sie sich wieder beruhigt hatten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich auch Flora, Fio und Grisu. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Bei den beiden ist alles in Ordnung und sie genießen es, viel auf der Weide zu grasen. Nach ihrem Frühstück trabten sie deshalb auch gleich wieder raus. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und kümmerte sich um die beiden. 🙂