Donnerstag, 29. April 2021

Spazieren waren Percy, Sam, Bonnie, Kaya, Resi, Franzi, Giselle, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Aslan, Jaro, Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Rosalie und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit bei uns im Hof und in den Ausläufen.

Mit Percy ging Dani am Vormittag auf die große Wiese. Als sie dort ankamen, entdeckte Dani im hinteren Bereich zwei Rehe, die Percy aber gar nicht interessierten. Er blieb sogar dann noch ganz ruhig, als sie ihn und Dani entdeckten und schnell in den Wald flüchteten. Dani und Percy gingen weiter quer über die Wiese und an den kleinen See dahinter, wo sie die idyllische Ruhe genossen, Percy ruhig in die Gegend schaute und dabei ein paar Gänse beobachtete. Auf dem Rückweg legte Dani Leckerchen aus, die Percy begeistert einsammelte. 🙂

Als Dani morgens bei Latjak  und Valentina im Auslauf war, war Latjak richtig verschmust. Er ließ sich von ihr durchknuddeln und kurze Zeit später forderte er Valentina zum Spielen auf. Nach dem Spiel schnappte er sich übermütig einen Stock, spielte erst etwas mit ihm und kaute dann darauf herum, was sehr niedlich war. 🙂

   

Jaro verbrachte wieder Zeit mit uns im Hof und in der Futterküche. Dort freute er sich über einen gefüllten Schnüffelteppich, den er begeistert absuchte. 🙂

Mit Sam fuhr Em gemeinsam mit Michi und Michi´s Hunden Flocke, Lucy, Hope und Anni in die Almau nach Übersee, wo die Hunde viel Spaß am Fluß hatten. Sam orientierte sich gut an den anderen Hunden und die neue Umgebung fand er sehr spannend. Nur auf dem Rückweg hatte er es wie immer sehr eilig. Es war ein schöner, langer Spaziergang. 🙂

Bonnie freute sich sehr, als Conny sie zu einem Ausflug in ein benachbartes Waldgebiet abholte. Bonnie lief begeistert auf dem Singletrailpfad mit, schnupperte alles neugierig ab, freute sich über zwei nette Hundebegegnungen und eine Begrüßung einer Mutter mit Kleinkind im Wagen. Bonnie und das Baby lächelten um die Wette, als sie sich ansahen. 🙂 Zwischendurch gab es reichlich Gelegenheit für Pausen inkl. Wasser schlabbern und kuscheln. Auf dem Rückweg sauste Bonnie begeistert über eine Wiese, knabberte an Grashalmen, pustete in Mauselöcher und freute sich über diese tolle Tour. Zurück im Auto kuschelte sie sich in die Decken und schlief schon während der Fahrt ein. 🙂

Mit Rosalie ging Robert auf die große Wiese, die die beiden komplett umrundeten, während Rosalie viel herumschnüffelte. Zum Abschluss bekam Rosalie Leckerchen, bevor sie den Rückweg antraten. Zurück im TierHeim wurde sie fröhlich von Diego begrüßt, der inzwischen mit  Dani im Hof war, die das Einsteigen ins Auto mit ihm geübt hatte, was auch richtig gut funktionierte. 🙂

Mit Kaya ging Frau Maienberger zum Chiemsee. Kaya begrüßte sie im Hof und ging strahlend mit ihr los. Es war ein schöner, langer Spaziergang, an dem beide sehr viel Spaß hatten. Am Nachmittag durfte Kaya nochmal mit Chris los. Diesmal ging es zum Förchensee und auch von diesem Ausflug kam sie zufrieden und lachend zurück. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Conny und Dani zu den Weihern bei der Raststätte. Beide Hunde waren richtig gut drauf, wälzten sich mehrfach im Gras und hatten jede Menge Spaß. Auf der Wiese vor den Weihern machten sie eine kurze Kuschelpause, während der es auch Leckerchen gab. Der Spaziergang war richtig klasse, Resi und Franzi gingen auch auf dem Rückweg super mit, ohne ständig nach Leckerchen zu betteln und  Conny bekam sogar ein Küsschen von Franzi, wie ihr auf dem unteren Bild sehen könnt:

Mit Giselle machte Chris einen schönen Spaziergang auf die Wiese. Giselle steckte ihre Nase wieder in jedes Mauseloch und pustete hinein, wobei sie immer eine totale Freude hat. Die Kuschel- und Leckerchenpause fand sie natürlich auch klasse! 🙂

Mit Latjak  und Valentina ging Robert zum Chiemsee. Beide gingen begeistert mit, schnüffelten viel am Wegesrand und hatten richtig Spaß. Es war ein schöner Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Chris und Em zum Hundeplatz. Beide sprangen problemlos ins Auto und schon konnte es los gehen. Nachdem sie an der Schreinerei Mehnert geparkt hatten, gingen sie zu Fuß zum Hundeplatz, wobei Lucky und Balto recht aufgeregt waren und viel schnüffelten. Dabei lief Balto immer voraus und Lucky hinterher. Auf dem Hundeplatz wurde alles genau inspiziert und viel markiert, nach der ersten Aufregung haben Chris und Em auch mit ihnen an den Geräten geübt, wofür sie Leckerchen bekamen. Bevor es zurück zum Auto ging, drehten sie nochmal eine Runde um den Hundeplatz herum. 🙂

Am Mittag gingen Dani und ich mit Aslan zuerst auf die verwilderte und dann auf die große Wiese. Dani führte Aslan kreuz und quer durch die Büsche, was der ganz toll fand. Dabei rutschte er aber in ein Matschloch und sah hinterher entsprechend aus, weshalb wir ihn im TierHeim duschen mußten. Das ließ er mit mäßiger Begeisterung, aber sehr geduldig über sich ergehen – danach trocknete ich ihn ab, was er immer ganz toll findet. 🙂

Am Abend waren Elke und ich lange bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. Schaut mal, wie verschmust er dabei war:

Mit Jaro machte Dani einen langen Spaziergang zu den Weihern bei der Raststätte, wo Jaro einige Runden schwamm und viel Spaß hatte. Danach ging es weiter zum Waldweg und dort fast bis zur Schranke der JVA, wobei Jaro viel im Bach plantschte. Er schnüffelte viel und lief super an der Leine. Auf dem Rückweg machten die beiden wieder eine Pause an den Weihern, wo Jaro nochmals badete – er ist eben eine echte Wasserratte! 🙂

Chris und Lukas fuhren mit Momo und Aika nach Rottau. Dort machten sie einen wunderschönen und entspannten Abendspaziergang. 🙂

Em ging mit Snowwhite auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Snowwhite lief freudig mit und suchte an den Baumstämmen begeistert die Leckerchen, die Em für sie ausgelegt hatte. 🙂 Josh wartete derweil im TierHeim, bis er an der Reihe war. Mit ihm ging Em auf die große Wiese und auch für ihn bereitete Em eine Leckerliesuche vor. Nachdem er die eingesammelt hatte, gingen die beiden zu dem kleinen See hinter der Wiese. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Giselle, Sam, Snowwhite und Josh. 🙂 Und über Kuschelbesuch von Karin Fio, Flora,Grisu, Bonny, Latjak und Valentina. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, waren Gowinda  und Wallace noch auf der Weide. Dani mistete aus und legte frisches Heu auf. Dann kamen Gowinda und Wallace angetrabt und freuten sich über ihr Frühstück, wobei sie besonders das kleine Stück Karotte immer richtig klasse finden. Als die beiden aufgefressen hatten, schauten sie sich an und gingen gleich wieder raus auf die Weide. Abends war Michi im Stall, versorgte die Pferde, striegelte die beiden und machte ihnen die Hufe sauber. Danach kuschelte sie noch ausgiebig mit Gowinda, während Wallace schon wieder draußen auf der Weide war. 🙂