Mittwoch, 28. April 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Bonnie, Momo, Aika, Kaya, Percy, Giselle, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Josh, Snowwhite, Rosalie, Sam und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei frühlingshaften Temperaturen auch viel Zeit in den Ausläufen und bei uns im Hof.

Conny holte Bonnie schon morgens zu einem Ausflug auf die Seiseralm ab. Die beiden liefen durch den Wald, erkundeten das unbekannte Gelände und machten eine lange Kuschelpause an einer kleinen Hütte mit Weiher, die sehr idyllisch gelegen war. Bonnie kuschelte viel mit conny und so kam sie zufrieden und müde zurück ins TierHeim. 🙂

Da Aika`s Meniskus immer noch geschont werden muss, ging Chris heute getrennt mit ihr und Momo spazieren. Zuerst stromerte er mit Aika über sämtliche Wiesen rund um das TierHeim, wobei sie sehr gut lief. Sie schnüffelte viel und genoss die Zeit, in der sie Chris ganz für sich alleine hatte. 🙂

Genauso war es bei Momo. Mit ihr ging Chris etwas weiter in Richtung der zweiten Bank. Auch sie schnüffelte viel und forderte  Streicheleinheiten ein, die sie natürlich auch bekam. So empfanden es die Mädels als gar nicht so schlimm, getrennt voneinander spazieren zu gehen. 🙂 Am Nachmittag freuten sich die beiden über einen langen Kuschelbesuch von Jutta. 🙂

Bei Nicky, Laluna und Percy war Em lange zum Kuscheln und zum Geschirrtraining mit den beiden Mädels. Und am Nachmittag freuten sich die drei über Kuschelbesuch von Chris. 🙂

Mit Kaya ging Chris bis zur ersten Bank und von dort aus unter der Autobahn durch zum Chiemsee. Unsere kleine Wasserratte genoss es sehr, ausgiebig zu baden und verließ das Wasser nur, um sich streicheln zulassen. Als sie wieder nach Hause kamen, war auch sie müde – und glücklich. Am Nachmittag freute sich Kaya nochmal über einen Spaziergang mit Jutta. 🙂

Jutta und Giselle schlenderten vor zum Maler Haas. Jedes Mauseloch auf dem Weg dorthin wurde inspiziert und so brauchten die beiden für ein verhältnismäßig kurzes Stück eine gefühlte Ewigkeit. Aber Giselle fand es klasse, einfach in aller Ruhe das machen zu können, was sie wollte. Wieder im TierHeim wurde sie stürmisch von Sam begrüßt, der in der Zwischenzeit bei uns im Hof war. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Lucky und Balto in Richtung Übersee. Im Wald bei der zweiten Unterführung wurde eine Leckerliesuche ausgelegt und von den beiden abgesucht, bevor es unter der Autobahn durch zum Chiemsee ging. Auf dem Rückweg machten alle einen Kuschelstop bei den Weihern, bevor es langsam in Richtung Heimat ging. Den Hinweg lief Balto komplett selbst, auf dem Rückweg ließ er sich ein kleines Stückchen chauffieren. Es war ein herrlicher Ausflug. 🙂 Am Nachmittag freuten sich die beiden über Streicheleinheiten von Jutta und später über Besuch von Em. 🙂

Robert und Percy erkundeten die große Wiese, kuschelten viel und Percy suchte Leckerchen, die Robert für ihn ausgelegt hatte. Auch sonst schnüffelte Percy viel herum und als er zurück kam, wurde er stürmisch von Nicky und Laluna begrüßt. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Doris auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, von dort aus auf die große Wiese und im Anschluß daran zu dem kleinen Weiher dahinter. Es war ein ganz entspannter Spaziergang und nicht einmal die Graugänse, die auf der Wiese Rast machten, interessierten die beiden. 🙂

Resi und Franzi durften mit Em und Elfriede einen gaaaaanz gemütlichen Spaziergang zum Waldweg machen, bei dem auch viel gekuschelt  wurde. Vermutlich auf Grund der warmen Temperaturen liefen die beiden im Schneckentempo – wodurch viel Zeit war, alles ganz genau zu untersuchen. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Auch Josh und Snowwhite freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede. Gemeinsam stromerten sie um die umliegenden Wiesen. Josh und Snowwhite freuten sich über Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten. Danach war Em noch lange bei den beiden im Zimmer um sie zu bürsten, was beide sehr genossen. 🙂

Nachdem Silvia lange zum Vorlesen und Vertrauensaufbau bei Diego und Rosalie im Zimmer war, ging sie gemeinsam mit Robert mit Rosalie auf die große Wiese. Rosalie lief gerne mit und kam auch zu Silvia, um sich Leckerchen abzuholen. 🙂

Danach war Silvia noch eine Runde mit Bonnie spazieren, die sich wie immer riesig freute, als es los ging. 🙂

Mit Sam ging Michi gemeinsam mit Jutta und Michi’s Hündin Flocke bis zum Wald hinter der Autobahnraststätte. Sam lief heute schon deutlich besser an der Leine als an den vergangenen Tagen. Er wollte gerne schwimmen gehen in den Weihern, was aber nicht ging, da er das Spot on-Präparat gegen die Zecken gerade drauf bekommen hatte, deshalb mußte er sich mit dem Abkühlen der Füße begnügen. Die vielen Radfahrer behielt er zwar im Auge, blieb aber ruhig. Auf dem Rückweg saß eine Frau auf der Bank kurz vor dem TierHeim, die er sehr unheimlich fand. Aber da Flocke zwischen ihm und der Frau lief und vollkommen entspannt war, blieb auch er ruhig. 🙂

Jaro freute sich über einen Ausflug mit Lukas zum Bärensee. Dort kamen den beiden auf dem Holzsteg ein Fahrradfahrer und mehrere Nordic Walker entgegen. Jaro blieb völlig gelassen und genoss den Ausflug sehr. 🙂 Als Lukas anschließend zum Stall fuhr, wartete Jaro ganz entspannt im Auto auf ihn.

Wallace und Gowinda waren nachts auf der Weide und kamen morgens gleich angesaust, als Michi zum Stall kam. Nach dem Frühstück und der morgendlichen Huf- und Fellpflege gingen sie gleich wieder raus. Abends versorgte Lukas die Pferde und nachts durften sie auch wieder draußen auf der Weide bleiben. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

G