Spazieren waren Giza, Aslan, Charmeur, Cheyenne, Momo, Aika, Maggie, Georgie und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Giza war ich wieder zur Wasserphysiotherapie. Sie lief begeistert durch den Teich und fischte die Wurststücke heraus, die ich für sie reingeworfen hatte. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, wo er breit grinsend nach Herzenslust herumtoben konnte. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne waren Conny und Michi auf der Wiese, wo die beiden sehr viel schnüffelten und natürlich auch viel gekuschelt wurde. Charmeur und Cheyenne hatten ebenfalls ein breites Lachen im Gesicht. Richtig schön!!

Charmeur hat leider Anaplasmose, die aber Gott sei Dank noch nicht die Organe angegriffen hat. Er bekommt nun Doxyciclin gegen die Anaplasmien und Forthyron zur Substituierung der Schilddrüse.

Mit Momo und Aika waren Manuel und Franziska in Rottau am Kneippbecken unterwegs. Keine Hundebegegnungen und wenig Radfahrer, so hatten die Vier einen richtig entspannten Spaziergang.

Anschließend haben Manuel und Franziska mit Raffy und Freddy im Auslauf gekuschelt.

Wir haben die Ergebnisse der Kotuntersuchungen und sind glücklich, dass wir wieder giardienfrei im TierHeim sind.

Conny machte wieder einen schönen Ausflug mit Georgie in den Wald an seinen Lieblingsweiher. Georgie war richtig entspannt, sogar die Radfahrer, die er in der Ferne sah, brachten ihn nicht in Aufregung.

Andrea machte am Abend Leinentraining mit Raffy und Freddy. Mitlerweile haben die beiden keine Panik mehr, wenn die Leine ein- oder ausgehängt wird. Freddy nagt ab und zu noch an der Leine, wenn man ihn aber zu sich ruft, hört er sofort damit auf. Raffy läuft schon wunderbar mit. Manchmal vergißt er, dass die Leine dranhängt und rennt einfach los. Dann erschrickt er etwas, wenn er das Ende der Leine erreicht, aber insgesamt machen die beiden das schon richtig gut.

Effendi freute sich über einen langen Abendspaziergang mit Conny. Die beiden folgten der Spur von Georgie. Einmal erschrak Effendi kurz von einem auffliegenden Vogel, aber beruhigte sich gleich wieder. Es war interessant zu sehen, dass Effendi sich immer genau an die gleichen Stellen legte, an denen sich Georgie gewälzt hatte und an den gleichen Stellen buddelte, an denen auch Georgie vorher gebuddelt hatte.

Sternchen und Isabella haben Probleme mit der Lunge. Normale Atemfrequenz wäre 12. Sternchen hat 30! Isabella 60!!! Wir müssen ab sofort das Heu wieder 20 Minuten einweichen und beide bekommen morgens und abends Hustenpulver ins Futter. Isabella bekommt ab heute morgens eine ganze Prascent, damit sie endlich anfängt das Fell abzuwerfen. Mit der Tierärztin hat Michi abgeklärt, dass Sternchen und Isabella ab sofort bis zu den Eisheiligen abends drei Stunden auf die Koppel dürfen, was die beiden sicher freuen wird. Nach den Eisheiligen nehmen wir nochmal Blut ab und wenn das dann in Ordnung ist, dürfen sie wieder ganz raus. Gowinda und Wallace geht es gut.