Spazieren waren Kailash, Eddie, Henry, Lilly, Gandalf, Krümel, Mona, Latjak, Valentina, Jimmy, Giza, Dennis und Theresa. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen durfte Kailash gleich eine lange Runde mit Rudi spazieren gehen. Er liebt es, die Gerüche in seine Nase aufzusaugen und schnüffelte so jeden Millimeter des Weges ab. Außerdem mag er das Wasser sehr gern. Er legt sich in jede noch so kleine Pfütze und in den größeren schwamm er auch. Man merkt, dass sein Zuhause früher der Strand war. 🙂

Eddie durfte nach dem Frühstück mit Marc Gassigehen. Sie gingen in den Elfenwald (ein Waldstück in der Nähe des Rastplatzes), wo Eddie seine Nase gar nicht mehr vom Boden bekam und alle Fährten genauestens abschnüffelte. Die beiden schlugen sich eine ganze Weile durch das Dickicht und standen auf einmal vor einem wunderschönen Tümpel, aus dem Eddie gleich einen ordentlichen Schluck trank und sich danach in aller Ruhe die Umgebung anschaute.

Am Morgen ging Eva mit Henry in Richtung Felden spazieren. Der war richtig gut drauf und legte ein zügiges Tempo vor. Heute war schon früh viel Radverkehr, der Henry aber wie gewohnt ganz egel war. Er macht das wirklich toll und bleibt immer gelassen, egal, wie laut oder eng es auf der Straße wird. Natürlich wurde er jedes Mal belohnt und freute sich gleichermaßen über die Leckeren als auch über die Kuscheleinheiten. Henry ist so ein toller, liebevoller und sanfter Hund! 🙂

Im Anschluss ging Eva mit Lilly und ihren Hunden Belinda, Button und Marschalla spazieren. Da der Radverkehr noch mal deutlich zugenommen hatte, gingen sie nur auf die Wiese, was den Hunden großen Spaß machte, denn sie tobten und spielten herum. Während Marschalla und Belinda es etwas gemütlicher angingen, forderte Button Lilly immer wieder zum Spielen auf, was diese sich nicht zweimal sagen ließ. Die beiden hatten den Spaß ihres Lebens! Aber auch die schönste Spielrunde geht mal zu Ende und Eva brachte die Hunde in einem verkehrsarmen Moment zurück ins TierHeim, wo sie sich zufrieden schlafen legten. 🙂

Vormittags drehte Eva eine Runde mit Latjak und Valentina. Wegen der vielen Radfahrer gingen auch sie auf die Wiese gleich neben dem TierHeim. Valentina genoss es sehr, durch das hohe Gras zu rennen, ihr saß der Schalk im Nacken. Latjak war heute sehr schmusig. Immer wieder forderte er Streicheleinheiten ein, die er natürlich auch bekam. Valentina gesellte sich dazu, so dass alle lange kuschlend auf der Wiese blieben. Der Rückweg war mit langen Wartezeiten am Weg verbunden, da es zwischenzeitlich wegen der vielen Radfahrer fast unmöglich war, zurück ins TierHeim zu kommen. Valentina verhielt sich vorbildlich. Trotz der Nähe zu den vielen fremden Menschen bellte sie nicht ein Mal und blieb auch sonst völlig ruhig. 🙂

Später wollte Eva mit Mina und Percy auf die Nachbarswiese gehen. Vor dem TierHeim war aber so viel los, dass die drei es nicht mal bis dorthin schafften. Percy fürchtete sich vor den vielen Radlern, so dass Eva abbrach und ĺieber mit đen beiden ins Zimmer zum Kuscheln ging. 🙂

Am Vormittag freuten sich Idefix, Bella, Armani, Nicky und Laluna über einen Besuch von Frau Schatz. Armani überschlug sich fast vor Freude und sprang Frau Schatz in die Arme als sie zur Tür herein kam. Richtig süß! 🙂

Mona war mit ihren Interessenten unterwegs. Anfangs war sie noch etwas zurückhaltend, aber nach kurzer Zeit entspannte sie sich. Auf dem Spaziergang zeigte sich, wie sehr Mona den beiden schon vertraut: Sie erschrak sich, weil ein Radfahrer unerwartet hinter ihnen auftauchte und suchte sofort Schutz bei ihren Menschen. 🙂

Rudi hatte heute den letzten Tag seines Praktikums bei uns. Wir bedanken uns recht herzlich für seinen Einsatz, wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, ihn bald wieder bei uns im TierHeim zu sehen. Zum Abschluss machte er einen langen Ausflug mit Jimmy, der sich riesig freute als es los ging. 🙂 Zum Abschied gab`s ein Bussi von Jimmy, schaut mal:

Laura stattete Idefix, Bella und Armani am Nachmittag einen Besuch ab. Sie wurden sehr lange und ausgiebig im Auslauf bekuschelt, denn zum Spazierengehen waren noch immer viel zu viele Radfahrer unterwegs. 🙂

 

 

 

 

 

Auch Gandalf und Krümel war viel zu viel los. Bei dem Wetter sind alle unterwegs und das finden die beiden richtig doof. Obwohl Olivia und Sebi einen etwas ruhigeren Ort aussuchten, kamen Gandalf und Krümel aus dem Stress nicht mehr heraus. Alle waren froh, zurück im TierHeim zu sein. Sebi und Olivia haben uns heute die Fotos von ihrem gestrigen Spaziergang geschickt, die richtig toll geworden sind:

Am Mittag kam unser Neuzugang Yasu an. 🙂 Die gerade etwa 14 Wochen junge Mischlingshündin fühlte sich auf Anhieb wohl bei uns und lernte auch bald ihre neuen Freunde Einstein und Nele (die etwa gleich alt ist wie Yasu) kennen und spielte den Nachmittag über ausgelassen mit ihnen. 🙂 Wir lassen sie zunächst bei uns ankommen und werden sie Euch dann in den nächsten Tagen genauer vorstellen. 🙂

Am Nachmittag waren Doris und Michi mit Theresa und Dennis auf dem Hundeplatz. 🙂 Theresa war schon auf dem Weg dorthin sehr entspannt und lag ruhig im Auto. Auf der Strecke Richtung Hundeplatz waren viele Fussgänger unterwegs, die zum Mittelalterfest nach Felden gingen. Dennis fand die vielen Menschen unheimlich und verbellte sie aus dem fahrenden Auto. Am Hundeplatz angekommen sprangen beide gleich hellauf begeistert aus dem Auto und rannten freudig los. Echt niedlich!! Dennis hatte ein Dauerlachen im Gesicht und Theresa war völlig entspannt, schnüffelte viel und beobachtete ruhig die Spaziergänger, die am Hundeplatz vorbei gingen. Als Doris und Michi über den Platz liefen folgte sie ihnen völlig entspannt. 🙂 Richtig schön zu sehen, was für tolle Fortschritte sie macht. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich sowohl gestern, als auch heute auf der großen Wiese und anschließend habe ich jeweils mit ihr im Zimmer gekuschelt. 🙂

Morgens war Michi mit Sternchen und Isabella spazieren. Es war richtig anstrengend für Michi, da beide nicht gehen wollten, sondern nur das frische Gras im Kopf hatten. Eva war am Nachmittag mit ihrer Tochter Viviana am Stall. Während Eva sich um ihr Pferd Amigo kümmerte, putzte Viviana Gowinda. 🙂

Am Abend nahm Dani mit Sunny Isabella als Handpferd mit. Zunächst trat Isabella kräftig nach Sunny aus, aber der blieb ganz entspannt und so hörte auch Isabella schnell auf damit und der Spaziergang verlief völlig entspannt. 🙂 Sogar nebeneinander traben lief problemlos.