Spazieren waren Krümel, Henry, Latjak, Valentina, Mina, Mona, Percy, Lilly, Eddie, Wilma und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Yasu geht es prächtig. Sie durfte bei Marc, Einstein und Neele schlafen, damit sie nicht allein sein musste in der Nacht und wird vorerst auch bei ihnen wohnen, bis wir einen schönes Zuhause für sie gefunden haben. Einstein hat sie bereits adoptiert und ist ein hervorragender großer Bruder. In der Wohnung kuscheln alle drei auf der Couch und im Hof oder in den Ausläufen wird viel getobt. 🙂

Am Morgen ging Eva eine kleine Runde mit Lilly, Belinda, Button und Marschalla spazieren. Obwohl es noch vor 9.00 Uhr war, waren schon sehr viele Radfahrer unterwegs, so dass Eva nur einen kurzen Spaziergang machte. Mit vier Hunden auf dem Weg wird es einfach eng, wenn ständig Fahrradkonvois vorbei ziehen. So verschob Eva den ausgiebigen Spaziergang einfach nach hinten. 🙂

Bevor die Zahl der Radfahrer bei dem schönen Sonnenwetter noch weiter anstieg, ging Eva mit Mina, Mona und Percy spazieren. Die vier gingen auf eine der großen Wiesen, wo die Hunde ausgiebig schnuppern und sich wälzen konnten. Bevor es zurück ging, überprüfte Eva, ob der Weg frei war und lief dann zügig ins TierHeim. 🙂

Am Vormittag lief Eva eine gemütliche Runde mit Henry über die Wiesen, wo sie auch viele Kuschelpausen machten. Henry war sehr verschmust und drückte sich immer wieder mit dem ganzen Körper an Eva und forderte Streicheleinheiten ein. Sooo süß! 🙂

Da Theresa sehr oft zum Gassigehen ins TierHeim kommt und Marc, Eva oder Michi es leider nicht immer schaffen, lange mit Eddie raus zu gehen, haben wir uns überlegt, sie mit Eddie loszuschicken. Erst einmal aber nur in Begleitung, um sie auch richtig einzuweisen, wie sie reagieren soll, wenn Eddie sich vor Freude hoch powert.

Mina dufte den Tag über in ihrem neuen Zuhause sein. Der Tag war sehr entspannt, sie lag lange einfach nur dösend in ihrem Körbchen und schaute Olaf und Dineo interessiert beim Werkeln in der Jurte zu. 🙂

Am Mittag ging Eva mit Latjak und Valentina spazieren. Der Radverkehr hatte immer noch nicht nachgelassen, so dass sie auch mit ihnen lieber auf die Wiese gingen. Den Hunden machte das aber gar nichts aus, sie tobten unermüdlich durch das Gras. Auch Valentina war heute sehr verschmust, kletterte Eva auf den Schoß und drückte ihren Kopf in ihre Hände. Sie kann so sanft sein. 🙂

Am Mittag kamen Olivia und Sebi zum Gassigehen. Gandalf und Krümel waren gerade neben Giza in Auslauf 1, als diese den Hof betraten. Gandalf freute sich so sehr die beiden zu sehen, dass er schön völlig aufgeregt auf seinen Hinterläufen an der Auslauftür stand und unbedingt heraus wollte. Auf einmal sah Marc aus dem Augenwinkel nur noch, dass Gandalf Anlauf nahm und über den 2,50 m hohen Zaun zu Giza in den Auslauf sprang, die Gott sei Dank gerade in der Sonne döste und das gar nicht bemerkte. Geistesgegenwärtig rannte Marc zu Giza`s Auslauf, riss die Türe auf und holte Gandalf dort heraus, steckte ihn schnell in den Tierarztraum und schnaufte ersteinmal tief durch. Im Hof war nämlich auch gerade Einstein und die beiden haben sich auch nicht gerade gerne, da Gandalf unkastrierte Rüden nicht so gerne hat. Als sich alle wieder beruhigt hatten starteten Sebi und Olivia einen Ausflug mit Krümel. Sie nahmen nur ihn mit zum Sapziergang, weil es für Gandalf nur stressig ist mit den ganzen Radfahrern. Er hat sich auf dem ganzen Sapziergang vorbildlich benommen und keinen einzigen Radfahrer angekläfft. Es gab einige Hundebegegnungen bei denen Krümel zwar sehr neugierig war, aber überhaupt nicht schimpfte. Natürlich gab es jedes Mal ein Leckerlie zur Belohnung von Olivia und Sebi. 🙂

Alex und Vicky holten Mona zum Spazierengehen ab. Sie fuhren mit ihr zur Tiroler Ache, wo Mona anfangs etwas unsicher wegen den Radfahrern war, aber nicht panisch. Als Bekannte von Vicky und Alex mit ihrem Hund dazu kamen, taute Mona immer mehr auf. Sie fand die anderen Hunde richtig super und vergaß augenblicklich alles um sich herum. Radfahrer waren unwichtig und sogar ein großes Pferd, das vorbei ritt, machte ihr nichts aus. Richtig mutig. 🙂

Am Nachmittag ging Eva mit Wilma spazieren. Da das Wetter ungemütlich und auch recht stürmisch wurde, gingen die beiden nicht all zu lange spazieren. Auf der Wiese war Wilma begeistert von dem hohen Gras, machte immer wieder richtige Bocksprünge und warf sich glücklich hinein. Auf dem Rückweg aber fürchtete sie sich vor der Heuraufe, die dicht am Weg auf der Nachbarweide steht, da der Sturm diese zum Summen brachte und das für Wilma ein ungewohntes Geräusch war. Wilma war erleichtert, als sie wieder zurück im TierHeim war. 🙂

Rita stattete Henry einen kurzen Besuch ab, verwöhnte ihn mit leckerem Hühnchen und erzählte ihm von ihrem Tag. Giza bekam natürlich auch was ab, musste die Guttis aber erst zwischen ihren ganzen Kuscheltieren im Zimmer erschnüffeln. 🙂

Am Abend waren Carola und Lutz zu Besuch und gingen mit Samu eine kleine Runde. Vor Lutz fürchtet Samu sich überhaupt nicht mehr. Er begrüßte ihn gleich freudig mit der Rute wedelnd im Hof. Ein kurzer Spaziergang war es deswegen, weil es auf einmal heftig zu regnen begann und Samu nicht mehr all zu große Lust zum Weiterlaufen hatte. :-)Dafür wurde im Zimmer noch ausgiebig gekuschelt und von Lutz ließ er sich sogar bürsten. 🙂

Als Kailash zur Abendrunde im Hof war, holte Marc Einstein dazu, so dass die beiden ein wenig Zeit miteinander verbringen konnten.So tobten sie eine Weile gemeinsam durch den Hof, bis es Zeit zum Schlafengehen war. 🙂

Dani war mit Wallace und Gowinda auf dem Platz zum Toben. 🙂 Wallace hat sie eine Weile longiert, was der super mitmachte. 🙂 Wallace und Gowinda waren ziemlich ausgeglichen und stürmten nicht gleich los, als sie auf dem Platz ankamen, sondern ließen es heute ein bisschen ruhiger angehen. Als Dani merkte, dass sie sich ausgelaufen hatten ging es wieder zurück zum Stall. Renate und Helga waren bei den Ponnys und gingen mit ihnen eine schöne Runde spazieren. 🙂 Danach ging es noch auf den Platz zum Wälzen und dann noch ein bisschen auf die Koppel. 🙂