Spazieren waren Kailash, Gandalf, Krümel, Georgie, Eddie, Lilly, Henry, Latjak, Valentina, Ludwig, Wilma, Eddie, Jimmy, Samu, Bella, Idefix, Armani und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten an diesem sonnigen Tag auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Eva mit Lilly und ihren Hunden spazieren. Sie liefen bis weit hinter den Rastplatz und genossen die Sonnenstrahlen, die endlich wieder mildes Wetter brachten. Es war ein schöner und entspannter Morgenspaziergang. 🙂

Henry hatte ebenfalls große Freude, als Eva ihn zu einem Spaziergang bei dem schönen Wetter aus dem Zimmer holte. Die beiden liefen über die Felder, wo sie unterwegs einen großen Bulldog trafen, der Henry aber völlig kalt ließ. Da war das Entenpaar in einer großen Pfütze schon viel spannender. Nachdem Henry genüsslich am frischen Gras geknabbert und mit Begeisterung seine Leckerlisuche aufgespürt hatte, ging es gemütlich zurück ins TierHeim.:-)

Mit Eddie war Michi am Morgen lange unterwegs. Eddie freute sich riesig als es los ging. Der Spaziergang verlief völlig ruhig, Eddie schnupperte viel und Michi übte mit ihm Kommando`s. „Zu mir“, „schau mal her“, „warte“, „bleib“ und „auf die Seite“ macht er richtig klasse. Nach ein paar Leckerliesuchen ging es wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Theresa war am Vormittag mit Georgie unterwegs. Georgie war richtig gut drauf und genoß das Schnuppern im Wald und auf der Wiese. Bei den beiden Radfahrern, die ihnen entgegen kamen, regte er sich zwar kurz auf, beruhigte sich aber rasch wieder.

Latjak und Valentina freuten sich, mit Eva über die große Wiese zu toben. Von dem ganzen Schnee waren einige tiefe Pfützen geblieben, die Valentina allesamt aufspürte und gleich einige Bäder nam. Latjak hatte dazu keine Lust und schaute ihr nur verständnislos zu. Für die Fangspiele mit Valentina konnte er sich aber gleich begeistern. 🙂

Elfriede machte einen langen Spaziergang mit Ludwig, der anfangs wieder sehr aufgeregt war und stark an der Leine zog. Nach ein paar Richtungswechseln und einigen kleinen Leckerliesuchen beruhigte sich Ludwig aber und so hatten die beiden einen entspannten Spaziergang mit vielen kleinen Buddelpausen. Zurück im TierHeim gab`s noch eine kleine Kuscheleinheit auf der Couch im Hof, die Ludwig in vollen Zügen genoß.  🙂

Jimmy freute sich über einen Ausflug mit Rudi. Die beiden waren erst im Ort und dann am See. Auch Jimmy genoß seinen Ausflug in vollen Zügen. :-)Seht selbst:

Mittags fuhren Eva und Theresa mit Wilma nach Felden. Dort ging es unerwartet hoch her wegen eines Mittelalterfestes, es waren sehr viele Menschen unterwegs. Wilma war zuerst skeptisch, hatte dann aber große Freude an dem Ausflug. Die drei machten eine lange Pause an einem versteckten Winkel des Chiemsees. Wilma legte sich ganz entspannt ins Gras und ließ sich ausgiebig streicheln. Sie hat Theresa schon richtig gern. Auf dem Rückweg war es für Wilma einige Male stressig, weil einfach zu viel los war. Um ihr den Stress zu nehmen, wartete Theresa an einem ruhigen Ort mit ihr während Eva das Auto vom Parkplatz holte. Die Rückfahrt verlief dann wieder sehr entspannt.  🙂

Der erste Teil der Blutergebnisse von Kailash ist angekommen. Leber-, Nieren- und Schilddrüsewerte sind alle im Normbereich. Die Ergebnisse betreffend Leishmaniose und Anaplasmose stehen noch aus.

Mit Mina, Mona und Percy war Eva auf der großen Wiese, da sehr viele Radfahrer unterwegs waren. Die Hunde fanden es super! Mona machte einen Purzelbaum nach dem anderen und Mina hatte derart gute Laune, dass sie in Höchstgeschwindigkeit um die anderen herumsauste, bis die Leine immer kürzer wurde. Percy stromerte lieber durch das hohe Gras und knabberte ausgiebig an den jungen Halmen. Zufrieden liefen alle zurück ins TierHeim. 🙂

Abends waren Theresa und Marc mit Kailash auf dem Hundeplatz. Kailash war anfangs etwas überdreht und rempelte die beiden im Spiel immer wieder an, kam aber nach einiger Zeit gut zur Ruhe und genoß es einfach über die Wiese zu toben und in einer großen Pfütze zu plantschen. Auch über die Hängebrücke traute er sich. Als die Drei zurück kamen, war er sehr entspannt und ausgeglichen.

Olivia und Sebi machten mit Gandalf und Krümel einen tollen Ausflug zum Weidsee. Dort begegneten się keinem einzigen Radfahrer, dementsprechend ruhig und entspannt war der Spaziergang. Am See sprangen die beiden Hunde sogar ins Wasser, obwohl es sicher noch eiskalt ist. Aber sie trockneten in der Sonne schnell und kamen trocken ins TierHeim zurück. 🙂

Nachmittags durften Bella, Idefix und Armani mit Doris und Theresa zum Hundeplatz fahren. Die Hunde tobten vergnügt und genossen, dass es wieder etwas wärmer war. 🙂

Theresa drehte später noch eine Runde mit Samu. Es war ein richtig entspannter Spaziergang mit Abstechern in den Wald oder zum Toben und Wälzen auf die Wiese.  🙂

Zurück im Tierheim wollte Samu nicht gleich ins Zimmer. Bestimmt wollte er gleich nochmal eine Runde gehen. Aber dann war doch das Futter wichtiger. 🙂

Morgens machte Dani einen Spaziergang mit den Ponnys. 🙂 Die beiden waren sehr gut drauf und zeigten dies auch deutlich, indem sie Luftsprünge machten und Dani fast davon rannten. Danach ging es zu Entspannung auf ihre Koppel zum Grasen. Wallace und Gowina waren zuerst auf dem Sandplatz mit Dani, wo sie richtig tobten. 🙂 Danach wurden die anderen Pferde begrüßt und anschließend nochmal getobt, bevor es wieder zurück in den Stall ging.