Spazieren waren Giza, Maggie, Effendi, Bella, Armani, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ronja und ihr Vater waren heute zum ersten Mal bei uns. Theresa hat mit Maggie die Gassigehereinführung gemacht. Als Theresa sie holte, freute Maggie sich so über die beiden neuen Besucher, dass die gleich mit Küsschen und Umarmung begrüßt wurden. Sie gingen auf die große Wiese, wo Theresa ihnen alles erklären konnte, danach sind sie alleine weiter gegangen. Maggie hatte viel Spaß beim Schnüffeln und hat die Kuscheleinheit mit Ronja und ihrem Vater sehr genossen. 🙂

Mit Giza war ich am Wasser und wir haben dort wieder Würstchenweitwurf gemacht. So kam sie zur „Unterwassergymnastik“ und hatte viel Spaß dabei. 🙂

Als Andrea Lucky und Balto aus dem Auslauf gelassen hat, ist gerade Berit gekommen. Es war so niedlich zu sehen, wie Balto mit einem breitem Grinsen und wedelnder Rute auf sie zu gelaufen ist. Die beiden genossen die Kuscheleinheit mit Berit sehr. 🙂

Claudia war lange bei Grisu, Flora und Fio zum Kuscheln. Alle drei begrüßten sie wedelnd und Grisu strahlte über beide Ohren. 🙂

Franziska und Markus waren lange mit Bella und Armani spazieren. Sie gingen zum Förchner See, wo die beiden im Wasser plantschen konten. Sie hatten auch wieder Spaß beim Buddeln und beim Erschnüffeln von Wildspuren. Während einer kurzen Pause wurde auch noch gekuschelt. 🙂
Im Anschluss waren Franziska und Markus noch eine Weile zum Kuscheln bei Momo und Aika, die sich über ihren Besuch sehr gefreut haben.🙂

Am Abend machte Conny einen schönen Ausflug mit Effendi, der sich riesig freute als es raus ging und über die Wiese fetzte. Dann schmiss er sich auf den Rücken und forderte Conny zum Bauch kraulen auf, bevor es weiter ging. Seine Nase hat Effendi immer ganz tief am Boden, damit ihm keine Spur entgeht, was sehr niedlich ist. 🙂

Im Anschluss war Conny lange bei Raffy und Freddy zum Kuscheln. Sie haben die Streicheleinheiten auch sehr genossen. 🙂

Aslan hatte am Abend wieder Besuch von Frieda und Wilma. Die drei hatten sooo viel Spaß beim Spielen und Toben im Auslauf. 🙂 Aslan tut das richtig gut. 🙂 Am Nachmittag war ich bei ihm gewesen um mit ihm zu kuscheln. An ein Rausgehen war nicht zu denken, denn es waren unheimlich viele Radfahrer auf dem Weg.

Theresa und Andrea drehten am Abend eine Runde mit Charmeur und Cheyenne über die große Wiese. Die beiden freuten sich riesig als sie ihr Brustgeschirr angezogen bekamen und es los ging. Auf der großen Wiese gingen Andrea und Theresa ein Stück in den Wald, was beiden richtig viel Spaß machte, denn sie fanden eine frische Rehspur und hatten ihre Nasen tief im Boden vergraben. Es ist so schön zu sehen, wie glücklich sie in solchen Momenten sind. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, waren Gowinda und Wallace schon auf der Weide und Isabella und Sternchen warteten am Zaun. Da sie ja aber erst am Abend raus dürfen, striegelte und bürstete Theresa sie, was ihnen sehr angenehm war, denn beide haben noch eine Menge Winterfell drauf, das natürlich auch juckt. 🙂 Nachdem Wallace und Gowinda von der Weide zum Stall kamen, wurden sie auch noch gebürstet. 🙂
Am Nachmittag fuhr ich hoch zum Stall, um Isabella und Sternchen rauszulassen. Die Jungs standen bei ihnen auf dem Paddock und als die beiden raus sausten, sind die Jungs gleich mit auf die Weide gegangen. Der Zusammenhalt unserer kleinen Herde ist schon sehr niedlich! 🙂