Mittwoch, 29. Mai 2019

Und wieder Regen, Regen, Regen! Spazieren waren trotzdem Tex, Keksi, Bella, Armani, Charmeur, Cheyenne, Stella und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenärmeren Zeiten in den Ausläufen.

Jessica ging am Morgen mit Tex spazieren, der viel am Wegesrand und in den Wiesen schnüffelte. Auf dem Rückweg waren ihm die Kühe auf der Weide so unheimlich, dass er sich nicht an ihnen vorbei traute.  Mit etwas moralischer Unterstützung von Michi ging Tex dann aber doch vorbei und kam glücklich zurück ins TierHeim. 🙂

Keksi durfte sich über einen Ausflug mit Sabine freuen. Trotz des Regens genoss er den Spaziergang sehr. Keksi hat viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die er von Sabine bekam. 🙂

Mit Aslan fuhren Michi und ich zum Hundeplatz, wo wir einen kurzen Film drehten, als er gerade am Zaun patroullierte. Schaut mal:

Bei Rosalie war ich im Zimmer, streichelte sie und entfernte eine zerkratzte Zecke, die ihr im Halsbereich noch in der Haut hing. Nero, der gerade mit ihr den gleichen Auslauf offen hatte, schaute neugierig durch die Klappe herein und nahm die Leckerchen, die ich ihm zusteckte. Ins Zimmer kam er aber nicht.

Rita war lange bei Percy, Nicky und Laluna zum Vertrauensaufbau. Die drei begrüßten Rita schon stürmisch, als sie ins Zimmer kam. Percy genoss die Kuscheleinheiten, Nicky und Laluna lagen entspannt daneben und beobachteten Rita und Percy. Laluna ließ sich auch mehrmals von Rita am Fang kraulen, während sie ein Leckerchen nahm. 🙂

Maurice und Marina machten einen schönen Spaziergang mit Bella und Armani. Armani war am Anfang noch etwas zurückhaltend, aber sobald sie auf der Wiese waren, gewann er an Vertrauen und nahm sogar Leckerchen von Marina. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich sehr über einen Ausflug mit Hayo und Sibylle. Sie quietschten schon im Zimmer vor Freude, als sie die beiden sahen und stiegen dann auch schnell ins TierHeimauto, damit es losgehen konnte. Auf dem Waldweg haben sie viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie bekamen. Glücklich kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Ines freuten sich Marley, Maggie und Elias sehr. 🙂

Conny ging am Abend eine Runde mit Stella spazieren, die sie schon bei ihrer Ankunft im Hof freudig bellend begrüßte. Unterwegs wurde viel geschnüffelt und Stella freute sich über die Leckerliesuche, die Conny ihr auslegte. 🙂

Danach durfte Percy mit Conny los. Percy war am Anfang im Hof noch etwas zögerlich, aber dann ging er bereitwillig mit. Unterwegs hat er viel geschnüffelt und mit Conny gekuschelt. 🙂

Im Anschluss drehte Conny eine Runde mit Tex. Tex fand es klasse, so spät noch spazieren zu gehen, wobei er viel schnüffeln und sich im Gras wälzen konnte. 🙂

Am Abend leistete Coco Karin im Büro Gesellschaft. Schaut nur, wie niedlich sie ist. 🙂

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen, freuten sich die Pferde über ihr Frühstück. Leider konnten wir ihnen die Weiden nicht aufmachen, weil es in Strömen regnete. Wir hängten ihnen aber viele Heunetze zum Herumknabbern auf. Michi machte am Abend wieder allen die Hufe sauber. Gowinda hatte gar keine Lust dazu, denn wie immer, wenn er tagsüber auf dem Paddock bleiben muß, war er am Abend schlecht gelaunt. Aber nachdem Michi ihm gut zuredete, ließ er sich schlußendlich doch die Hufe sauber machen. 🙂