Freitag, 29. Juli 2022

Spazieren waren Grey, Suri, Momo, Aika, Giselle, Faro, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jutta kam während der Morgenputzrunde, als Grey gerade im Hof war. Er begrüßte sie gleich fröhlich und die beiden machten einen schönen Spaziergang zu den Weihern bei der Raststätte. Grey schnüffelte interessiert am Wegesrand und freute sich über kurze Kuschelpausen mit Jutta. Da es noch nicht so warm war, hatte er viel Spaß und brauchte zwischendurch keine Trinkpausen. 🙂

Mit Suri fuhr Jutta zum Medical Park. Suri hüpfte gleich erwartungsfroh in Jutta´s  Auto und grinste dabei über das ganze Gesicht. Am Chiemsee liefen die beiden entspannt am Ufer entlang und genossen den Ausflug. 🙂

Momo und Aika freuten sich, als Jutta mit Suri zurück kam und machten im Auslauf lautstark auf sich aufmerksam. 🙂 Gemeinsam mit Hedda fuhren sie nach Rottau, wo sie im Wald bis zum kleinen Wasserfall liefen. Die Mädels hatten viel Spaß beim Schnüffeln, Plantschen und Leckerchen suchen und natürlich genossen sie viele Streicheleinheiten. Alle vier kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freute sich Giselle über einen Spaziergang mit Jutta. Gemütlich gingen die beiden zu den Weihern bei der Raststätte, wo Giselle lachend im Wasser pritschelte und sich begeistert in der Wiese wälzte. Danach liefen die beiden noch bis zum Parkplatz weiter, denn dort am Zaun schnuppern die Hunde besonders gerne und beobachten das rege Treiben. Die Massen an Radfahrern waren Giselle egal und die beiden kamen zufrieden und ein wenig müde von der Hitze zurück ins TierHeim. 🙂

Hedda fuhr derweil mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz, wo die Jungs über die Fläche sausten und nach einer kurzen Pause im Schatten eifrig mit Hedda an den verschiedenen Geräten arbeiteten und nach Leckerlies suchten. 🙂

Danach freute sich Angelino, der gerade im Auslauf war, über Hedda´s  Kuschelbesuch. 🙂

Mittags war es dann wieder richtig heiß und so dösten die Hunde in ihren kühlen Zimmern oder im Schatten in den Ausläufen und im Hof. Aslan hatte sich eine Kuhle gebuddelt, in der er ruhte und wollte erst nach über 2 Stunden wieder zurück ins Zimmer. Samuel, der immer wieder Zeit im Hof verbrachte, legte sich entspannt vor die Tür vom Auslauf 3 in den Schatten und Aika, die direkt hinter der Tür im Auslauf lag, blieb ruhig und tiefenentspannt liegen. 🙂 Später grub Angelino die Kuhle von Aslan im Auslauf noch etwas tiefer und hatte richtig viel Spaß dabei. 🙂 Schaut mal, wie er lacht:

Als Michi am Nachmittag den Auslauf 2 mähte, waren gerade Faro, Buddy und Balou darin. Buddy fand den Rasenmäher gar nicht toll und startete immer wieder Scheinattacken in dessen Richtung. Michi stellte deshalb den Mäher ab und zeigte Buddy das Teil erstmal. Er beschnupperte den Rasenmäher ruhig und legte sich dann in den Schatten. Als Michi den Mäher wieder startete, war das auch für Buddy o.k. 🙂

Als Karin am Abend kam, waren gerade Suri und Josh im Hof. Josh meldete das vorfahrende Auto, blieb aber unter dem Vordach liegen, während Suri gleich vor zur Tür sauste und Karin freudestrahlend begrüßte. 🙂 Sie genoss die Streicheleinheiten von Karin sehr, aber als es leicht zu regnen begann, sausten Josh und Suri gleich in ihr Zimmer und kuschelten sich in die Decken. 🙂

Ich kam ebenfalls am Abend ins TierHeim, um mit Juri zu kuscheln, der in seinem Sessel lag und sich gemütlich an mich lehnte, während ich ihn streichelte. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich auch sehr Karin zu sehen. Es begann stärker zu regnen und so waren Latjak und Valentina klatschnass, als sie wieder ins Zimmer kamen. Karin trocknete die beiden ab, was sie sehr genossen und kuschelte noch lange mit ihnen. Latjak war total übermütig und zergelte mit Karin mit dem Handtuch, forderte sie immer wieder zum Spielen auf und lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Beide waren total kuschelig und suchten immer wieder Michi’s Nähe und stupsten sie freundlich an. Auf der anderen Talseite kippte ein LKW Erde ab, das fand Gowinda sehr spannend. Mit gespitzten Ohren beobachtete er den LKW. Als ein großer Schwung Erde abkippte, entstand ein dumpfes Geräusch, das Gowinda etwas nervös machte, er tänzelte am Zaun auf und ab und beruhigte sich erst wieder, als der Lastwagen aus seinem Blickfeld verschwunden war. Als etwas später auf der anderen Talseite ein Reiter zu sehen war, wieherte er aufgeregt in diese Richtung. 🙂 Als Michi abends zum Stall kam, waren die beiden noch auf der Weide, kamen aber gleich herunter zum Stall gallopiert und freuten sich über ihr Futter. 🙂