Donnerstag, 28. Juli 2022

Spazieren waren Josh, Samuel, Rosalie, Diego, Giselle, Suri, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Sam, Grey, Momo, Aika, Faro, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh ging Em schon ganz in der Früh bis zur zweiten Bank. Die beiden genossen die morgendliche Ruhe und kamen völlig entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Samuel ging Em anschließend auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Samuel war heute nicht ganz so entspannt wie sonst, er beobachtete aufmerksam/ ritisch die Kühe auf der Weide, freute sich aber trotzdem über ausgiebige Kuscheleinheiten und Leckerliesuchen. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Dani auf die große Wiese, wo sie den abgemähten Teil komplett umrundeten. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

Giselle und Bärbel waren in Bernau auf dem Bachweg unterwegs. Giselle plantschte im Wasser und hatte viel Spaß. Die beiden trafen zwei Mal auf andere Hunde, die beide sehr gut verträglich waren, weshalb ein Ausweichen nicht nötig war. Giselle beschnüffelte sich kurz mit ihnen, dann ging jeder seiner Wege. 🙂

Suri freute sich über einen schönen Ausflug mit Fred nach Rottau. Dort gingen sie den Tiererlebnispfad und machten dabei eine Pause am Bach, in dem Suri herumplantschte. Sie kam zufrieden zurück ins TieHeim, wo sie gleich Josh begrüßte. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Bärbel und Em im Kurpark. Beide schnüffelten viel, kuschelten mit Em und Bärbel und freuten sich über versteckte Leckerchen, die sie eifrig suchten. 🙂

Resi, Franzi und Angelino machten mit Em und Hedda einen schönen Ausflug nach Bernau, wo sie die Runde zum Farbinger Hof gingen. Alle drei kühlten sich die Pfoten im Wasser ab und tranken etwas. Franzi war es wieder zu warm, deshalb waren alle sehr gemütlich unterwegs. 😉

Mit Sam wollte Evi zu den Weihern bei der Raststätte gehen, aber Sam hatte nicht so viel Lust zu laufen. Vielleicht war es ihm schon zu warm oder es störten ihn die Massen an Radlern, die heute unterwegs waren. Dani ging deshalb ein Stück auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Dort schnupperte er fröhlich herum, wollte aber auch schon bald wieder zurück in sein kühles Zimmer. 🙂

Mit Grey machte Evi einen schönen Spaziergang erst auf dem Weg links vom TierHeim und dann noch ein Stück in die andere Richtung. Aber auch Grey wollte schon bald wieder zurück, da es ihm zu warm war. Evi blieb noch lange bei ihm zum Kuscheln im Zimmer und bürstete ihn, was er sehr genoss. 🙂

Über Kuschelbesuch von Evi freuten sich auch Faro, Buddy und Balou sehr. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren David und Evi nach Rottau zum Torfbahnhof, wo sie einen sehr entspannten Spaziergang an den Wiesen und Maisfeldern vorbei machten. Ab und zu gab es eine Leckerliepause und an dem Waldstück konnten Momo und Aika etwas im Wasser plantschen und die Ruhe im Wald genießen. 🙂

  

Mit Faro, Buddy und Balou war Julian auf dem Hundeplatz, wo alle jede Menge Spaß hatten. Da es sehr warm war, wurde mehr gekuschelt, denn das Herumsausen war den Hunden zu anstrengend. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Momo, Aika, Rosalie und Diego, Sam, Giselle, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Hedda war lange bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau im Zimmer. Hedda bürstete Percy, was der echt toll fand. Er legte sich ganz entspannt hin und drehte ihr dabei strahlend den Bauch entgegen. 🙂

Samuel verbrachte wieder viel Zeit mit uns im Hof. Wir machten mit ihm Autotraining, was schon richtig gut klappte. Er sprang mehrmals hintereinander rein, als wäre das ganz normal. 🙂 Echt toll!

Später am Tag löste Samuel mit Begeisterung ein Intelligenzspiel. Schaut mal, wie toll er das macht:

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch und ihre Leberwurst-Karotten freuten sich Lucky, Balto, Sam, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi und Angelino sehr. 🙂

Heute bekamen wir einen Anruf, dass jemand in Bernau seinen jungen Kater vermisst. Tatsächlich ist uns seit zwei, drei Tagen ein Kater auf den Wiesen ums TierHeim aufgefallen, auf den die Beschreibung zutrifft. Der kleine Kater ist sehr zutraulich und als Michi ihn vorne bei der Scheune sah, kam er auch zu ihr und ließ sich hoch nehmen. Als David jedoch mit einer Transportbox kam, um ihn mitzunehmen, flüchtete er beim Anblick der Box und obwohl wir bei der Stelle einen Futterplatz einrichteten und immer wieder mal nachschauten, blieb der Kater verschwunden. 🙁 Als Alex am Abend heim fuhr, blieb sie bei der Scheune stehen und sah nach den (unberührten) Näpfen. Nachdem sie ein paar lockende Laute von sich gab, stand der Kater plötzlich vor ihr auf der Wiese. Sie rief gleich Michi an und nahm den kleinen, verschmusten Kerl auf den Arm. Michi kam mit ihrem Auto und Alex konnte mit dem Kater in den Armen einsteigen. Sie fuhren zurück ins TierHeim und richteten ihm ein Zimmer her. Michi öffnete alle Türen und so konnte Alex mit dem Kater gleich in sein Zimmer gehen, endlich war er in Sicherheit. 🙂 Michi holte Näpfe und Katzenfutter und sie hatte noch nicht ganz das Futter im Napf, da sprang er schon auf die Ablage und begann gierig zu fressen. Der Halter war leider nicht persönlich zu erreichen, aber Michi hinterließ ihm gleich eine Nachricht, dass sein Kater nun sicher bei uns ist… Später am Abend meldeten sich die überglücklichen Halter und da sie kein Auto zur Verfügung hatten, fuhr Michi den kleinen Kater zu ihnen. Die Leute haben auch die Schwester des kleinen Katers, die ihn sofort begrüßte und ableckte. Der kleine Kerl war etwa 10 Tage unterwegs gewesen und seine Schwester hat in dieser Zeit so getrauert, dass sie kaum fraß. Wie schön, dass die beiden sich wiederhaben! 🙂

Dani war am Morgen im Stall und kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten, füllte die Tränke frisch auf und fütterte Wallace und Gowinda. Bevor sie fuhr, bekamen beide ein Bananenleckerlie, danach knabberten sie wieder zufrieden an ihrem Heu. Am Abend war Michi im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die tagsüber viel auf der Weide gewesen waren. 🙂