Mittwoch, 27. Juli 2022

Spazieren waren Josh, Grey, Samuel, Momo, Aika, Lucky, Balto, Suri, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Angelino, Sam, Giselle, Aslan, Faro, Buddy, Balou, Percy, Rosalie, Diego und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh war mit Em am Weiher und suchte dort mit Begeisterung nach Käseleckerchen, die Em für ihn ausgelegt hatte. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim, wo er liebevoll von Suri begrüßt wurde, die gerade im Hof war. 🙂

Grey hatte heute viel Besuch von seiner Interessentin Hilkea. Sie waren gemeinsame im Zimmer und im Auslauf. Auch einen wunderschönen und langen Spaziergang machten die beiden in Bernau auf dem Waldweg. 🙂

Doris und David gingen mit Samuel und Bali spazieren. Bei beiden war die Freude schon groß, als sie sich im Hof begegneten und auf der großen Wiese zeigten sie immer wieder Spielaufforderungen. Nach einer Runde um die Wiese wurden sie immer entspannter und die vier gingen noch ein Stück in Richtung Weiher. Samuel folgte Bali interessiert und die beiden schnüffelten gemeinsam herum. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Hedda und David nach Rottau, wo sie vor dem Ortseingang parkten und in Richtung Kneippanlage gingen. Auf den Wiesen wälzten sich Momo und Aika vergnügt und nach einer Abkühlung im Bach bei der Kneippanlage gingen die vier noch ein schönes Stück durch den Wald. Momo und Aika waren dabei sehr entspannt. 🙂

Lucky und Balto waren mit Elfriede und Em in Rottau, wo sie vom Tennisplatz aus zur Kneippanlage gingen. Lucky und Balto haben dort viele Spuren entdeckt und untersucht. Schaut mal, wie wohl sie sich fühlten:

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich zuerst Percy, Nicky und Laluna. Danach besuchte sie Angelino in seinem Zimmer und zum Abschluss blieb sie noch bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Sonja und David gingen gemeinsam mit Suri bis zur zweiten Bank. Dabei gab David Sonja eine Gassigehereinführung und da Sonja aufmerksam und sehr liebevoll mit Suri umging, ließ David sie noch das Stück bis zum Maler Haas allein mit Suri gehen. Nach einer Weile wollte Suri wieder zurück zum TierHeim, was Sonja natürlich respektierte und mit ihr umdrehte. 🙂

Doris und Karin waren einige Zeit bei Latjak und Valentina im Zimmer, um Valentina´s hinteres rechtes Bein anzuschauen, da sie am Vormittag etwas lahmte. Leider ließ Valentina es nicht zu, das man sie genauer hätte untersuchen können. So kuschelten die beiden noch etwas mit ihr, bevor Karin mit Latjak und Valentina  auf die große Wiese ging. Dort umrundeten sie den abgemähten Teil am Rand, wo es noch schattig war. Valentina lief recht gut und beide tobten und spielten etwas miteinander, kuschelten dann mit Karin und freuten sich über Leckerchen. Die vielen Radler, die heute unterwegs waren, waren den beiden völlig egal. Valentina hatte nur Interesse an einem vorbeilaufenden Hund, dem sie interessiert hinterherschnüffelte, aber sie verbellte ihn nicht. 🙂

Resi, Franzi und Angelino waren mit Hedda, Em und Elfriede auf und um den Hundeplatz herum unterwegs. Angelino freute sich immer sehr, wenn andere Hunde kamen. Er wedelte freundlich und hatte es sehr eilig, zu ihnen zu kommen. 🙂

Mit Sam fuhr David nach Rottau und machte mit ihm einen gemütlichen Spaziergang zur Kneippanlage. Es waren kaum Leute unterwegs, was Sam sehr gefiel. Er schnüffelte entspannt herum und freute sich über Leckerchen. 🙂 Schaut mal, wie er lacht:

Doris fuhr mittags mit Giselle nach Bernau in den Kurpark. Dort gingen die beiden kreuz und quer über die Wege und Wiesen. Giselle nahm ein ausgiebiges Bad im Bach und wälzte sich im Anschluss ausgiebig, es war ein schöner Ausflug. 🙂

Am Nachmittag freute sich Giselle über einen weiteren Sapziergang mit Jutta. Der Auftakt war  etwas turbulent, weil gerade als die beiden das TierHeim verließen, leider eine Radfahrerin die Kontrolle über ihr Rad verlor und hinfiel. Sie hatte den Rauch auf der Autobahn von einem schweren Unfall beobachtetet und nicht auf den Weg geachtet, Jutta und Giselle hatten damit nichts zu tun. Michi versorgte die Frau und brachte eine Bank zum Hinsetzten vor das TierHeim. Giselle hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, mit Schnupperstopps und Kuschelpausen und natürlich einem Abstecher in den Weiher sind die beiden bis zur Brücke hinter dem Autobahnparkplatz gelaufen und Giselle war dabei munter unterwegs. Es war ein schöner Ausflug für die beiden. 🙂

Über Jutta´s  Kuschelbesuch im Auslauf freuten sich Momo und Aika sehr. Auch Lucky und Balto begrüßten Jutta fröhlich, als sie zu ihnen ging und mit ihnen kuschelte. 🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan hatte richtig Freude zu laufen und sauste quer über das Gelände. Danach versteckte er sich im Schatten in den Büschen. Auf ein Rufen von David kam er mit einem breiten Grinsen angelaufen. 🙂

Faro, Buddy und Balou freuten sich auch sehr, als es zum Hubdeplatz los ging. Faro „sang“ schon in freudiger Erwartung. Auf dem Hundeplatz waren die drei recht ruhig und entspannt. Faro flitzte immer wieder auf und ab und hielt Ausschau nach Radlfahrern, mit denen er am Zaun sausen konnte. David nahm ihn immer wieder an die Leine, so fuhr er sich nicht zu sehr hoch und konnte doch den Freilauf genießen. 🙂

Karin besuchte Flora, Fio und Grisu im Auslauf 4. Fio kam kurz angeflitzt zum „Hallo“ sagen, legte sich dann aber lieber wieder auf seine Terrasse. Mit Flora und Grisu setzte sich Karin zum Klettergerüst, übte mit dem Geschirr und kleine Spaßtricks. Natürlich wurde auch gekuschelt. Etwas später zogen alle auf die Terrasse um, jetzt kam auch Fio wieder gern dazu. Karin bürstete ihn, was er sehr genoss. 🙂

Auch Suri und Josh, Lucky und Balto, Percy, Nicky und Laluna, sowie Diego und Rosalie freuten sich über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Samuel verbrachte heute wieder viel Zeit im Hof und freute sich auch über Intelligenzspiele und einen befüllten Schnüffelteppich. 🙂

Auch über lieben Kuschelbesuch von Sonja freute er sich sehr. 🙂 Schaut mal, wie er lacht!

Auch Em war lange bei Samuel im Zimmer, kuschelte mit ihm und ließ ihn aus einem Gummiball Leckerlies suchen, was er sehr schnell heraus hatte, der schlaue Kerl. 🙂

Abends machte Em mit ihm einen gute-Nacht-Spaziergang auf die große Wiese, wo die beiden viel Spaß hatten. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Sam, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi und Angelino sehr. Begeistert nahmen sie ihre Betthupferl in Form von Leberwurst-Karotten und kuschelten sich dann gemütlich ein. 🙂

Mit Percy ging Em abends auf die große Wiese. Obwohl noch ein paar Radler unterwegs waren, lief er gut mit ihr mit und hatte auf der Wiese viel Spaß daran, durch das Gras zu schnüffeln und nach Leckerlies zu suchen. 🙂

Am Abend kam David mit Juri zu mir in den Innenhof. Nachdem er alles abgeschnüffelt und jede Menge herumgepieselt hatte, machte ich Suchspiele mit ihm. Er mußte bleiben, bis ich ein paar Leckerchen verteilt hatte, dann durfte er sie einsammeln, was er total klasse fand. Schaut mal:

Während Em abends die Hunde von den Ausläufen in ihre Zimmer brachte, ging Alex mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die beiden sausten freudestrahlend mit Alex los und blieben auf dem Weg super bei ihr. Auf der Wiese flitzten sie fröhlcih kreuz und quer über den abgemähten Teil, schnupperten ausgiebig und wälzten sich im Gras. Alle drei genossen die schöne Abendstimmung und nach einer  Leckerliesuche machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Im Stall ist alles in Ordung 🙂 Am Morgen war Dani bei den Pferden, fütterte Wallace und Gowinda und kümmerte sich um die Stallarbeit. Am Abend war Mich im Stall und versorgte die beiden, die den ganzen Tag auf der Weide gewesen waren. 🙂