Samstag, 29. Januar 2022

Spazieren waren Latjak, Valentina, Kaya, Resi, Franzi, Momo, Aika, Sam, Giselle, Diego, Rosalie, Josh, Suri, Fonzi, Percy, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede nach Rottau, wo alle einen tollen Spaziergang zum Farbinger Hof machten. Die Mädels schnüffelten fröhlich durch den Schnee, suchten eifrig nach Leckerlies und wälzten sich immer wieder lachend. Wenn sie Kuschelpausen einlegten, beobachteten die beiden neugierig, aber entspannt die Umgebung, danach ging es flott weiter. 🙂

Auch Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede in Rottau unterwegs. Die Jungs hatten viel Spaß daran, die neuen Wege abzuschnuppern und Lucky schaute bei jedem Baum nach, ob er ein Eichhörnchen entdeckt. 🙂 Gut gelaunt suchten die Jungs nach Leckerlies und genossen entspannte Kuschelpausen. Eine vorbeifahrende Pferdekutsche beobachteten sie sehr interessiert, aber ruhig, denn sie hatten so viel Abstand, dass auch Balto nur neugierig schaute und komplett entspannt blieb. Es war ein toller Ausflug für alle! 🙂

Willy ging mit Suri los, aber Suri hatte keine Lust mit ihm zu laufen, so dass die beiden gleich wieder zurück kamen.

Mit Fonzi ging David auf die große Wiese. Fonzi freute sich sehr über den Spaziergang und flitzte immer wieder übermütig über die Fläche. Zwischendurch holte er sich Leckerlies und Streicheleinheiten bei David ab. 🙂

Mit Momo und Aika ging Alex erst auf die Wiese gegenüber, wo sich die Mädels fröhlich in den Schnee schmissen und wälzten. Dann ging es weiter auf die große Wiese, wo mittlerweile auch Momo die Schneemannreste gar nicht mehr gruselig findet. Entspannt stöberten die beiden am Waldrand und tollten durch den Schnee. Im hinteren Bereich hatten alle drei viel Freude an einer Kuschelpause, danach liefen sie weiter und als sie vorne waren, entdeckten Momo und Aika Rehspuren, denen sie gleich eifrig nachschnupperten. Am Waldrand hörten sie super auf Alex und liefen mit ihr an lockerer Leine zurück, wofür es natürlich viel Lob und auch ein paar Leckerlies gab. 🙂 Auf der Wiese gegenüber sahen die beiden, wie David mit Flora, Fio und Grisu im Hof war und mit ihnen Autotraining machte. Sie schauten dem Treiben im Hof eine Weile zu und blieben dabei ruhig und entspannt, wofür Alex sie lobte. Als David sie sah, brachte er Flora, Fio und Grisu zurück in ihr Zimmer und Alex ging mit den Mädels in aller Ruhe zurück. 🙂

Am Abend waren David, Michi und ich kurz zum Kuscheln bei Momo und Aika im Zimmer, was sie sehr genossen. 🙂 Zwei so liebe Hunde, für die sich einfach niemand interessiert. Wir verstehen es nicht… 🙁

Am Mittag fuhr David mit Sam zum Maaler Haas. Nach einem kurzen Spaziergang holten die beiden bei mir im Hof eine große Portion frisches Fleisch für unsere Hunde ab, die Familie Angerer aus Bucha gespendet hat. Herzlichen Dank von uns allen, die Hunde haben sich sehr gefreut! 🙂

Während David mit Sam unterwegs war, kam Ursula und lernte Giselle kennen. Sie blieb lange bei ihr zum Kuscheln und Giselle genoss ihre Streicheleinheiten sehr. Als Sam zurück kam, begrüßte er Ursula neugierig und freundlich. Mit Giselle machte Alex eine Gassigehereinführung für Ursula. Giselle lief begeistert auf die Wiese neben dem TierHeim und suchte auf den schneefreien Flecken eifrig nach Mauselöchern. So konnte Alex Ursula gleich zeigen, dass wir die Buddellöcher wieder zu machen, die die Hunde ausheben. Nachdem Giselle ausgiebig über die Wiese gestöbert war, gingen die drei weiter in Richtung Bernau. Auf dem Weg lief Giselle prima mit Ursula mit, weshalb Alex die beiden ab dem Stromhäusl alleine weitergehen ließ. Entspannt gingen sie bis zur zweiten Bank, von wo aus sie nach einer ausgiebigen Kuschelpause und ein paar Leckerlies gemütlich wieder zurück ins TierHeim gingen. 🙂

Rosalie und Diego sahen Martha gleich, als sie in den Hof kam und freuten sich sehr, als sie zu ihnen ins Zimer kam. Freudig wurde sie begrüßt und als sich Martha hinsetzte, legten sich Rosalie und Diego ganz nahe zu ihr. 🙂 Alex und Martha gingen etwas später mit den beiden auf die große Wiese. Rosalie und Diego liefen fröhlich mit und ließen sich super abrufen. Sie flitzten zwischen Martha und Alex hin und her und freuten sich über viele Leckerlies. 🙂 Den Bereich mit den vielen Wildspuren umgingen sie großzügig und so kamen alle vier gut gelaunt zurück ins TierHeim. Martha blieb noch eine Weile bei den beiden im Zimmer und bekam dort viele freundliche Nasenstubser von Diego. 🙂

Ella hat die vergangene Nacht schon bei ihrer zukünftigen Familie verbracht und ruhig und tief geschlafen. Am Morgen hat sie alle freudig begrüßt und als die Leute am Vormittag ins TierHeim kamen um die Verträge zu unterzeichnen, saß sie entspannt mit ihrer Hundefreundin Lotta auf der Rückbank des Autos und wartete. Sie hatte nicht das Bedürfnis auszusteigen. 🙂 Ella wird also zukünftig mit ihrer Hundekumpeline Lotta bei sehr lieben Menschen in einem schönen Haus mit großem Garten leben. Wir freuen uns für sie und wünschen allen ein schönes Leben miteinander. 🙂

Mit Latjak und Valentina waren Jutta und Matthias ganz lange unterwegs. Sie waren am Chiemsee, der heute eher Nordseecharakter hatte. 🙂 Latjak und Valentina fanden das klasse und lachten von einem Ohr bis zum anderen. Als sie zurück kamen, begrüßten sich Latjak und Percy am Zaun des Auslaufs und kuschelten dabei miteinander durch das Gitter. 🙂

 

Juri flippte völlig aus vor Freude, als Jutta und Matthias zu ihm ins Zimmer kamen und genoss ihre Streicheleinheiten sehr. 🙂

Bei Fonzi verbrachten Jutta und Matthias auch viel Zeit im Zimmer. Fonzi behielt die beiden zwar immer im Auge, wechselte aber einmal entspannt den Platz und legte sich sogar näher zu Jutta und Matthias hin. 🙂 Morgen darf er wieder mit Frieda und Wilma, den Hunden von Jutta und Matthias spielen, heute waren die Mädls nicht dabei.

Während Jutta Diego und Rosalie im Zimmer Gesellschaft leistete, die sich auch sehr über ihren Besuch freuten, verbrachte Matthias die Zeit mit Percy, Nicky und Laluna im Auslauf. Alle drei freuten sich sehr. Rosalie wies Diego einmal in die Schranken, als er sich Jutta nähern wollte und knurrte ihn von ihr weg. Gutmütig wie er ist, legte er sich auf die Decke gegenüber und hielt Abstand zu Jutta.

Percy freute sich sehr, als Jutta und Matthias mit ihm einen kurzen Spaziergang machten. Die beiden hatten zwar nur noch wenig Zeit, aber ein kurzer fröhlicher Spaziergang war richtig schön für Percy. Schaut mal, wie viel Spaß er hatte! Selten sehen wir ihn so fröhlich. 🙂

Conny war lange mit Bonnie am Chiemsee unterwegs, wo Bonnie viele Hunde traf. Natürlich machten die beiden auch viele Kuschelpausen und so kam Bonnie müde und total entspannt von ihrem Ausflug zurück. Conny kuschelte noch lange mit ihr im Zimmer. 🙂

Als Karin ankam, waren Flora, Fio und Grisu gerade im Auslauf und freuten sich überschwänglich, als sie ihr Auto erkannten. Karin verbrachte zuerst Zeit mit ihnen im Auslauf, später war sie zum Kuscheln und Vertrauensaufbau mit ihnen im Zimmer. 🙂

Kaya freute sich über einen Nachmittagsspaziergang mit Em. Em wollte mit ihr zu den Weihern gehen, aber Kaya wollte unbedingt auf die große Wiese, wo heute besonders viele Wildspuren zu erkunden waren. 🙂

Karin war mit Suri am Kurpark. Suri fand es einfach nur klasse und rutschte immer wieder vergnügt auf dem Rücken über die Rodelbahn der Kinder. Sie hatte eine Mordsgaudi dabei! 🙂

Mit Kaya ging Conny in Richtung Maler Haas bis zur Brücke. Während Kaya sich im Schnee wälzte, kam ein Radfahrer mit freilaufendem Hund – sofort sprang sie auf und verbellte den Radfahrer seinen Hund energisch. Auf dem Rückweg schnupperte Kaya neugierig den Spuren des Hundes nach.

Mit Josh ging Em in Richtung Übersee bis zu den Weihern. Dort suchte Josh Leckerlies und nachdem er alle eingesammelt hatte, gingen die beiden wieder zurück ins TierHeim. Im Zimmer bürstete Em ihn, wusch seinen Hintern und cremte die wunde Stelle ein. Danach kuschelten die beiden noch lange, was Josh sehr genoss. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂

Karin war lange zum Kuscheln bei Latjak und Valentina. 🙂

David, Michi und ich drehten abends eine Runde durch das TierHeim, um den Ernährungszustand der Hunde zu ckecken und in eine Liste einzutragen. Einige unserer Hunde müssen definitiv abnehmen, Josh und Diego hingegen sind zu dünn und bekommen deshalb ab sofort mehr zu fressen, was beide sicher freuen wird. 🙂

Wallace und Gowinda waren in Kuschellaune, als Michi morgens zum Stall hoch kam. Beide folgten ihr auf Schritt und Tritt und stupsten sie immer wieder freundlich an, um gestreichelt zu werden. 🙂 Dabei konnte Michi sich die Hände unter den Mähnen aufwärmen. 🙂 Nach dem täglichen Striegeln und Sabermachen der Hufe gab es Frühstück, über das Wallace und Gowinda  sich gleich begeistert hermachten. Abends kamen sie auch immer wieder zu Michi zum Kuscheln. Richtig niedlich! Gowinda hörte ein Geräusch im Wald und spitzte sofort die Ohren, ging zum Ausgang der Weide und schaute in Richtung Wald. Michi konnte nichts erkennen, aber Gowinda war so sehr konzentriert, dass Michi ihn dreimal rufen musste, bevor er schließlich doch in den Stall kam um zu fressen. 🙂