Freitag, 28. Januar 2022

Spazieren waren Kaya, Fonzi, Ella, Resi, Franzi, Rosalie, Diego und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sam und Fonzi waren vormittags gemeinsam im Hof und nachmittags im Auslauf. Während eines Schneeschauers am Vormittag bekam Fonzi übermütige Flitzeattacken, während sich Sam lieber unter dem geschützte Vordach auf die Couch verkrümelte und Fonzi beim Herumsausen beobachtete. Als der Schauer nachließ, rannte Sam zu Fonzi und holte ihn zum gemeinsamen Stromern in Hof ab. Sooo niedlich. 🙂

David ging mit Fonzi auf die große Wiese, wo die beiden vom Schneegestöber überrascht wurden. Fonzi fand es erst seltsam und dann richtig klasse! Er versuchte die Schneeflocken in der Luft zu fangen und hatte dabei eine Mordsgaudi! 🙂

Ella wurde schon am Morgen von ihrem zukünftigen Halter abgeholt, um den Tag mit ihrer neuen Familie zu verbringen. Sie begrüßte ihr neues Herrchen freudig im Hof und nach einem kleinen Spaziergang fuhren die beiden los zu den anderen Familienmitgliedern. Ella und ihre Hundekumpeline Lotta verstehen sich richtig gut und alle hatten einen schönen Tag miteinander. Um Ella nicht zu sehr hin- und her zu bringen, haben wir vereinbart, dass Ella die heutige Nacht schon mit ihrer neuen Familie gemeinsam in der Ferienwohnung verbringen darf und nicht mehr zurück ins TierHeim muss. Ihre gewohnten Schlafdecken holte Mario nachmittags ab, zwischen gemeinsamen Spaziergängen und Ruhepausen. 🙂

Kaya begrüßte Fred fröhlich im Hof, danach machten die beiden einen gemütlichen Spaziergang zum Waldweg hinter der Raststätte. Selbst die Graupelschauer konnten ihre gute Laune nicht verderben, Kaya schnupperte entspannt die Wegesränder ab, was vor allem an der Raststätte sehr interessant für sie war. Beim Waldweg machten sie eine schöne Kuschelpause, bevor sie gut gelaunt zurück gingen. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny zu den Weihern bei der Raststätte. Die Mädels liefen fröhlich schnüffelnd los und freuten sich über den Ausflug. Von den Weihern ging es weiter bis zum Waldweg, denn alle drei hatten viel Spaß an ihrem Spaziergang. Auf dem Rückweg wurden sie von einem heftigen Graupelschauer überrascht, so dass alle mit Schnee und Graupel bedeckt zurück ins TierHeim kamen. Das tat ihrer guten Laune aber keinen Abbruch, Conny brachte die Mädels in ihr Zimmer und Alex trocknete sie dort ab, danach gab es Futter für die beiden. 🙂

David und ich waren bei Juri zum Kuscheln, der unseren Besuch sehr genoss. 🙂 Leider hat ein anderer Hund seinen Pfau zerfetzt, den er im Auslauf vergessen hatte. Sooo schade! Er hat den Pfau wirklich geliebt…

Mit Rosalie und Diego gingen Alex und ich auf die große Wiese. Die beiden freuten sich sehr und hüpften wild um uns herum, als es los ging. Auf der Wiese flitzten sie über die Fläche, vor allem Diego war ganz außer sich vor guter Laune. Schaut mal:

Mit Bonnie fuhr Conny an den See, wo die beiden einen schönen Spaziergang im Schnee machten. Bonnie schnupperte viel herum und sauste mit Flitzeattacken am Strand lang. Natürlich machten die beiden auch Kuschelpausen, während der Bonnie die Enten im Wasser beobachtete. Leckerlies gab es auch und so kam Bonnie trotz Schneegraupelschauer gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂


Mit Josh ging Conny bei leichtem Schneefall zu den Weihern bei der Raststätte. Josh freute sich über die Leckerliebäume, die Conny für ihn präpariert hatte und lief entspannt neben Conny, während er immer wieder grinsend am Wegesrand schnüffelte. Es war ein richtig schöner  Ausflug für die beiden! Zurück im TierHeim kuschelten sie noch eine Weile im Zimmer. 🙂

Conny fuhr mit Suri zum Medical Park, wo die beiden einen herrlich entspannten Abendspaziergang machten und richtig Spaß im Schneesturm hatten. Suri schob ihre Nase durch den Schnee, schnupperte den Spuren nach, sauste öfters los, wälzte sich und freute sich über Leckerliesuchen. Zurück im Zimmer begrüßte sie liebevoll Josh, bevor sie sich in ihre Decken kuschelte. 🙂


Karin ging mit Latjak und Valentina auf die Kuhwiese gegenüber. In der Zeit fuhr zweimal der Schneepflug und mehrere Autos an der Wiese vorbei. Als die drei zurück ins TierHeim kamen, waren die Hunde deshalb nicht nur nass, sondern auch etwas aufgeregt. Nach dem Abtrocknen blieb Karin noch eine Weile bei den beiden zum Kuscheln im Zimmer. 🙂

Danach ging Karin zu Flora, Fio und Grisu und machte mit ihnen Intelligenzspiele und Geschirrtraining. Gekuschelt wurde natürlich auch. 🙂

Michi striegelte am Morgen Gowinda und Wallace und putzte ihnen die Hufe. Danach erledigte sie die Stallarbeiten, die bei dem Tauwetter heute morgen recht anstrengend waren und gab den Jungs ihr Frühstück. Nach ein paar Streicheleinheiten verabschiedete sich Michi, während die beiden entspannt am Heu knabberten. Abends fuhr Lukas durch einen heftigen Schneeschauer zum Stall hoch und versorgte die Pferde. Nach getaner Stallarbeit gab es für Wallace und Gowinda ein Leckerlie als Betthupferl, dann kämpfte sich Lukas durch den Schnee zurück zum Auto. 🙂