Donnerstag, 27. Januar 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Lucky, Balto, Suri, Kaya, Resi, Franzi, Ella, Giselle, Sam, Momo, Aika, Percy und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nicht nur mit Ella, auch mit Fonzi verbrachte Sam viel gemeinsame Zeit im Hof und im Auslauf. Während Sam mit Ella wild herumtobte, schnüffelte er mit Fonzi gemeinsam durch den Hof und die beiden legten sich zum Sonnenbaden hin. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke schon in der Früh zu ihnen kam. Nach einer fröhlichen Begrüßung gingen die drei auf die große Wiese und hatten viel Spaß. Rosalie und Diego schnupperten ausgiebig durch den Schnee, flitzten lachend über die Wiese und freuten sich über die Leckerlies, die es für`s prompte Zurückkommen auf Abruf gab. Wieder im TierHeim kuschelte Elke noch etwas mit den beiden. 🙂

Mit Josh ging Em am Morgen bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau, da der Weg dort besser geräumt und so für Josh besser zu laufen war. Entspannt lief er neben Em her, schnüffelte ein wenig am Wegesrand und freute sich über Leckerliesuchen am Stromhäusl und bei der Bank. Wieder im TierHeim begrüßte Suri ihn und Em freudig. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede in den Kurpark. Die Jungs fanden viele interessante Stellen zum Schnüffeln und da, wo der Schnee weggetaut war, kruschtelten die beiden neugierig durch das Laub. Als Lucky ein Eichhörnchen entdeckte, verfolgte er es mit seinen Augen von Baum zu Baum und wäre wohl gern hinterher, hörte aber brav auf Elfriede und blieb bei ihr stehen. Als das Eichhörnchen nicht mehr zu sehen war, legten sie für beide Hunde eine Leckerliesuche aus und nachdem die eingesammelt war, traten alle gemeinsam den Rückweg an. 🙂

Mit Suri ging Willi bis zur zweiten Bank. Sie lief fröhlich mit und wälzte sich immer wieder wohlig im Schnee, sobald sie eine Schneeinsel auf den Wiesen oder am Wegesrand entdeckte. Nach einer Leckerlie- und Kuschelpause machten sich die beiden gemütlich auf den Rückweg. 🙂

Mit Kaya war Chris auf dem Waldweg hinter der Raststätte unterwegs. Kaya begrüßte Chris überschwänglich und freute sich über den schönen Spaziergang, bei dem sie ausgiebig die Wegesränder abschnupperte und sich immer wieder im Schnee wälzte. Als sie auf dem Waldweg wieder zurück laufen wollten, waren dort gerade Waldarbeiter zugange. Kaya blieb ruhig und die beiden liefen einfach in genügend großem Abstand um die Arbeiter und den Bagger herum über die Wiese. An den Weihern legten sie noch einen gemütlichen Kuschelstop ein, danach machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Elfriede und Em fuhren auch mit Resi und Franzi zum Kurpark. Die Mädels schnüffelten fröhlich den Spuren von Lucky und Balto hinterher und suchten sich danach immer wieder Stöckchen zum Zerbeissen und in die Luft werfen. Alle vier genossen den schönen Sonnenspaziergnag sehr und kamen mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Ella hatte heute einen abwechslungsreichen Tag. Am Morgen tobte sie fröhlich mit Sam durch den Hof, mittags lernte sie ihre Interessenten Melanie und Mario und deren Hündin Lotta kennen. Die beiden Bearded- Mädels verstanden sich auf Anhieb und flitzten aufgedreht über den Hof. Gemeinsam mit Michi gingen sie spazieren, wobei Ella auch beim Spaziergang noch recht übermütig und aufgedreht war. Am Nachmittag fuhr Michi mit Ella zum Hundeplatz, wo sie erneut auf Melanie, Mario und ihre Hündin Lotta trafen. Nach einer Spielrunde über das Gelände gingen alle in die Ferienwohnung, die Melanie und Mario gemietet haben und auch hier verstanden sich die beiden Hunde gut. 🙂

Evelyn besuchte uns mittags und brachte viele tolle Spenden mit, unter anderem einen Plüsch-Pfau für Juri. Im Rad des Pfaus war ein Material eingearbeitet, das ganz toll raschelt. Als Alex Juri den Pfau brachte, nahm er ihn gleich freudig auf und lief damit in den Auslauf. Dort untersuchte er ihn ausgiebig und als er das Raschelgeräusch bemerkte, legte er sich damit hin und biss immer wieder sachte hinein, damit es ja schön raschelt. Nun hat Juri also neben seinem Fuchs und dem Bärli noch einen Pfau, den er vom Zimmer in den Auslauf mitnehmen kann und wieder zurück, ein tolles Geschenk! 🙂

Mit Giselle ging Elfriede bis zur zweiten Bank, wo sie eine Kuschelpause im Sonnenschein machten. Auf dem gemütlichen Rückweg wollte Giselle auf die Wiese neben dem TierHeim, dort suchte sie auf den schneefreien Flächen nach Mauselöchern und hatte viel Spaß. 🙂

Mit Sam war Chris derweil auf der großen Wiese und bei dem kleinen Weiher dahinter. Anfangs zog Sam arg an der Leine, aber auf der Wiese begann er, eifrig den Spuren der anderen Hunde nachzuschnüffeln und lief wesentlich entspannter. Am kleinen Weiher machen die beiden eine  Kuschelpause und auf der Wiese durfte Sam nach Leckerlies suchen. Als sie zurück gingen, sahen sie Elfriede mit Giselle auf der Wiese nebenan und liefen zu den beiden. Sam und Giselle schnüffelten einträchtig nebeneinander über die Fläche und alle vier machten sich schließlich gemeinsam auf den Rückweg. 🙂

Mit Momo und Aika war Alex nachmittags auf der großen Wiese unterwegs. Die Mädels schmissen sich alle paar Meter lachend zum Wälzen in den Schnee, schnupperten neugierig den vielen Spuren nach und freuten sich über eine gemütliche Kuschelpause. Aika zeigte Momo gegenüber immer wieder Spielaufforderungen mit Vorderkörpertiefstellung, was sehr niedlich war, aber Momo war viel zu sehr mit schnüffeln und beobachten beschäftigt, so dass sie die Aufforderungen meist gar nicht mitbekam. Entspannt machten sich die drei schließlich auf den Rückweg und im TierHeim angekommen bekamen die Mädels ihr Futter, das sie hungrig verputzten, bevor sie sich gemütlich in ihrem Zimmer einkuschelten. 🙂

Mit Percy ging Chris auf die große Wiese und auch heute kam Percy ohne zu zögern mit. Auf der Wiese schnupperte Percy den Spuren von Momo und Aika nach und untersuchte die Reste des Schneemanns ausgiebig. Nach einer Leckerliesuche machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. Chris blieb zum Kuscheln noch eine Weile bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer und Percy genoss es sehr, sich streicheln zu lassen. 🙂

Conny machte einen langen Spaziergang mit Bonnie am See. Bonnie genoss die Sonne, war gut gelaunt und nach einigen Flitzeattacken kehrten die beiden zurück zum TierHeim. Dort kuschelte Conny noch etwas mit Bonnie und laß ihr ein wenig vor. 🙂


Chris ging eine schnelle Runde mit Kaya in Richtung Maler Haas. Sie freute sich sehr über den Spaziergang und ließ sich auf dem Rückweg deutlich mehr Zeit zum Schnüffeln und Erkunden. 🙂

David ging mit Fonzi in der Dämmerung auf die große Wiese. Fonzi schnüffelte hingebungsvoll in den Fußspuren der anderen Hunde und nahm sich Zeit, sich ausgiebig zu wälzen. 🙂


In der Zwischenzeit machte Em mit Percy, Nicky und Laluna Autotraining im Hof. 🙂 Später freuten sich noch Lucky, Balto, Resi, Franzi, Josh und Suri über Kuschelbesuch von Em. 🙂 Zum Schluß spielte sie noch ein paar Suchspiele mit Ella. 🙂

Karin besuchte Flora, Fio und Grisu. Sie hatten großen Spaß an Intelligenzspielen und einem Schnüffelteppich. 🙂 Außerdem freuten sich Latjak, Valentina und Ella über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Michi wurde am Morgen schon mit einem freundlichen Wiehern von Wallace und Gowinda begrüßt, als sie zum Stall kam. Sie mistete ab und gab den beiden ihr Frühstück, danach war Fell- und Hufpflege angesagt. Als Michi fuhr, knabberten die Jungs zufrieden an ihrem Heu. Am Abend war Lukas im Stall, verrichtete die üblichen Arbeiten und fütterte Wallace und Gowinda. Wie immer gab es zum Abschied ein Betthupferl für die beiden, auf das sie inzwischen schon warten. 🙂