Mittwoch, 26. Januar 2022

Spazieren waren Fonzi, Ella, Kaya, Giselle, Sam, Suri, Lucky, Balto, Latjak, Valentina,  Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Momo, Aika, Bonnie, Josh und Percy. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz hatten Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna und Fonzi. Alle freuten sich sehr über ihre Gesellschaft und über Leckerchen und Streicheleinheiten. 🙂

Mit Fonzi ging Doris am Vormittag in Richtung Übersee zum Waldweg. Fonzi lief fröhlich mit, schnüffelte viel am Wegesrand und auf der Wiese vor den Weihern wälzte er sich begeistert im Schnee. Als aus dem Wald ein Schuss ertönte, horchte er kurz auf undschaute zu Doris, die völlig entspannt blieb. So lief auch er fröhlich weiter. 🙂

Am Vormittag freute sich Ella über einen schönen Spaziergang mit Elfriede, erst zu den Weihern und von dort weiter den Waldweg entlang. Nach ein paar Leckerchen und einer Kuschelpause machten sich die beiden wieder auf den Rückweg. Am Nachmittag war Ella gerade im Hof, als Conny kam und freute sich, als sie gleich mit ihr zum Spaziergang auf die gegenüberliegende Wiese aufbrach. Ella hatte ihre Nase nur am Boden, schnüffelte viel, steckte dabei immerzu den Kopf in den Schnee und wälzte sich vergnügt. 🙂

Kaya begrüßte Herrn und Frau Fichtl hüpfend und lachend und brach gleich begeistert zu einem langen Spaziergang Richtung Bernau mit ihnen auf. Sie schnüffelte viel und blieb auch ruhig, als Dani mit dem Auto vorbei fuhr, denn Herr und Frau Fichtl schirmten sie gut ab, was Kaya gut tat. 🙂

Giselle war gemeinsam mit Doris und Willi spazieren, da Giselle Willi noch nicht kannte. Doris erklärte Willi alles Wichtige zu Giselle und dem Leinenhandling, dann konnte er die Leine übernehmen. An der Bank in der Kurve machten sie eine Leckerchensuche und Kuschelpause, danach ging’s weiter bis zum Maler Haas. Fröhlich kam Giselle zurück ins TierHeim und begrüßte Sam mit einem Küsschen im Hof. 🙂

Mit Sam war Dani am Förchensee unterwegs. Leider war Sam heute sehr nervös und wollte nicht so weit gehen. 🙁 Immer wieder drehte er um und wollte zurück zum Auto. Dani ging zumindest noch über die Wiesen mit ihm, dort entspannte er sich kurz, steckte die Nase in den Schnee und buddelte etwas. Aber schon nach kurzer Zeit schaute er wieder auf und war richtig unsicher. Langsam gingen die beiden zurück zum Auto und Sam war sichtlich erleichtert, dass es wieder nach Hause ging.

Danach verbrachten Sam und Fonzi gemeinsam Zeit im Hof. Erst stromerten sie herum, schnüffelten alles ab und spielten auch etwas miteinander. Dann legte sich Sam auf die Couch im Hof und genoss die Sonne. Fonzie war derweil noch mit schnüffeln beschäftigt. 🙂

Em kam mit Suri zu mir nach Hause, um zu sehen, wie Suri auf Katzen reagiert, denn sie hat die Zusage von sehr netten Interessenten, in deren Haushalt bereits drei Katzen leben. Suri war total entspannt und friedlich, so dass wir in den nächsten Tagen die Vorkontrolle machen werden, bei der auch geschaut wird, ob die Katzen dort ebenso entspannt auf Suri reagieren. 🙂 Am frühren Abend fuhr Conny mit Suri an den Chiemsee, wo sie fast alleine waren.  Sie machten einen tollen, tiefenentspannten Abendspaziergang. Suri fand alles mega spannend, wälzte sich oft und schnüffelte alle Wege, Bänke und Bäume ab. Aus der Ferne beobachtete sie ruhig einen Hund. Auf dem Rückweg lief sie flott und auf „Auto hopp“ sprang sie gleich ins Auto. Zurück im TierHeim ging sie freudig zu Josh ins Zimmer, den sie freundlich begrüßte, bevor sie sich auf ihre Decke kuschelte. 🙂

 

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Die beiden Jungs waren ganz brav, obwohl dort viele andere Hunde waren. Besonders interessant fanden Lucky und Balto einen Schneedrachen, den dort jemand gebaut hatte. Neugierig wurde er abgeschnüffelt und genau untersucht. 🙂

Latjak und Valentina waren gemeinsam mit Doris in Rottau unterwegs. Alle drei genossen den Spaziergang sehr und kamen entspannt zurück ins TierHeim, wo sich Latjak und Valentina zufrieden auf ihre Decken kuschelten. 🙂

Mit Rosalie und Diego gingen Michi und ich wieder auf die große Wiese. Die beiden waren – wie immer – super brav, freuten sich über Leckerchen, sausten über die Fläche und lachten vor Begeisterung. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em auch im Medical Park beim Schneedrachen. 🙂 Auch die beiden fanden ihn klasse,  besonders als Elfriede und Em dort Leckerchen versteckten. Jetzt waren im Park noch mehr Hunde unterwegs und die meisten ohne Leine. Für Resi und Franzi war das gar kein Problem, sie verhielten sich vorbildlich ruhig, richtig toll 🙂

Michi, Doris und ich waren bei Juri im Auslauf, spielten mit ihm und unterhielten uns. Juri fand es klasse, so viel Besuch zu haben und als auch noch David und Dani dazu kamen, flippte er richtig aus vor Begeisterung. Er fetzte übermütig herum, schleuderte sein Stofftier durch die Gegend und wollte, das wir ihn jagen. Dann ging ihm irgendwann die Puste aus und er legte sich auf das Holzgerüst, bei dem wir standen. Sooo niedlich! 🙂

Mit Momo und Aika ging Michi über die umliegenden Wiesen. Die beiden lieben den Schnee. Sie tobten fröhlich, wälzten sich und freuten sich über Streicheleinheiten von Michi. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Spaziergang mit Conny. Am Chiemsee hatten die beiden viel Spaß, bei strahlendem Sonnenschein sauste Bonnie fröhlich am Strand entlang, begrüßte gut gelaunt andere Hunde und genoss die Bänklepausen. Zurück im TierHeim blieb Conny noch bei ihr und las ihr vor. Am Abend freute sich Bonnie über einen Gute-Nacht-Spaziergang mit Conny. 🙂

Mit Josh ging Em in Richtung Bernau. Josh lief freudig mit bis zur zweiten Bank, dort suchte er Leckerlies, die Em für ihn versteckt hatte und trottete wieder heimwärts, nachdem er alle eingesammelt hatte. 🙂 Da Josh Kot im Fell hängen hatte, wusch ihn Michi und stellte fest, dass sein Anus leicht wund ist. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt wird er deshalb 2 x tgl. mit Manukalindsalbe behandelt.

Percy ging gleich mit Michi zum Tor raus in Richtung der großen Wiese. Die beiden waren zuerst auf der verwilderten Wiese, wo es Percy ganz spannend fand und intensiv allen Spuren nachschnupperte. Dann gingen sie zum Schneemann auf die große Wiese. Den Schneemann köpfte Percy gleich, weil er so stürmisch auf ihn zu rannte, dass er nicht mehr rechtzeitig davor abbremsen konnte. Der leichte Aufprall genügte, dass der Kopf abfiel. Percy untersuchte gleich den heruntergefallenen Teil, nachdem er dort aber keine Leckerchen fand, wurde der Rest vom Schneemann gründlich inspiziert. 🙂

Während Percy spazieren war, machte Dani wieder Autotraining mit Nicky und Laluna. Beide sprangen zu Dani rein und auch als Dani aus dem Auto ausstieg, sprangen beide noch mehrfach rein. Aber immer mit einem Blick auf die Tür, damit die ja nicht geschlossen wird. Lausdirndln… 😉

Karin war lange zum Kuscheln bei Sam, Giselle, Flora, Fio, Grisu, Latjak, Valentina und Bonnie. 🙂 Valentina wurde wieder gebürstet, was sie sehr genoss und mit Flora, Fio und Grisu machte Karin wieder Inteligenzspiele. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Josh, Suri, Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Resi und Franzi. 🙂 Die sonst immer so ruhige und entspannte Kuschelzeit wurde jäh unterbrochen, denn von einer Sekunde auf die andere waren alle Hunde wach und standen auf ihren Balkonen und Terrassen und bellten energisch. So schnell sie begonnen hatten, hörten sie auch wieder auf zu bellen. Grund für ihre Meldung war ein Fahrradfahrer, der laut pfeifend vorbeigefahren war. 🙂

Gowinda war morgens etwas missmutig. Er ließ Wallace nicht in Michi’s Nähe und schränkte ihn deutlich in seiner Bewegung ein. Dabei drohte er Wallace, indem er mit den Hinterläufen in seine Richtung austrat, allerdings ohne ihn zu berühren. Beim Fressen gab es keine Probleme, jeder der beiden ging in sein Abteil und Michi hängte ihnen zwei Heusäcke auf das Paddock, sodass erst gar kein Futterneid entstehen konnte. Normalerweise fressen die beiden problemlos an einem Netz. Als Michi mittags wieder zum Stall hoch fuhr, waren Wallace und Gowinda wesentlich entspannter und auch abends, als Lukas zum Stall kam, war alles friedlich. 🙂