Dienstag, 25. Januar 2022

Spazieren waren Bonnie, Ella, Kaya, Fonzi, Suri, Josh, Sam, Giselle, Diego, Rosalie, Latjak, Valentina und Percy. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bonnie freute sich sehr, als Fred sie am Vormittag zu einem schönen und langen Ausflug am Chiemsee abholte. Während der Autofahrt kuschelte sie sich in ihre Decke und als die beiden am See ankamen, war sie eifrig mit schnüffeln beschäftigt. Immer wieder machten die beiden Kuschelpausen und beobachteten die Gegend. Nach einer Stunde kamen sie zurück ins TierHeim, wo Bonnie sich zufrieden in ihr Bettchen kuschelte. 🙂

Fred besuchte Lucky und Balto, die ihn beide freudig begrüßten. Lucky ließ sich ausgiebig streicheln und auch Balto legte sich ganz in seine Nähe. 🙂

Mit Ella ging Doris bis zum Maler Haas.  Ella sauste gleich fröhlich los und war anfangs sehr übermütig, aber dann beruhigte sie sich und war mit schnüffeln beschäftigt. 🙂

Kaya hopste vor Freude wild herum, als sie Frau Maienberger im Hof entdeckte. Nach einer liebevollen Begrüßung machten sich die beiden auf den Weg zum Chiemsee. Dort erkundeten sie die Buchten, die alle menschenleer waren. Kaya und Frau Maienberger genossen die Ruhe. 🙂 Nach zwei Stunden kamen sie zurück ins TierHeim, Kaya war richtig happy und gut ausgelastet. In ihrem Zimmer döste sie ganz schnell ein. Am späten Nachmittag freute sich Kaya über einen weiteren Spaziergang mit Alena und Mark. Sie war schon wieder ausgeschlafen und ging fröhlich mit den beiden mit. 🙂

Fonzi  grinste begeistert, als Dani mit ihm zum Spaziergang aufbrach. Die beiden gingen gemeinsam bis zum Maler Haas. Fonzi hatte viel zu entdecken, alles wurde genau erkundet. Dabei flitzte er auch immer wieder übermütig los, stoppte aber gleich wieder, wenn er einen neuen Geruch in der Nase bekam, der beschnüffelt werden mußte. Als Chris mit dem Auto angefahren kam, nahm Dani Fonzi zur Seite. Ganz geheuer sind ihm Autos noch nicht, aber er blieb recht ruhig. Dann wollte er weiter. So kamen die beiden bis zum Haus vom Maler Haas, bis dahin hatte sich Fonzi noch nie vorgewagt. Ein toller Fortschritt! Neugierig beschnüffelte er die Hecke und Strommasten und stufte sie als ungefährlich ein. 😉 Auf dem Rückweg kamen Fonzi und Dani mehrere Autos entgegen… Chris kam wieder, Bali wurde abgeholt und unser Tierarzt fuhr vorbei – Fonzi blieb bei allen relativ ruhig. 🙂

 

Der Tierarzt stutze Lucky’s Wolfskrallen, die immer im Kreis wachsen und einwachsen, wenn sie nicht rechtzeitig gekürzt werden. Dann schaute er sich Ella`s OP-Wunde an, die weiter mit Salzwasser behandelt werden soll. Toben und laufen darf Ella ganz normal. Percy hat wieder eine kleine, wunde Stelle am Penis, die wir zweimal täglich mit Posifenicol Augencreme behandeln und Diego, der wieder eine kleine wunde Stellen an den Hinterläufen hat, wird wieder mit Marbotab behandelt.

Mit Josh ging Chris auf die große Wiese. Josh war heute etwas wackelig auf den Beinen, deshalb gingen sie ganz langsam, machten Kuschelpausen und beobachteten die Gegend. Die Käseleckerchen, die Chris dabei hatte, fand Josh super. 😉

Suri bekam Besuch von ihren Interessenten. Sie machten einen schönen Spaziergang in Richtung Bernau mit ihr. In der Kurve bei der Scheune kam ihnen Dani mit Sam entgegen. Suri war ganz brav und ging entspannt an Sam vorbei. An der Bank machten sie eine ausgiebige Kuschelpause, Leckerchen gab es auch. 🙂

Mit Sam war Dani erst auf der Wiese rechts gegenüber vom TierHeim und ging dann mit ihm weiter zum Stromhäusl und zur zweiten Bank.  Sam war super brav. 🙂 Auf der Wiese tobte er fröhlich im Schnee und auf dem Weg lief er an lockerer Leine und hatte viel zu schnüffeln. Auf dem Rückweg trafen Sam und Dani, Suri und ihre Gassigeher. Sam schaute von weitem neugierig,  blieb aber ganz ruhig. Als er merkte, dass der entgegenkommende Hund Suri ist, konnte Dani entspannt mit vorbei gehen. Kurz nach der Scheune entdeckte Sam Rosalie und Diego, mit denen Michi und ich gerade vom TierHeim aus los gingen. Auch hier blieb Sam ruhig, schaute kurz und ging dann mit Dani entspannt auf die Wiese neben dem TierHeim.  Toll gemacht, Sam! 🙂

Giselle war derweil mit Chris am Medical Park unterwegs. Es war ein völlig entspannter Spaziergang.  Giselle schnüffelte alles genau ab und als Chris mit einem Pärchen ins Gespräch kam, wartete sie geduldig, bis es wieder weiter ging. Zurück im TierHeim blieb Chris noch bei Sam und Giselle im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Diego und Rosalie gingen Michi und ich auf die große Wiese. Die beiden waren super brav, freuten sich über Leckerchen, wälzten sich im Schnee und schnüffelten herum. Es war ein entspannter und schöner Spaziergang. 🙂

Anschließend war ich bei Juri und kuschelte und spielte mit ihm. Er zeigt mir stolz sein Lieblingsspielzeug und schleuderte es übermütig durch die Gegend. Dann haben wir noch in dem alten Fernsehsessel gekuschelt, was Juri immer besonders genießt. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Doris bis zur zweiten Bank. Latjak war gut gelaunt und steckte seine Nase immer wieder in den Schnee zum Schnüffeln. Valentina hatte heute nicht so viel Lust zu laufen. Immer wieder setzte sie sich hin, schaute kurz und ging dann gaaanz langsam weiter. Sie war wohl noch gestresst vom Tierarztbesuch. 🙁

Mit Percy war Chris auf der großen Wiese unterwegs. Schon im TierHeim war Percy gut gelaunt und lief sofort zu Chris, der am Tor mit der Leine wartete. Percy ließ sich gleich anleinen und ging ganz selbstverständlich mit Chris zum Tor hinaus.  So schön, dass das jetzt wieder so gut klappt! 🙂

Alina und Marc waren mit Kaya spazieren. Kaya lief fröhlich mit und freute sich über einen langen Abendspaziergang. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach gab es Frühstück und Streicheleinheiten.  Abends versorgte Lukas die Pferde, die ihn wiehernd begrüßten, als er ankam. Nachdem er die Stallarbeiten erledigt hatte, legte er noch frisches Heu auf, bevor er wieder fuhr. 🙂