Mittwoch, 29. Januar 2020

Spazieren waren Keksi, Latjak, Valentina, Lucky, Jaris, Paddy, Mogli, Susanna und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Karin ging mit Latjak und Valentina auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden haben viel geschnüffelt und immer wieder ihre Nasen tief in die Erdlöcher gesteckt – man konnte richtig hören, wie sie die Gerüche dort aufsaugten. Das ungemütliche Wetter schien Latjak und Valentina nichts auszumachen, aber als es zurück ins TierHeim ging und sie in ihr Zimmer kamen, kuschelten sie sich trotzdem gleich in ihre Körbchen und knabberten zufrieden je an einem Hasenohr, das sie von Karin bekommen hatten. 🙂

Frau Schatz besuchte Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna, um mit ihnen zu kuscheln. Die Hunde freuten sich riesig, sie zu sehen und begrüßten sie überschwänglich. Lucky und Percy ließen sich von vorne bis hinten durchknuddeln und alle Hunde hörten entspannt zu, was Frau Schatz ihnen erzählte. 🙂

Keksi freute sich über einen kleinen Spaziergang mit Angelika. Sie gingen gemächlich bis vor zur Bank, kuschelten dort ein wenig, dann schlenderten sie wieder zurück. Keksi lahmte heute nicht mehr ganz so arg, wir hoffen, dass seine Bizepssehne endlich heilt. Er ging sichtlich zufrieden wieder in sein Zimmer und kuschelte sich gleich auf sein Sofa. 🙂

Angelika ging anschließend mit Lucky spazieren, der sich freute, als es los ging. Die beiden liefen eine schöne Runde in Richtung Bernau und Lucky schnupperte neugierig durch die Wiesen entlang des Weges. Natürlich kamen auch die Streicheleinheiten nicht zu kurz und so kam er zufrieden zurück ins TierHeim. Dort hatte Em derweil Balto Gesellschaft geleistet, so dass der Lucky nicht all zu sehr vermißte. Fröhlich begrüßten sich die beiden Hundefreunde im Zimmer und legten sich in ihre Körbchen. 🙂

Susanna wurde wieder von Hedda zu einem Spaziergang abgeholt. Als Alexandra die Auslauftür öffnete, flitzte Susanna sofort zu Hedda und begrüßte sie freudig. Aufgeregt ging sie mit Hedda mit und hüpfte wieder ganz brav in ihr Auto. 🙂 Sie fuhren ein Stück in Richtung Bernau und gingen dort eine große Runde. Die Rückfahrt verlief ebenso entspannt, Susanna sprang wieder auf Kommando ins Auto und schon konnte es losgehen. Im Zimmer zog ihr Hedda das Geschirr aus und Diego begrüßte nicht nur Susanna, sondern stupste auch immer wieder freundlich Hedda`s Hand, was für ihn ein großer Vertrauensbeweis ist. 🙂

Auch Jaris freute sich über einen Spaziergang mit der Tochter seiner Interessenten. Er flitzte gleich zum Tor und konnte es kaum erwarten, dass es los ging. Die beiden liefen in Richtung Übersee und Jaris genoss es, ausgiebig in jedes Mauseloch zu schnüffeln und sämtliche Maulwurfshügel zu markieren. Zwischendurch wurde viel gekuschelt und Jaris suchte Leckerlies, die für ihn ausgelegt worden waren. Wieder im TierHeim fiel ihm die Trennung schwer und Alexandra musste ihn erst mit Leckerlies überreden wieder in sein Zimmer zu gehen. Dort wurde er dann so lieb von Rosalie und Coco begrüßt, dass er doch wieder lachen konnte. 🙂

Maggie, Elias und Nero bekamen Kuschelbesuch von Em. Die drei fanden es ganz klasse, dass Em sich so viel Zeit für sie nahm. Sie lagen total entspannt neben ihr und genossen die Streicheleinheiten. 🙂

Elke und Em fuhren mit Sam zur Vorkontrolle bei seinem Interessenten, die durchweg positiv verlief. Sam kann in knapp 14 Tagen in sein neues Zuhause umziehen, weil sein Interessent noch ein paar unverschiebbare Termine hat. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese und nebenan, auf einer kleineren, ganz verwilderten, auf der es immer viel zu schnüffeln gibt. Zurück im Zimmer bekam er eine Kaustange, mit der er sich auf seine Decken legte. 🙂

Paddy freute sich sehr, als Conny kam. Mogli freute sich auch, wedelte aber nur leicht mit der Rute, begrüßte Conny verhaltener als sonst und wollte auch vom gekochten Hähnchenfilet nichts haben, das Conny dabei hatte. Er nahm ein Stückchen in den Mund und spuckte es gleich wieder aus. Paddy hingegen war an den Geflügelstückchen sehr interessiert und bekam natürlich auch welche. 🙂 Beim Spazierengehen war Mogli sehr langsam unterwegs. Als Conny mit Paddy und Mogli bei den Weihern ankam, wurde Mogli lebhafter und zog kräftig, um auf die Wiesen rund um die Weiher zu kommen, wo beide Hunde viel gebuddelt haben. Mogli wollte schon gar nicht mehr aufhören und so mußte Conny ihn energisch vom Loch wegziehen. Mogli hat viel aus den Pfützen und aus dem Weiher getrunken. Nach der Autobahnraststätte drehte Conny in Richtung TierHeim um. Paddy war flott unterwegs, aber Mogli schlich langsam dahin; erst kurz vor dem TierHeim wurde auch er wieder schneller. Als Conny Mogli im Zimmer das Geschirr ausziehen wollte, hat Mogli kräftig geknurrt, mit den Zähnen gefletscht und ist einige Schritte drohend auf sie zugelaufen, was er bei Conny noch nie getan hat. Leider wollte Mogli auch sein Abendessen nicht. 🙁 Conny konnte ihn aber zumindest etwas aus der Hand füttern, während sie im Zimmer war. Conny wird Michi morgen begleiten, wenn sie mit Mogli in die Tierklinik fährt. Wir hoffen alle sehr, dass es Mogli bald wieder besser geht.

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Am Morgen standen Gowinda und Wallace auf dem Paddock als Karin zu ihnen hoch lief. Wallace begrüßte Karin freundlich und kuschelte sich zu ihr hin und auch Gowinda legte sein Maul in Karin’s Hand und prustete entspannt hinein. Sternchen stand im Stall und wieherte fröhlich in Erwartung auf ihr Frühstück. 🙂 Am Nachmittag waren Wallace und Gowinda auf der Weide, sie liefen gleich raus, als Karin den Zaun öffnete. Sternchen blieb auf dem Paddock und wieherte den beiden nach, später muss sie aber auch draußen gewesen sein, denn am Abend war sie genauso verdreckt wie die beiden anderen. 🙂