Dienstag, 28. Januar 2020

Spazieren waren Lucky, Sam, Paddy, Mogli, Momo, Aika und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch,wenn es nicht gerade regnete, viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Paddy und Mogli war Conny am Vormittag unterwegs. Mogli ist gar nicht fit, frißt sehr mäkelig und wirkt matt. Am Morgen nahm er seine Medizin mit Leberwurst, sein Hühnchenflesich wollte er aber nicht. Unterwegs buddelte er zwar gerne in der Wiese, aber aber man merkte ihm an, dass er vom Allgemeinbefinden her nicht gut drauf ist. Sogar Paddy, der normalerweise der gemütlichere der beiden ist, war heute schneller als er. 🙁 Am Nachmittag hat unser Tierarzt Mogli mit dem Blasrohr Duphamox und Hexadreson gespritzt. Wir hoffen, dass es dieser Magen-Darm Infekt ist, der lt. Tierarzt zur Zeit im Umlauf ist, der ihm zu schaffen macht. Wir werden ihn genau beobachten, sollte sich sein Zustand bis Donnerstag nicht verbessert haben, werden wir mit ihm in die Klinik fahren, ihn in Narkose legen und nochmal von Kopf bis Fuß durchchecken.

Lucky freute sich so sehr, dass sein ganzes Hinterteil wackelte, als er Dagmar und Fred im Hof sah. Sie machten einen schönen Spaziergang mit ihm bis vor zum Maler Haas, wo Lucky mit schnuppern, herumschauen und markieren beschäftigt war. Zwischendurch genoss er viele Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies 🙂 Auf dem Rückweg blitzte dann sogar die Sonne hinter den dunklen Wolken hervor und so kamen die drei gut gelaunt wieder ins TierHeim, wo Lucky freudig von seinem Freund Balto begrüßt wurde. 🙂

Anschließend gingen Dagmar und Fred eine große Runde mit Sam, der die beiden fröhlich begrüßte und lachend mit ihnen in Richtung Übersee los sauste.  Er schnüffelte und markierte ausgiebig und steckte seine Nase begeistert in jedes Mauseloch am Wegesrand. Über eine Leckerlisuche freute er sich riesig und kuschelte ganz lieb mit den beiden. Mit einem zufriedenen Lächeln kam Sam zurück und machte es sich gleich in seinem Zimmer gemütlich. 🙂

Über die Mittagszeit wurde es stockdunkel, es stürmte und regnete dermaßen, dass den Hunden kurze Runden im Hof genügten, um sich zu lösen. Danach hatten es alle eilig, wieder in ihre warmen und gemütlichen Zimmer zu kommen. 🙂

Über Besuch von Elke freuten sich Jaris, Rosalie und Coco sehr. 🙂 Eigentlich wollte Elke mit den dreien spazieren gehen, aber es herrschte gerade so starker Sturm und der Regen peitschte so heftig, dass keiner Lust hatte vor die Tür zu gehen. So kuschelten alle gemütlich im Zimmer miteinander und genossen die Wärme. 🙂

Am Nachmittag kam unser Tierarzt, wie jeden Dienstag. Momo hatte in den letzten Tagen etwas mäkelig gefressen und hat Blähungen. Der Tierarzt tastete sie ab und hörte ihren Bauch ab. Sie braucht derzeit keine Behandlung. Wir werden sie aber beobachten. Von Keksi, Maggie und Mogli hat der Tierarzt eine Kotprobe zur Untersuchung mitgenommen, die Ergebnisse werden wir am Donnerstag erhalten. Keksi hat einen Magen-Darm Infekt und bekommt Antibiotikum und Kortison, Maggie bekommt vorerst nur Spasmovetsan. Percy`s Augenlider sind leicht gerötet und werden deshalb 2 x täglich mit Augensalbe behandelt.

Nachmittags kam Bine und machte mit Momo und Aika einen entspannten Spaziergang über die Wiesen in Richtung Übersee. Die Mädels hatten viel Spaß, sie schnüffelten durch das Gras, tollten gemeinsam und kuschelten ausgiebig mit Bine. Bis zum TierHeim gingen sie auch ganz toll an lockerer Leine. 🙂 Sie kamen gerade zur Fütterungszeit zurück und kaum im Zimmer, fraßen sie zuerst und kuschelten sich danach mit einem zufriedenen Seufzer in ihre Körbchen. 🙂

Mit Aslan waren Michi und Steffi unterwegs. Die drei machten einen Spaziergang durch den Wald hinter der Wiese gegenüber vom TierHeim, dann über den Bach auf die große Wiese. Aslan fand es klasse! 🙂 Er schnüffelte neugierig im Wald herum, durfte unterwegs Leckerliebäume absuchen und natürlich gab es auch jede Menge Kuscheleinheiten. Auf dem Rückweg zum Auto, das am Eingang zur großen Wiese parkte, hatte er plötzlich etwas in der Nase, das ihn wahnsinnig interessierte. Er zog energisch in den Wald, Michi konnte ihn aber zurück halten. Nicht einmal das Hühnchen, das Steffi ihm vor die Nase hielt, interessierte ihn. Erst nach mehrmaligem Ansprechen ließ er sich von seiner Spur abbringen und ging dann mit zum Auto, aber immer noch neugierig die Nase Richtung Wald gerichtet. 🙂

 

Momo und Aika genossen es am Abend, etwas Zeit mit Michi im Hof zu verbringen. Die beiden waren sehr entspannt und als Michi ins Büro ging um dort zu arbeiten, leisteten die beiden ihr Gesellschaft. Zurück im Zimmer gab es eine ausgedehnte Kuscheleinheit. 🙂

Michi und Steffi waren am Morgen gemeinsam im Stall. Während Michi die Stallarbeit machte, striegelte Steffi Wallace, Gowinda und Sternchen und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda war etwas unruhig, ließ sich aber gut besänftigen. Als Michi die Einstreuballen vom Auto in den Stall trug (der Weg führt direkt an seiner Futterstelle vorbei) beschwerte er sich mit energischem Kopfschütteln über die Störung. 🙂