Montag, 27. Januar 2020

Spazieren waren Aslan, Susanna, Percy, Paddy, Mogli, Angel, Lucia, Rosalie, Jaris, Coco, Lucky, Maggie, Keksi, Momo, Aika und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nero und Lucia haben wieder ganz niedlich miteinander gespielt und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Angel schnüffelte derweil durch den Hof. Schaut mal, wie niedlich Nero und Lucia miteinander sind:

Susanna freute sich sehr, als Hedda vormittags kam, um mit ihr spazieren zu gehen. Um Susanna ans Autofahren zu gewöhnen, fuhr Hedda mit ihr bis nach Bernau und machte von dort aus einen langen Spaziergang in Richtung Rottau. Die beiden genossen die wärmende Sonne und hatten eine gute Zeit. Hedda übte mit Susanna das Einsteigen ins Auto und Susanna hopste beim 3. Versuch auch tatsächlich ganz von alleine hinein, so dass beide stolz und fröhlich wieder ins TierHeim kamen. 🙂 Dort verabschiedeten sich die beiden voneinander, dann schnupperte Susanna`s Zimmergenosse Diego sie von oben bis unten neugierig ab und sog dabei die fremden Gerüche förmlich ein. 🙂

Em ging mit Percy bis hinter die Raststätte, dann bogen sie in einen Waldweg ab. Percy fand es dort total klasse, er schnüffelte und markierte viel und stöberte grinsend durch das Unterholz. Eine Leckerliesuche erledigte er in Windeseile und freute sich dann über Em`s Streicheleinheiten. 🙂

Sam freute sich, als er im Hof Maike kennenlernte und dann mit ihr einen langen Spaziergang machte. Die beiden gingen in Richtung Übersee am Chiemsee entlang, wo Sam viel herumschnüffelte. Zwischendurch kuschelten die beiden immer wieder mal und so kam Sam müde, aber glücklich wieder zurück und legte sich gleich in sein Körbchen. 🙂

Lucky ging lange mit Elfriede spazieren. Sie waren in Richtung Förchensee unterwegs und hatten viel Spaß mit ausgiebigen Kuschelpausen und Leckerliesuchen. Zwischendurch beschnüffelte und markierte Lucky eifrig viele Grasbüschel und Maulwurfshaufen. Als die beiden zurück kamen, war Em gerade bei Balto im Zimmer und kraulte ihn hinter den Ohren. 🙂 Die beiden waren so vertieft, dass Balto fast übersehen hätte, dass sein Freund Lucky wieder da ist. Erst als sich die Zimmertür öffnete,  sprang er hoch und die beiden Hundefreunde begrüßten sich überschwänglich. 🙂

Nach der Kuschelzeit mit Balto machte Em einen schönen Ausflug mit Maggie, die brav in Em`s Auto stieg. Die beiden fuhren Richtung Übersee, um eine Runde im Wald zu gehen. Maggie ging ganz entspannt mit und hatte viel zu gucken und zu stöbern. Ihr Zimmergenosse Elias heulte lautstark nach seiner Freundin und ließ sich von Alexandra kaum ablenken. 🙁 Als Maggie zurück kam, öffnete Alexandra Elias´ Auslauftür und die beiden begrüßten sich übermütig im Hof und gingen dann gemeinsam wieder in den Auslauf. 🙂

Mit Aslan waren Michi, Steffi und ich auf der Wiese. Aslan freute sich sehr, Steffi nach zwei Wochen Abwesenheit wieder zu sehen. Gut gelaunt lief er mit uns über die Wiese, schnüffelte viel herum und bekam zurück in seinem Zimmer eine Kaustange. 🙂

Keksi freute sich über einen kleinen, gemächlichen Spaziergang mit Elfriede vor bis zur Bank. Er genoss es sehr, so viele Streicheleinheiten zu bekommen und verabschiedete sich dementsprechend liebevoll von Elfriede, bevor er es sich wieder in seinem Zimmer gemütlich machte. 🙂

Rosalie, Jaris und Coco freuten sich sehr, als Elke kam und gingen mit ihr begeistert zur großen Wiese, wo sie kreuz und quer herumliefen, um alle interessanten Spuren zu verfolgen, Mauselöcher zu inspizieren und sich genüsslich im Sonnenschein auf dem Gras zu wälzen. Fröhlich und pünktlich zur Fütterungszeit kam die Dreierbande wieder zurück und ließ sich ihr Futter schmecken, bevor sie dann entspannt in ihrem Zimmer dösten. 🙂

Mit Paddy und Mogli war Conny am Nachmittag unterwegs. Die beiden freuten sich wie immer riesig, als es los ging. Auch wenn Mogli nicht fit ist, merkt man ihm an, wie sehr er die gemeinsame Zeit mit Conny genießt. 🙂 Paddy und Mogli steckten ihre Nasen in ein Mausloch, aber die Mäuse waren schlauer: Während die beiden Hunde suchten, huschten sie zum Hintereingang raus und waren über alle Berge. 🙂 Zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange mit den beiden. Paddy schlief so tief dabei ein, dass er es gar nicht merkte, als Michi mit seiner Medizin ins Zimmer kan. Selbst als sie ihm das Hühnchenfleisch direkt vor die Nase hielt schlief er weiter. Erst als sie ihn anstupste, machte er die Augen auf, nahm freudig das Hühnchen und schlief kurz darauf wieder ein, mit dem Kopf auf Conny`s Schoß. 🙂

Am späten Nachmittag ging Alexandra mit Angel und Lucia zu den Weihern. Alexandra`s Hund Nino begleitete sie, fröhlich und entspannt gingen die Mädels mit. Unterwegs waren sie recht neugierig und schnüffelten eifrig am Wegesrand und selbst ein tieffliegender Düsenjet brachte sie nicht aus der Ruhe. Sie guckten nur kurz auf, dann liefen sie mit wedelnden Ruten weiter. 🙂 Lucia fand die Weiher richtig klasse, sie ging direkt am Ufer entlang und plantschte immer wieder ein wenig am Rand, sie ist wohl eine kleine Wasserratte. Angel verfolgte lieber verschiedene Spuren und inspizierte mit Nino die Mauselöcher. Der Rückweg verlief ebenso entspannt, es ist richtig schön zu sehen, welche Fortschritte die beiden Mädels schon gemacht haben. 🙂

Lukas und Lara kamen abends vorbei, um mit Momo und Aika spazieren zu gehen. Momo und Aika waren gerade im Auslauf als Lara, die etwas früher dran war, in den Hof kam. Sofort startete freudiges Fiepen und ungeduldiges Jammern im Auslauf. Momo sprang so hoch vor Freude, dass sie fast die Oberkante des Zaunes erreichte. 🙂 Michi ließ Momo und Aika in den Hof zu Lara und es war so niedlich anzusehen,  wie die beiden förmlich in Lara hineinkrochen bei der Begrüßung. Auch als Lukas etwas später kam und Michi ihn zum Tor hereinließ, war die Freude bei Momo und Aika riesig groß und sie sausten von ihm zu Lara und wieder zurück zu Lukas. Dann gingen alle in Richtung Chiemsee spazieren. Momo und Aika waren total entspannt und liefen die ganze Strecke an lockerer Leine mit. Zurück im TierHeim kuschelten Lukas und Lara noch lange mit den beiden in ihrem Zimmer, was sie sehr genossen. 🙂

Michi streigelte am Morgen Wallace und Sternchen, Gowinda hatte absolut keine Lust dazu. Er ließ sich gerade mal die Hufe sauber machen, aber er wollte sich nicht striegeln lassen. 🙁 Am Nachmittag fuhr Steffi hoch zum Stall, um den Pferden die Weide auzumachen. Die drei freuten sich sehr sie zu sehen, Gowinda kam gleich zum Kuscheln zu ihr. Abends kamen sie auch gleich brav wieder rein, als Steffi nach ihnen rief. 🙂