Sonntag, 26. Januar 2020

Spazieren waren Latjak, Valentina, Keksi, Sam, Lucky, Rosalie, Jaris, Coco, Angel, Lucia, Paddy, Mogli, Percy, Aslan und Susanna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Latjak und Valentina war Michi am Morgen spazieren. Die beiden schnüffelten entspannt die Wegesränder ab, Latjak markierte unentwegt und Valentina steckte ihre Nase in jedes Mauseloch. Wieder zurück kuschelte Michi lange mit den beiden in ihrem Zimmer und sowohl Latjak, als auch Valentina ließen sich dabei gerne bürsten. 🙂

Mogli fraß am Morgen leider wieder sehr mäkelig und auch am späteren Nachmittag machte ihm sein Schonkostgericht keine Freude. Um festzustellen, ob es am Futter lag, hat Karin einen Rest aus dem Napf vom Paddy auf die Reispampe mit Hühnchen – Schonkost für Mogli – getan und siehe da, Mogli hat sich sofort darüber hergemacht und auch noch ein bisschen von der Schonkost mitgegessen. Dann war leider wieder Schluss. Karin fütterte ihm die Hähnchenteile mit der Hand, aber vom Reis wollte Mogli nichts wissen. 🙁

Percy ging mit Alexandra und ihrem Rüden Nino spazieren. Die Jungs begrüßten sich gut gelaunt im Hof und dann ging es los bis zum Stromhäusl. Da vor der Unterführung drei Fahrräder lehnten, wurde es nichts mit einem Ausflug an den Chiemsee, stattdessen gingen sie über die Wiese und am Waldrand entlang. Dort waren wohl viele spannende Wildspuren und am liebsten wären die beiden unter dem Zaun hindurch in den Wald geflitzt, die Ruten oben und die Nasen am Boden. 🙂 Alexandra lobte die beiden, da sie auf „schau mal her“ sofort reagierten und schwanzwedelnd zu ihr kamen. Anschließend bemerkten Percy und Nino, dass es auf der Wiese nicht weniger spannend zugimg, sie schnüffelten und prusteten im Duett in Mauselöcher und waren schwer beschäftigt. Auf dem Weg zurück kamen etliche Autos und Fahrräder an den dreien vorbei, Percy ließ sich von ihnen aber nicht aus der Ruhe bringen. Ganz entspannt kamen beide zurück ins TierHeim, wo Percy ganz liebevoll von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Die Interessenten von Sam holten ihn heute – zusammen mit ihren beiden Hunden – ab und liefen zum Förchensee. Sam freute sich sehr, sie alle wieder zu treffen und ging mit einem breiten Lachen mit. Es wurde ein schöner Ausflug für Sam und als er wieder im TierHeim war, schaute er den netten Menschen mit ihren beiden Hunden hinterher, bevor er durch das TierHeimtor ging. Am Mittwoch ist die Vorkontrolle und wenn diese für alle positiv verläuft, wird Sam bald in ein neues Zuhause umziehen können. 🙂

Keksi lief morgens so schlecht, dass er nach Rücksprache mit dem Tierarzt nochmals Hexadresson gespritzt bekam. Bald danach ging es ihm besser und er war eine Weile mit uns im Hof. Er liebt es, auf der Couch zu liegen. Schaut mal, wie niedlich:

Grisu hatte auch viel Spaß im Hof. Zusammen mit Fio und Flora schnüffelte er den vielen Spuren hinterher und hopste auf den großen Baumstamm im Hof. 🙂

Jaris freute sich riesig, als ihn seine Interessenten zu einem schönen Spaziergang abholten. Sie gingen Richtung Übersee und Jaris schnüffelte und markierte eifrig, steckte seine Nase in unzählige Mauselöcher und genoss viele Streicheleinheiten und Leckerlies. Fröhlich kamen die drei zurück und seine Interessenten blieben noch ein wenig bei ihm im Zimmer, um sich ausgiebig von Jaris zu verabschieden 🙂

Während Jaris´ Spaziergang kam Elke, um mit Rosalie und Coco auf die große Wiese zu gehen. Die Mädels freuten sich sehr und während Rosalie voraus flitzte, tippelte Coco mit Elke nach, was sehr niedlich war. 🙂

Keksi freute sich über einen gemütlichen Ausflug mit Maike. An der ersten Bank gab es eine längere Pause, während der viel gekuschelt wurde und Keksi ein paar Leckerlies bekam. Zurück im TierHeim legte er sich zufrieden in sein Körbchen. 🙂

Danach machte Maike einen langen Ausflug mit Susanna in Richtung Chiemsee. Susanna begrüßte Maike freundlich im Hof, dann gingen die beiden los. Susanna hat viel geschnüffelt und sich über die Aufmerksamkeiten von Maike sehr gefreut. 🙂

Auch Lucky freute sich über einen schönen Spaziergang mit Maike. Er hat auf der Wiese und im Unterholz viel geschnüffelt und sich über die Streicheleinheiten von Maike sehr gefreut. Auf dem Weg zurück hatte er es aber eilig, denn es war Fütterungszeit. Im Zimmer wurde er freundlich von Balto begrüßt. 🙂

Karin ging mit Angel und Lucia auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Dort haben die beiden erstmal Gras gefressen und ihre Nasen tief in die Erdlöcher gesteckt, während sie kreuz und quer über die Wiese gingen. Karin rief die beiden immer wieder mal zu sich und dafür gab es dann gekochtes Hühnchen, was die beiden klasse fanden. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am frühen Nachmittag auf der Wiese, wo er den vielen Spuren nachschnüffelte, die die anderen Hunde hinterlassen hatten. Zurück in seinem Zimmer gab es Streicheleinheiten und Joghurt, bis ich wieder fahren mußte. 🙂

Spätnachmittags ging Alexandra wieder ein kleines Stück mit Keksi, um ihm ausreichend Bewegung zu verschaffen. Sie schlenderten bis zur Bank, dort bestand Keksi auf eine Kuschelpause. Zurück in seinem Zimmer kuschelte er sich in sein Körbchen. 🙂

Mogli wirkte auch beim Spaziergang mit Conny nicht topfit, er ist irgendwie gedämpft. Unser Tierarzt wird ihn sich am Dienstag anschauen. Trotzdem schien er Spaß daran zu haben, unterwegs zu sein, buddelte viel, spielte mit Stöckchen und jagte Mäuse. 🙂 Auch Paddy war freudig mit dabei. Im Zimmer kuschelte Conny lange mit den beiden, ehe sie wieder los mußte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen dreien die Hufe sauber. Auf die Weide durften sie mittags bei herrlichem Sonnenschein. Sternchen wollte nicht raus, sie zog es vor im Stall am Heu zu knabbern, aber Wallace und Gowinda grasten auf der noch leicht beschneiten Weide. 🙂 Als Michi abends nach ihnen pfiff, kamen Wallace und Gowinda gleich angesaust. 🙂