Samstag, 25. Januar 2020

Spazieren waren Jaris, Coco, Rosalie, Latjak, Valentina, Percy, Angel, Lucia, Aslan, Charmeur, Cheyenne, Maggie, Susanna, Lucky, Sam, Momo, Aika und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Latjak und Valentina ging Doris am Morgen eine große Runde. Fröhlich gingen die beiden auf dem Weg in Richtung Übersee bis zum Chiemsee. Latjak und Valentina schnüffelten viel und freuten sich über ausgiebige Kuscheleinheiten mit Doris. 🙂

Keksi machte uns am Morgen etwas Sorgen, denn er wollte nicht fressen. Für Keksi, der normalerweise alles Essbare mit Begeisterung in sich hineinsaugt, ist das besorgniserregend. 🙁 Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekam er Spasmovetsan und Hexadreson. Eine Stunde später war er schon fast wieder ganz „der Alte“, fraß mit Begeisterung und freute sich über eine Leckerliesuche mit Em im Auslauf. 🙂

Percy war etwas unsicher, als Em morgens mit ihm los ging. Vermutlich haben ihn die Hochzeitsschüsse, die am frühen Morgen durch die Gegend knallten, verunsichert. Aber er ging schließlich doch mit und ließ sich unterwegs sogar von einer Leckerliesuche überzeugen. 🙂

Karin ging mit Angel und Lucia auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden haben Karin freudig im Zimmer begrüßt und ließen sich die Geschirre problemlos anziehen. Auf der Wiese haben sie viel geschnüffelt und wären am liebsten unter dem Weidezaun durchgeschlüpft, um weiter im Unterholz zu stromern. Sowohl Angel als auch Lucia freuten sich über die Leckerlies, die sie von Karin bekamen. Zufrieden kamen sie wieder ins TierHeim zurück, wo sie im Hof von Nero freundlich begrüßt wurden und so hatten sie zu dritt noch eine schöne Zeit miteinander. 🙂

Aslan freute sich über einen Ausflug zum Hundeplatz, wo er wieder seine Freunde Frieda, Wilma, Matthias und Jutta traf.  Er tobte mit seinen Mädels über das Gelände und hatte auffallend gute Laune. Schaut mal:

Susanna wurde von ihrer zukünftigen Familie abgeholt und verbrachte den Großteil des Tages in ihrem zukünftigen Zuhause. Sie hat die Zeit mit Hedda und Michael sehr genossen und hat sich nach dem Spaziergang zufrieden auf die Couch gelegt. Zurück im TierHeim hat sie Hedda und Michael noch lange nachgeschaut, ehe sie in ihr Zimmer ging. Dort wartete Diego bereits, der sie freundlich begrüßte. Später sahen wir, dass die beiden zusammen in einem Körbchen lagen und schliefen, was sehr niedlich war. 🙂

Damit Diego während Susanna`s Abwesenheit nicht allein war, haben wir ihm im Hof Angel und Lucia vorgestellt, die ihn auf Anhieb klasse fanden – und er auch die beiden. 🙂 Wir hoffen, die drei in einem Zimmer vergesellschaften zu können, wenn Susanna Anfang März auszieht, damit Diego dann nicht zu sehr trauert.

Natürlich verbrachte auch Nero wieder Zeit mit Angel und Lucia im Hof und balgte ausgelassen mit Lucia im Körbchen vor der Bürotür. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über einen Ausflug mit Jutta und Matthias ins Rottauer Moor. Cheyenne trottete gemütlich den Weg entlang, Charmeur war viel flotter unterwegs und untersuchte immer wieder kleine Wege, die vom Hauptweg abgingen, bis Cheyenne wieder nachgekommen war. 🙂

Mit Maggie fuhr Em vor bis hinter die erste Unterführung, von dort aus gingen die beiden los. Ein aufregender Spaziergang für Maggie: Zuerst wollte sie schon gar nicht aus dem Auto aussteigen, weil gerade ein Pärchen mit einem Labrador vorbei gelaufen war, dann waren unzählige landwirtschaftliche Maschinen unterwegs, die sie ganz unheimlich fand. Sie blieb immer wieder seitlich in der Wiese stehen und wollte nicht weiter laufen, aber Em gab ihr jedes Mal Zeit und sagte ihr, dass alles gut sei und so ging Maggie dann doch immer wieder nach einer gewissen Beobachtungspause weiter. 🙂

Während Maggie unterwegs war, verbrachte Elias Zeit im Hof mit Angel und Lucia. Er fand die beiden Mädels etwas unheimlich und beobachtete sie aus der Ferne. Als Lucia sich ihm näherte, beschwichtige er, worauf sie sofort abdrehte und sich etwas von ihm entfernte. So schnupperten die drei durch den Hof, jeder entspannt für sich. Auch wenn er nicht den direkten Kontakt zu Angel und Lucia suchte, fand er ihre Gesellschaft doch spannend genug, um nicht nach Maggie zu weinen, denn er war gut abgelenkt. 🙂

Lukas und Lara holten Momo und Aika zu einem Ausflug ab. Im Rottauer Moor machten sie einen sehr entspannten Spaziergang und so kamen Momo und Aika zufrieden wieder zurück ins TierHeim. Im Zimmer kuschelte Matthias lange mit den beiden und verteilte leckeres Hühnchen an sie. 🙂

Frau Mainberger war lange mit Lucky unterwegs, der den Spaziergang sehr genoß, viel schnüffelte, viel scharrte und immer wieder mit Frau Mainberger kuschelte. Zurück im TierHeim hatte er es richtig eilig ins Zimmer zu kommen, denn Em saß gerade bei Balto und leistete ihm Gesellschaft, und so konnte es für Lucky gar nicht schnell genug gehen, auch rein zu kommen. Balto hat die Zeit mit Em sehr genossen und sich über den ganzen Rücken streicheln lassen. 🙂

Über einen langen Spaziergang mit Jutta freute sich Sam am Nachmittag. Die beiden gingen runter zum Chiemsee, wo ausgiebig gekuschelt wurde. Außerdem beobachtete Sam die Schwäne und suchte Leckerchen. Wieder zurück in seinem Zimmer leistete ihm Frau Mainberger noch Gesellschaft. 🙂

Angel und Lucia freuten sich am Nachmittag über Kuschelbesuch von Jutta. Vor allem Lucia wird immer aufgeschlossener und pfötelt jedes Mal, wenn man aufhört sie zu streicheln, was sehr niedlich ist. 🙂

Mit Keksi war  Em eine kleines Stück spazieren. Er läuft zusehends schlechter, deshalb werden wir versuchen, für nächste Woche einen Röntgentermin für ihn in der Klinik zu bekommen, damit wir wirklich nichts übersehen. Am Nachmittag freute er sich über Kuschelbesuch von Jutta im Zimmer.

Mit  Paddy und Mogli war Michi am Nachmittag auf der großen Wiese, wo die beiden ausgiebig schnüffelten, markierten und scharrten. Buddeln ließ sie Michi aber nicht, weil wir keinen Ärger mit dem Bauern haben wollen. Obwohl Mogli furchtbar gerne gegraben hätte, ging er jedes Mal gleich wieder mit, wenn Michi ihn mit „weiter“ dazu aufforderte. Paddy kam immer wieder zu Michi zum Kuscheln. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Julian. Balto fiepte vor Freude, als Julian zu den beiden ins Zimmer kam. Später ging Julian noch eine kleine Runde mit Lucky spazieren. Auch Maggie, Elias und Nero freuten sich über Besuch von ihm. 🙂

Em saß lange bei Maggie, Elias und Nero im Zimmer. Maggie legte sich in ihr Körbchen und kuschelte sich tief in ihre Decken. Elias freute sich über Leckerlies, die er von Em bekam. Em konnte ihn leicht unter dem Kinn streicheln, während sie ihm die Leckerchen gab. 🙂

Als Conny zu Mogli und Paddy ins Zimmer kam, stand Mogli bereits auf der Fensterbank und hielt Ausschau. Im Zimmer schmiss er sich begeistert auf den Rücken, streckte die Beine nach oben und grinste dabei hoch erfreut. Conny hat ihn daraufhin am Bauch gekrault, was er klasse fand. Paddy machte sich ganz lang und fiepste vor lauter Freude über den Kuschelbesuch von Conny. Im Anschluss machte Conny mit den beiden einen schönen Nachtspaziergang bis zur Autobahnraststätte. Auf der Wiese bei den Weihern konnte Mogli seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen, also buddeln, in Hölzstücke beißen und sich wälzen. Paddy hat derweil auch ein bisschen gebuddelt und ganz viel mit Conny gekuschelt. Irgendwann hatte Mogli keine Lust mehr weiterzugehen und so traten die drei den Rückweg an. Am Abfallcontainer vor dem TierHeim wollte Mogli noch für eine geraume Zeit die Mäusespuren verfolgen und zurück im Zimmer gab es für die beiden noch eine schöne Kuschelrunde mit Conny, bis sie eingeschlafen waren. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace und Sternchen bekamen die Hufe sauber gemacht und wurden gestriegelt. Alle drei freuten sich über ihr Futter und dass sie am Nachmittag auf die Weide konnten. Zum Abendessen kamen alle drei wieder zum Stall runter. Als Karin ging, kauten sie zufrieden an ihrem Heu. 🙂