Freitag, 24. Januar 2020

Spazieren waren Angel, Lucia, Jaris, Coco, Rosalie, Lucky, Percy, Sam, Keksi, Aslan, Paddy, Mogli, Momo, Aika, Susanna, Charmeur, Cheyenne, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Angel und Lucia war Michi morgens am Chiemsee. Vom TierHeim aus liefen sie gleich rechts den Weg entlang und gingen flott mit bis zum Weiher. Von dort den schmalen Pfad unter der Unterführung durch war es Lucia zuerst etwas unheimlich, aber sie ließ sich davon überzeugen, dass es sich rentiert weiterzugehen. Im Uferbereich des See`s fanden es beide dann richitg  spannend und schnupperten neugierig im Unterholz und im Sand. Sogar Lucia trug ihre Rute erhoben. 🙂

Jaris war mit seiner zukünftigen Familie bei mir in der Hundeschule. Er hat richtig gut mitgemacht! Auf dem Hundeplatz lief er frei und sauste voller Begeisterung herum. 🙂

Mit Rosalie und Coco waren Elke und Michi in der Zwischenzeit auf der großen Wiese. Beide freuten sich sehr, Elke nach 2,5 Wochen Abwesenheit wiederzusehen. Auf der Wiese wälzte Coco sich genüsslich im Schnee und Rosalie lachte  von einem Ohr bis zum anderen. 🙂  Am Nachmittag war unser Tierarzt da und hat sich ihr Auge genau angeschaut. Zum Glück ist es nur eine stumpfe Verletzung, sie soll noch 2-3 Tage Augentropfen bekommen, dann ist alles wieder gut. 🙂

Nero, Angel und Lucia verbrachten eine schöne Zeit im Hof bei strahlendem Sonnenschein. 🙂

Mogli ist wieder richtig gut drauf. Er frißt mit Begeisterung und spielte am Morgen schon wieder richtig niedlich mit einem Stöckchen im Hof. Er soll aber trotzdem bis Dienstag das Prednisolon weiter bekommen. Dann wird der Tierarzt ihn nochmal anschauen und entscheiden,  ob wir es langsam absetzen können. 🙂

Lucky freute sich über einen langen Spaziergang mit Maike. Freundlich begrüßte er sie im Hof und dann ging es los in Richtung Felden, wo Lucky hin und wieder am Wegesrand schnüffelte und sich über die Leckerlies freute, die er von Maike bekam. Balto, der im Zimmer zurückgeblieben war, bekam von Karin ein Hasenohr, das er genüsslich zerbiss und aufaß. 🙂

Im Anschluss ging Maike eine Runde mit Jaris, der den Ausflug mit ihr sehr genoss. Zufrieden kamen beide zurück ins TierHeim, wo Rosalie und Coco Jaris herzlich begrüssten. 🙂

Robert ging mit Percy spazieren, der viel im Unterholz schnüffelte und immer wieder seine Nase tief in die Erde steckte. Die Kuschel- und Leckerliepausen mit Robert fand Percy auch prima. 🙂

Sam fand es klasse, als Angelika ihn zu einem langen Spaziergang an den Chiemsee abholte. Bestens gelaunt begrüße er Angelika im Hof und sprang gleich weiter in Richtung TierHeimtor. Die beiden waren flott unterwegs und auf den Wiesen hat Sam viel gebuddelt und sich über die Kuschelpausen mit Angelika gefreut. 🙂

Dann ging Angelika mit Keksi spazieren und obwohl er noch stark humpelt, kamen beiden ganz gemütlich bis zur ersten Bank, wo Keksi seine Leckerlies bekam und sich über die Streicheleinheiten freute. Zurück im Zimmer kuschelte er sich zufrieden in sein Körbchen. 🙂

Susanna freute sich über einen Ausflug mit Elfriede, von dem sie mit einem breiten Grinsen zurückkam. Wie so oft hat sich Susanna begeistert im trockenen Gras gewälzt und freute sich auch über die Leckerlies, die sie von Elfriede bekam. 🙂

Später gingen auch Hedda und Michael mit Susanna spazieren. Susanna begrüßte die beiden freundlich im Hof. Sie hat den Ausflug mit den beiden sehr genossen und zurück im TierHeim sah sie Hedda und Michael noch hinterher, als sie in ihr Auto stiegen und davon fuhren. Erst dann begann Susanna ihr Abendessen zu nehmen, das Robert ihr hingestellt hatte. 🙂

Michael, Helena und Marie waren zu einer Gassigehereinführung da. Karin stellte ihnen Sam im Hof vor, der von Michael und den beiden Mädchen sehr angetan war und sich über deren Streicheleinheiten freute. Dann gingen alle auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Karin die Einführung hielt und Sam die Zeit nutzte, seine Nase tief in ein Mauseloch zu stecken und nach Herzenslust zu buddeln. Schon bald konnten Michael, Helena und Marie mit Sam alleine weiterlaufen, der den langen Spaziergang sehr genoß. 🙂

Keksi freute sich über einen kleinen Ausflug mit Elfriede zur Bank und zurück. Es ist gut für ihn in Bewegung zu bleiben und so kam er auch zufrieden wieder ins TierHeim zurück. 🙂

Karin ging mit Paddy und Mogli auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Mogli, dem es schon deutlich besser geht, hat viel geschnüffelt und gebuddelt, während Paddy seine Marken setzte und diese energisch mit den Pfoten verscharrte. Zurück im Zimmer sprangen sie gleich auf das Bett und freuten sich über die Hähnchen-Leckerlies, die sie von Karin bekamen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Spaziergang mit Jutta und Renate in Rottau. Der Spaziergang war sehr entspannt, bis ihnen ein kleiner Hund ohne Leine entgegen kam, einen Meter vor Momo und Aika stehen blieb und die beiden energisch verbellte. Momo regte sich fürchterlich auf und Jutta hatte zu tun, sie zurück zu halten. 🙁 Die Halterin des Kleinen versuchte vergeblich ihren Rüden zu sich zu rufen und sie selber hatte Angst vor Momo und Aika und wagte sich nicht zu dem Keinen hin um ihn wegzuholen. 🙁 Zu guter letzt entschied der kleine Rüde selbst, dass es doch besser ist umzukehren und weiter zu laufen.

Julian war lange mit Lucky spazieren. Lucky freute sich riesig und während die beiden unterwegs waren, freute sich Balto über Besuch von Em. Sie durfte ihn wieder streicheln und er genoss es sichtlich, sie ganz für sich zu haben. 🙂

Em war am Abend mit Maggie unterwegs. Sie fuhr mit ihr vor zum Maler Haas und ging von dort aus die Runde zum Förchensee, die Maggie bereits kennt. Die Dunkelheit war ihr anfangs zwar etwas unheimlich, aber nach anfänglichem Zögern ging sie dann begeistert voraus und zeigte Em sozusagen den Weg. Richtig gut! 🙂

Elias war in der Zwischenzeit im Auslauf und Julian leistete ihm dort Gesellschaft. Im Auslauf scheint ihm Julian noch etwas unheimlich zu sein, ohne die moralische Unterstützung von Maggie. Er wagte es nicht, Leckchen aus Julian`s Hand zu nehmen. Erst als dieser in den Nachbarauslauf zu Nero ging und ihm die Leckerchen durch den Zaun steckte, nahm er sie. Als Maggie vom Spaziergang zurück war, leistete Julian ihr, Elias und Nero noch lange Gesellschaft im Zimmer. 🙂

Robert und Karin fuhren mit Charmeur und Cheyenne zu dem Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Die beiden freuten sich sehr, als sie die Geschirre angezogen bekamen und liefen schnell zum TierHeimauto. Beim Einsteigen gab es etwas Stau, denn beide wollten gleichzeitig ins Auto. 🙂 Auf dem Waldweg lief Charmeur vorneweg und bog dann auch recht schnell in einen kleineren Weg ein. Cheyenne, die noch etwas entfernt mit Robert lief, schloss langsam auf. Bis dahin sind Charmeur und Karin kreuz und quer durch das Unterholz gelaufen, was Charmeur richtig viel Spaß machte. Wieder auf dem Waldweg mit Robert und Cheyenne vereint, ging es dann etwas langsamer weiter und auch der Rückweg zum Auto verlief sehr entspannt. Zufrieden kamen alle ins TierHeim zurück. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Michi am Abend auf der großen Wiese unterwegs. Die beiden tobten fröhlich und ausgelassen und Valentina kam immer wieder zum Kuscheln zu Michi. Wieder daheim im Zimmer kam auch Latjak und drückte sich ganz eng an Michi und genoss ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Em war am Abend bei Diego und Susanna im Zimmer. Diego legte sich ganz entspannt in ihre Nähe und während Em Susanna streichelte und den beiden eine Geschichte vorlas, legte er immer wieder den Kopf neugierig von rechts nach links. Richtig süß! 🙂

Angelika war am Morgen mit Michi im Stall. Gowinda begrüßte sie gleich freundlich und lehnte seinen Kopf gegen ihren Oberkörper, was sehr niedlich war. 🙂 Angelika striegelte Wallace und Sternchen und machte den beiden die Hufe sauber. Michi striegelte Gowinda und macht ihm die Hufe sauber. Nachmittags durften die drei wieder auf die Weide und gingen auch gleich begeistert raus, als Michi den Zaun öffnete. 🙂