Donnerstag, 23. Januar 2020

Spazieren waren Keksi, Lucky, Sam, Percy, Susanna und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Keksi machte wieder einen kleinen Spaziergang mit Robert bis zur ersten Bank in Richtung Übersee. Dort legte sich Keksi hin und wollte gestreichelt werden, was Robert auch gerne tat. Danach schlenderten sie wieder gemütlich zurück. 🙂

Bei den Interessenten von Susanna haben Em und ich die Vorkontrolle durchgeführt, die durchweg positiv verlief. Susanna erkundete Haus und Garten und machte auch schon einen kurzen Spaziergang mit ihren zukünftigen Haltern. Leider haben die noch mehrere Reisetermine, die sie wahrnehen müssen, so dass Susanna erst Anfang März umziehen kann. Aber bis dahin werden sie sie oft besuchen und ab und zu schon mal mit nach Hause mitnehmen. 🙂

Percy freute sich über einen Ausflug auf die große Wiese mit Alexandra und ihrem Rüden Nino. Die Jungs begrüßten sich freudig im Hof und liefen einträchtig nebeneinander her. Auf der Wiese hatten sie viel Spaß, sie schnüffelten durch die Schneereste und an den Mauselöchern. Dann hüpften sie über den Bach und durchstöberten neugierig die hintere Wiese, auf der es viele Spuren zu verfolgen gab. Fröhlich kamen sie zurück, wo Percy stürmisch von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Robert ging mit Sam zu den Weihern. Die beiden hatten viel Spaß, Sam war im Kuschelmodus und kroch vor Begeisterung schier in Robert hinein beim Streicheln. 🙂 Außerdem steckte er seine Nase in viele Mauselöcher und schnaubte dabei laut. Zufrieden grinsend kam er zurück und kuschelte sich in sein Körbchen. 🙂

Während die beiden unterwegs waren, machte Alexandra mit Balto im Hof Autotraining. Lucky machte auch mit und so hüpften die beiden auf „Auto hopp“ ein paar Mal ins TierHeimauto und freuten sich wie die Könige über die Leckerchen, die es dafür gab. 🙂

Rosalie muss irgendwo gegen gelaufen sein, denn ihr Auge war deutlich geschwollen und tränte leicht. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bekam sie Hexadreson gespritzt und wird weiter mit Augentropfen behandelt. Die Schwellung ist bereits zurückgegangen. Morgen wird sich unser Tierarzt das Auge anschauen.

Mit Aslan waren Michi und ich wieder auf der großen Wiese, wo er auf den Spuren der anderen Hunden schnüffelte. Zurück im TierHeim bekam er einen Joghurt. 🙂

Mogli geht es schon etwas besser, er wirkt gelöster und fröhlicher. Die verordnete Schonkost, die er bekam – Reis mit gekochter Hähnchenbrust – hat er zuerst skeptisch betrachtet, aber als Alexandra ihm die Hühnchenstücke zeigte, die darin waren, gab es kein Halten mehr. 🙂 Bis auf  weiteres bekommt Mogli nur Reis mit Hühnchen, auch als Leckerlie! Schön, dass er wieder auf dem Weg der Besserung ist. 🙂

Maike war heute das erste Mal bei uns und bekam von Karin eine Gassigehereinführung, zu der sie Lucky mitnahm. Karin erklärte auf dem Weg unsere Kommandos, das Leinenhandling und vieles mehr. Lucky begrüßte Maike freundlich im Hof und schon bald konnte Maike alleine mit Lucky weiterlaufen. 🙂

Anna Maria und ihre Mutter machten einen schönen Spaziergang mit Sam. Es ging an der Autobahnraststätte vorbei und durch die erste Unterführung in Richtung Chiemseeufer. Sam stromerte über die Wiesen, immer mit der Nase am Boden. Zurück im TierHeim kuschelten Anna Maria und ihre Mutter mit Sam in seinem Zimmer, was er sehr genossen hat. 🙂

Karin striegelte am Morgen Sternchen und Wallace und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda wollte leider davon nichts wissen. Am Nachmittag durften sie auf die Weide, aber wie in den vergangenen Tagen auch zog es Sternchen vor, in Stallnähe zu bleiben und so vertrieb sie sich die Zeit mal auf dem Paddock und mal im Stall, wo sie zufrieden an ihrem Heu knabberte. Am Abend standen Gowinda und Wallace bereits auf dem Paddock, als Karin zum Stall hoch ging – Sternchen wieherte ihr freundlich aus ihrem Stallbereich entgegen. Zeit fürs Abendessen. 🙂