Mittwoch, 29. Dezember 2021

Spazieren waren Fonzi, Resi, Franzi, Diego, Rosalie, Sam, Giselle,  Lucky, Balto, Kaya, Latjak, Valentina, Josh, Bonnie, Suri, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Fonzi ging Doris am Morgen den Weg bis zur kleinen Metallbrücke. Über die ging Fonzi wieder ohne Probleme drüber, dann liefen die beiden über die Wiese bis zu den Weihern. Dort hielt Fonzi inne, schaute sich um und ließ sich von Doris streicheln. Danach machten sich die beiden auf den Rückweg. 🙂 Wieder im TierHeim lernten sich Fonzi und Bali im Hof kennen. Erst war Bali noch an der Leine, aber nachdem sich die beiden freundlich begrüßt hatten, merkten wir schnell, dass sie sich gut verstehen. Fonzi war anfangs sehr interessiert an Bali und schnüffelte sie von oben bis unten ab, was die sich ganz ruhig gefallen ließ. Als Bali ihn zum Spielen aufforderte, hielt Fonzi etwas inne, denn er war noch unsicher. Also nahm Bali das Tempo raus und schnüffelte über den Hof. Nach kurzer Zeit  folgte Fonzi ihr und schnüffelte mit. Wieder eine neue Hundefreundin für Fonzi. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Fonzi,  Pecy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen Ausflug mit Em und Elfriede nach Rottau, wo sie einen entspannten Spaziergang machten, auf dem sich die beiden viel wälzten und herumschnüffelten. Als sie an ein paar Reitern vorbei kamen, blieben beide total ruhig und dafür gab’s natürlich Leckerchen. 🙂

Doris ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Beide flitzten fröhlich mit ihr mit und schnüffelte viel herum. Immer wenn Doris sie rief, kamen sie gleich angesaust und freuten sich über Leckerchen. So toll machen Diego und Rosalie das! 🙂

Mit Sam und Giselle ging Dani auf die Wiese. Sam war recht übermütig und so mußte Dani ihn immer wieder mal ausbremsen, wenn er zu wild mit Giselle umging. Gut, dass Giselle so brav und geduldig ist. Ab der Mitte der Wiese hatte Sam sich beruhigt und beide steckten ihre Nasen in die Mauselöcher. 🙂

Elfriede und Em fuhren auch mit Lucky und Balto nach Rottau. Balto war so flott unterwegs, dass Lucky Mühe hatte mit ihm Schritt zu halten… schaut mal das Video an. 🙂

Dani und Kaya machten einen schönen Spaziergang auf der großen Wiese und dem verwilderten Teil daneben, wo Kaya viel Spaß hatte. Am Abend war Conny nochmal mit Kaya unterwegs, die viel Freude bei diesem Gute-Nacht-Spaziergang mit Conny hatte. Sie war richtig gut drauf, lief flott, schnüffelte interessiert herum und bettelte überhaupt nicht. So gingen die beiden ganz entspannt an der Autobahnraststätte vorbei bis zum Waldweg. Dort haben sie gekuschelt, danach machten sie sich auf den Heimweg. Am Zaun der Raststätte waren die Spuren des Tages besonders spannend, weshalb Kaya dort intensiv herumschnüffelte. Dann beobachtete sie noch in aller Ruhe zwei Golden Retriever auf dem Parkplatz, bevor sie weiter in Richtung TierHeim lief. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Doris zu den Weihern  bei der Raststätte. Es war ein sehr schöner Spaziergang, Latjak wälzte sich fröhlich im Gras und Valentina knabberte daran. 🙂

Juri besuchte ich am Nachmittag. Er kam mir fröhlich entgegen, begrüßte mich stürmisch und sauste dann gleich los, um sein Kuscheltier zu holen und es mir zu präsentieren. Daraus entwickelte sich ein Spiel, bei dem ich immer so tat, als wolle ich das Spielzeug haben, worauf er sich geschickt wegdrehte, sich freute… und es mir wieder präsentierte. Dabei wedelte der Riesenkerl und hatte so richtig gute Laune. 🙂

Mit Bonnie war Conny am Chiemsee. Bonnie war außer Rand und Band, zeigte dauernd Spielaufforderungen, flitzte übermütig am Strand entlang, genoß den aufkommenden Wind, dann folgten wieder Flitzeattacken, nach denen wieder ausgiebig geschnuppert wurde. Andere Hunde begrüßte sie freundlich und schließlich kam sie glücklich und zufrieden zurück ins TierHeim, wo das Mittagessen schon wartete. Am Abend freute sich Bonnie noch über einen Abendspaziergang mit Conny. 🙂

Danach freute sich Suri, dass Conny mit ihr aufbrach. Sie schnupperte interessiert die Wegesränder ab, wälzte sich und freute sich einfach. Am Waldrand machten sich die beiden auf den Rückweg. Dort folgte Suri den Spuren von Josh, der zuvor dort gewesen war. Zurück im Hof bekam sie ihr Mittagessen. 🙂

Em war mit Josh auch bei den Weihern gewesen. Josh lief gerne mit Em mit und freute sich über die Käseleckerchen. 🙂 Leider hatte Josh beim Spaziergang sehr flüssigen Durchfall, weshalb wir gleich den Tierarzt anriefen, nachdem er zurück im Tierheim war. Auf seine Anweisung bekam Josh Duphomax und Hexadresson gespritzt und wir hoffen, dass es ihm morgen besser geht!

Momo und Aika freuten sich am späten Nachmittag sehr, als Lukas und Conny mit ihnen auf die große Wiese gingen. Es war ein entspannter  Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen, an dem alle Freude hatten. 🙂

Am frühen Abend besuchte Karin Flora, Fio und Grisu, die gerade im Auslauf 1 waren. Sie ging mit ihnen kreuz und quer durch das Gehege und verteilte Leckerchen, die die drei begeistert einsammelten. 🙂

Danach war Karin bei Sam und Giselle zum Kuscheln und verteilte ein paar gekochte Hühnchenstücke. Beim Kuscheln wurde Giselle immer müder und schlief schließlich zufrieden ein. Sam kuschelte sich ganz eng an Karin und döste schließlich auch ein. 🙂

Auch Rosalie und Diego freuten sich über Kuschelbesuch von Karin, die ihnen eine Geschichte vorlas. Rosalie legte sich entspannt zur Seite und Diego saß vor Karin und hörte aufmerksam zu. 🙂

Am späten Abend war Karin lange bei Latjak und Valentina im Zimmer zum Kuscheln, die sich sehr über ihren Besuch freuten. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky und Balto, Resi und Franzi und auch Percy, Nicky und Laluna 🙂

Am Morgen war Michi im Stall, striegelte Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach freuten sie sich über ihr Frühstück und kuschelten noch etwas mit Michi. Am Abend versorgte Lukas die beiden, die schon freudig auf ihn warteten und sich gleich über das frisch aufgelegte Heu hermachten. 🙂