Samstag, 01. Januar 2022

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein und milden 14°C Latjak, Valentina, Kaya, Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Suri, Resi, Franzi, Momo, Aika, Giselle, Sam, Fonzi, Bonnie und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nach einer kurzen Nacht ging Karin gleich in der Früh mit Latjak und Valentina zum Waldweg hinter der Raststätte. Die beiden waren putzmunter und liefen mit Karin fröhlich in die Morgendämmerung. An den Weihern hörten sie von der anderen Seeseite her noch ein paar Böller. Latjak hielt kurz inne, aber lief dann gut gelaunt mit Karin und Valentina weiter. Die beiden haben viel geschnuppert und kamen gut gelaunt zurück. Im Hof bekamen Latjak und Valentina ihr Frühstück, dann gingen sie zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

     

Kaya freute sich, als Karin einen schönen Spaziergang zum Waldweg auf den Spuren von Latjak und Valentina mit ihr machte. Die beiden genossen die wärmende Sonne und hatten viel Freude. Da um diese Zeit noch keine Radler unterwegs waren, liefen die beiden unbeschwert den Weg entlang und Kaya freute sich über viele Kuschelpausen mit Karin. 🙂 Mittags war Alex mit ihr auf der Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Kaya schnüffelte die Mauselöcher ab, knabberte an ein paar Grashalmen und beobachtete ruhig die vielen Leute, die am TierHeim vorbei kamen. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Karin auch noch am Morgen los. Die drei hatten viel Spaß auf der großen Wiese: Rosalie scheuchte ein paar Krähen auf und schaute ihnen lange laut schimpfend nach, während Diego viele interessante Spuren am Waldrand fand, denen er nachschnüffelte. Auf Karin´s  Rufen rannten beide gleich lachend zu ihr und freuten sich über die Leckerliebelohnung, die sie dafür bekamen. Es war ein schöner Spaziergang für alle! 🙂

Em und Julian machten mit Lucky und Balto einen schönen Spaziergang am Waldrand. Die Jungs liefen fröhlich schnuppernd voran und genossen den tollen Ausflug sehr. 🙂

 

In der Zwischenzeit ging David mit Suri auf die große Wiese. Nachdem Suri interessiert geschnüffelt, sich ein wenig gewälzt und die Sonne genossen hatte, erkundeten die beiden noch die verwilderte Wiese nebenan, die Suri sehr spannend fand. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Em auf die Wiese gleich gegenüber, wo die Mädels fröhlich durch das Gras flitzten und Em anlachten. Wegen der vielen Radler, Spaziergänger und Autos (!) gingen die drei von dort aus weiter auf die große Wiese und auf die Wiese gegenüber. Die drei hatten viel Spaß, genossen das tolle Wetter und Resi und Franzi nutzten jede Pfütze zum Plantschen. 🙂

David und Julian fuhren mit Momo und Aika nach Rottau. Momo machte das Mitfahren im Auto heute keinen Spaß, sie winselte immer wieder. Kaum aus dem TierHeimauto ausgestiegen, hing sie schon mit voller Kraft in der Leine und zog dabei so fest, dass sie bald zu hecheln begann. David und Julian versuchten sie zu beruhigen, was den beiden aber nur bedingt gelang. Zumindest legte sich Momo etwas auf das Feld und schien sich zu entspannen, aber ein Böller in der Ferne machte ihr die Idylle gleich wieder zunichte. 🙁 Aika schien das Böllern ziemlich gleichgültig zu sein, aber Momo wirkte gestresst und ängstlich, deshalb beschlossen David und Julian schnell wieder zum Auto zurückzugehen und wieder ins TierHeim zu fahren. 🙁

Julian ging mit Giselle auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo sie nach Mäusen schnüffelte und die Sonne genoss. Über  Streicheleinheiten von Julian freute sie sich ebenso wie über ein paar Leckerchen von ihm. 🙂

Mit Sam und Fonzi gingen Em und Alex auch auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und von dort aus weiter auf die große Wiese. Sam zog immer wieder stark an der Leine, weshalb Alex ihn oft ansprach und Richtungswechsel einleitete, danach ging es eine Weile wieder richtig gut. Auch Fonzi war recht übermütig und wälzte sich immer wieder begeistert, allerdings hielt er auch oft inne und lauschte, wenn oben vom Dorf her ein Böller zuhören war. Da jedoch Em, Alex und Sam nicht darauf reagierten, lief auch er jedes Mal wieder weiter und freute sich,  wenn Em ein Leckerlie im Gras für ihn versteckte. Auch Sam suchte fröhlich nach Leckerlies und plantschte durch jede Pfütze. 🙂

Auch mit Josh ging Em auf die große Wiese, die sie gemütlich und entspannt umrundeten. Er freute sich über Em´s Streicheleinheiten und suchte fröhlich die Leckerlies, die Em für ihn versteckt hatte. Entspannt und zufrieden machten sie sich auf den Rückweg ins TierHeim, wo sie von Suri freudig begrüßt wurden. 🙂

 

Mit Bonnie fuhr Conny am Nachmittag zum Medical Park. Dort machten die beiden einen tollten Spaziergang mit vielen Hundebegegnungen. 🙂 Bonnie war richtig flott unterwegs. Nach dem Spaziergang blieb Conny zum Kuscheln bei Bonnie, bis sie eingeschlafen war. Dann ging Conny mit Kaya spazieren und später fuhr sie mit Bonnie noch einmal vor zum Outlet Center, wo Bonnie ihren Abendspaziergang genoss. 🙂

Kaya freute sich über einen Abendspaziergang mit Conny bis zum Wald hinter der Autobahnraststätte. Kaya fand`s klasse und war flott unterwegs. Schaut mal, was für einen sensationell schönen Blick auf das TierHeim die beiden hatten, als sie zurück kamen:

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich am Abend Lucky, Balto, Flora, Fio, Grisu, Momo, Aika, Diego und Rosalie sehr. 🙂

Gowinda und Wallace haben die Silvesternacht gut überstanden und waren sehr entspannt, als Michi morgens zum Stall hoch kam. Sie hatten schon Besuch von Ludwig und freuten sich über seine Streicheleinheiten. Nach dem Frühstück durften sie wieder raus auf die Weide, wo sie sich tagsüber begeistert im Matsch wälzten. Abends kamen sie gleich von der Weide zum Stall als sie Michi hörten. Sie waren voller Schlamm und damit höchst zufrieden. 🙂