Sonntag, 29. August 2021

Spazieren waren Resi, Franzi, Lucky, Balto, Jaro, Percy, Josh, Momo und Aika, Amando, Kaya, Bonnie, Xaverl und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu sehr. Lucky und Percy genossen ihre Streicheleinheiten, während Balto, bzw. Nicky und Laluna ganz entspannt in ihrer Nähe dösten. Auch Flora und Grisu begrüßten Frau Schatz gleich fröhlich wedelnd, als sie zu ihnen ins Zimmer kam. Fio blieb anfangs noch auf Abstand, aber als Frau Schatz sich auf die Terrasse setzte, setzte er sich neben sie und ließ sich streicheln. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zum Kurpark, wo sie einen schönen und entspannten Spaziergang machten. Sie hatten Glück, denn der Regen ließ nach und so stromerten sie in aller Ruhe durch den Park. Ein Blumenkasten hatte es den Mädels besonders angetan, die beiden schnupperten ganz lange daran. Danach gab es eine Leckerliesuche, die beide klasse fanden und ratz-fatz abgesammelt hatten. Nass, aber gut gelaunt kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Förchensee. Die Jungs kamen freudig mit, sausten fröhlich die Wege entlang und stomerten gemütlich durch die Wiesen. Alle vier hatten viel Freude und genossen die gemeinsame Zeit sehr. 🙂

Alex ging mit Jaro zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief toll an lockerer Leine neben Alex her und kaum waren sie am Wasser, schwamm Jaro gleich ein paar Bahnen. Danach haben die beiden in der Wiese ausgiebig gekuschelt und Jaro hat nach Leckerlies gesucht. Danach lag er im Gras und wälzte sich wohlig, dann zog es ihn wieder ans Wasser und er schwamm noch einige Bahnen, bevor er mit Alex langsam zurück ins TierHeim ging. 🙂

  

Mit Percy fuhr Em nach Rottau. Dort machten die beiden nach kurzem anfänglichen Zögern von Percy einen schönen und entspannten Spaziergang. 🙂

Josh ging heute wieder richtig flott mit Em mit. Sie wollte mit ihm auf der Strasse in Richtung Bernau laufen, er aber wollte lieber auf die Wiese und die Scheune erkunden. 🙂 Neugierig schnüffelte er durch das Gras und folgte einer Spur, die wohl sehr interessant gewesen sein muß, denn er wollte um ihr nachzuschnüffeln sogar unter dem Zaun durch zu den Kühen, was Em natürlich nicht zuließ. Aber schön, dass er mittlerweile auf den Spaziergängen so viel Ruhe hat, dass er auch die Umgebung erkunden mag. 🙂

Chris und Moni fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie beim Torfbahnhof einen schönen, langen Spaziergang machten. Sie haben viel gekuschelt und Momo und Aika haben nach Leckerlies gesucht, was allen viel Freude machte. Unterwegs schnüffelten die Mädels entspannt durch das Gras, wälzten sich immer wieder lachend und genossen den Ausflug sehr. 🙂

Danach freute sich Kaya über einen Spaziergang mit Chris und Moni, die zum Medical Park fuhren und dort am See mit ihr spazieren gingen. Kaya lief richtig flott und fröhlich mit. Chris erzählte, dass er sehr überrascht war, als Kaya vor Neugierde ohne Vorankündigung aus dem Stand auf eine ca. 1,20 m hohe Mauer sprang um nachzusehen, was denn dahinter ist. 🙂 Lachend und zufrieden kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Danach gingen Chris und Moni mit Jaro und Amando auf die große Wiese. Amando lernte Moni im Hof kennen und kuschelte ausgiebig mit ihr. Aber als es losgehen sollte, wollte er zunächst nicht mit. Erst als Michi die beiden bis hinter das TierHeim begleitete, ging auch er mit. Auf der Wiese war er dann neugierig und entspannt unterwegs. Jaro schraubte sich aufgrund der vielen Pfützen in der Wiese sehr hoch und begann mehrmals in die Leine zu beißen und als in der Ferne ein Schuß fiel, war es für Jaro endgültig genug. Michi, die den Schuß im TierHeim gehört hatte und nicht sicher war, wie Amando darauf reagieren würde, fuhr vorsichtshalber mit dem Auto vor zur Wiese, um nach ihm zu sehen. Dem hatte der Schuß aber nichts ausgemacht. Jaro konnte Michi gut beruhigen und so ging er in aller Ruhe mit Chris zurück ins TierHeim. Amando wollte lieber in Michi’s Auto einsteigen und zurück gefahren werden. 🙂

Bonnie war völlig außer sich vor Freude, als Conny – nachdem sie einige Tage nicht da war – zu ihr ins Zimmer kam. Conny konnte ihr kaum das Geschirr anziehen, weil sie so begeistert herumhüpfte. Als sie sich etwas beruhigt hatte, ging es los zu einem schönen Abendspaziergang und natürlich wurde im Anschluß noch ausgiebig im Zimmer gekuschelt. 🙂

Mit Rosalie und Xaverl ging Michi in der Dämmerung noch auf die große Wiese. Die beiden schnüffelten neugierig durch das Gras und zum Glück sah Rosalie den Rehbock nicht, der in eleganten Sprüngen die Wiese überquerte. 🙂 Xaverl hatte ihn gesehen, aber nur ruhig hinterhergeschaut. 🙂 Derweil übte Em mit Diego das Einsteigen ins Auto. Er sprang mehrmals rein um sich Leckerchen zu holen, aber immer nur dann, wenn Em vom Auto Abstand hielt.

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace und Gowinda sind etwas genervt vom vielen Regen, geniessen aber ihr ‚Kinoprogramm‘: Neugierig beobachten sie vom Paddock aus die Kühe auf der Weide, haben die Zufahrtstraßen und umliegenden Feldwege im Blick und so gibt es immer etwas Abwechslung für die beiden. Als Michi abends gerade mit Gowinda in der Box stand, fiel draußen ein lauter Schuß. Gowinda, der da normalerweise immer hektisch aus dem Stall stürmt, war zwar sehr angespannt, achtete aber beim Rausrennen rücksichtsvoll auf Michi. 🙂