Spazieren waren Percy, Bella, Armani, Aruna, Stella, Speedy, Charmeur, Cheyenne, Momo, Aika und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Frau Schatz bei Lucky und Balto zum Kuscheln, die beiden freuten sich riesig und propellerten wild mit ihren Ruten. 🙂  Im Anschluss war Frau Schatz bei Bella und Armani, wo auch Idefix zu Besuch war, der sich sooo freute, sie wiederzusehen. Auch Armani und Bella überrannten sie förmlich vor Begeisterung und verteilten Küsschen. 🙂

Eva machte einen schönen Ausflug mit Percy nach Bernau. Er schnüffelte viel und kuschelte mit ihr. 🙂 Da die Kommandos wie „schau mal her“ und „weiter“ draußen nicht mehr ganz so klappen, übte sie mit ihm ein bisschen und nach ein paar Durchgängen zeigte er sie wieder zuverlässig. 🙂

Am Mittag machte Ines einen schönen langen Ausflug mit Bella und Armani an den Tüttensee nach Grabenstätt. Beide fanden das Wasser interessant, wollten aber nicht rein gehen. Natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Stella hat starken Durchfall und bekommt deshalb nach Absprache mit dem Tierarzt Antibiotika. Gleiches gilt für Charmeur und Cheyenne, die ebenfalls Durchfall haben.

Am Nachmittag ging Ines eine kleine Runde mit Stella, die aber keine große Lust zum Laufen hatte und wieder umdrehen wollte. Dafür freute sich Aruna über einen kleinen Spaziergang mit Ines. Die beiden gingen auf die große Wiese und kuschelten viel.

Speedy freute sich riesig, als Manuel und Franziska ihn zum Spazierengehen abholten. Sie machten einen schönen Ausflug, der Speedy super gefallen hat. Er freute sich über viele Streicheleinheiten und über eine Leckerlisuche, die die beiden ihm ausgelegt hatten. 🙂

Lukas und Lara waren lange mit Momo und Aika am Bärensee. Die beiden fanden es richtig klasse und sind auch beide geschwommen. Da beide immer ziemlich viel Zug auf der Leine haben, wäre Lukas fast mit baden gegangen. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und die beiden schnüffelten auch viel den Wildspuren nach. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils im Auslauf 4 gekuschelt und Leckerchen verteilt. Giza geht es wieder ein Stück besser und ihre Wunden heilen gut ab. 🙂

Für Charmeur und Cheyenne war es ein großartiger Tag, denn nach langer Zeit sind Hayo und Sybille wieder zu Besuch in Bernau und haben sie natürlich gleich zum Spaziergang abgeholt. Die beiden haben sich unfaßbar doll gefreut, rasten zu ihnen und begrüßten sie stürmisch. Hayo und Sybille waren auf dem Hundeplatz mit ihnen, wo sie viel laufen konnten und den vielen Hundegerüchen nachschnüffeln konnten. Nach einer langen Kuscheleinheit kamen sie freudestrahlend zurück ins TierHeim. 🙂

Am Abend ging Conny mit Georgie auf die große Wiese. Leider waren auch noch einige Radfahrer unterwegs, über die sich Georgie fürchterlich aufregte. 😨 Erst, als Conny weit hinten in die Wiese gegangen war, konnte er sich beruhigen. Er buddelte wie ein Weltmeister und schnüffelte jeder Spur hinterher, die er finden konnte. 🙂

Im Anschluss war Conny mit Stella auf der großen Wiese. Sie schnüffelte etwas und tapste im hohen Gras herum, was sie ganz toll fand. 🙂

Am Morgen hat Michi gesehen, dass Gowinda seinen Hufschuh durchgelaufen hat. Sie machte ihm einen dicken Hufverband, der aber leider nicht so gut gehalten hat. Am Abend waren Michi und Theresa gemeinsam im Stall, um einen neuen, noch haltbareren Hufverband zu machen – mal schauen, wie lange der hält. 🙂 Alle Pferde wurden gestriegelt, gebürstet und bekamen ihre Hufpflege. Stallkater Sylvester macht uns Sorgen, er ist seit 1 1/2 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Wir glauben, dass der ältere Kater ihn von der Futterstelle vertreibt. 😨