Spazieren waren Momo, Aika, Speedy, Percy und Kailash. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen waren Momo und Aika mit Janine unterwegs. Sie fuhren gemeinsam nach Bernau und gingen dort in der Nähe des Hundeplatzes spazieren, alles verlief unkompliziert. Aika badete viel im Bach und Momo holte sich Unmengen von Streicheleinheiten ab. 🙂

Anschließend wollte Janine noch mit Speedy eine Runde auf die Wiese nebenan gehen, aber der hatte überhaupt keine Lust. 🙁 Am Eingang zur Wiese legte er sich einfach in den Schatten und bewegte sich keinen Meter mehr weiter. Als Janine dann beschloss umzudrehen, sprang er freudig auf und lief mit. Es war ihm einfach zu warm…

Eva war mit Percy am Bahnhof in Aschau. Sie öffnete die Kofferraumtür und beide beobachteten gemeinsam die Leute, die am Auto vorbei gingen. Egal, ob es ein Mensch alleine, mit Kinderwagen, mit Hund war oder ob diese nahe am Auto vorbeigingen oder weiter weg waren, Percy blieb die ganze Zeit über still sitzen und schaute dem Treiben nur neugierig zu. 🙂
Zur Belohnung gingen sie noch eine Runde im Wald spazieren. 🙂

Kailash durfte mit Bianca und Sophia zum Baden gehen. Die Abkühlung kam ihm bei diesem heißen Wetter gerade recht und so kehrte er zufrieden ins TierHeim zurück. 🙂

Mit Giza habe ich lange im Hof gekuschelt, anschließend habe ich wieder mit Aslan das Einsteigen ins Auto geübt, was jetzt schon richtig prima klappt. 🙂

Am Abend ging es Henry gar nicht gut, weshalb Michi mit ihm zu unserer Tierärztin gefahren ist. Sie stellte fest, dass er mehrere offene Hautläsionen am Rücken hatte, die Nierenwerte schlechte sind und er rasend schnell Muskulatur abbaut. 🙁 Bisher wissen wir nicht, warum das so ist und warten auf die Auswertung der Laborwerte.

Im Stall ist alles in Ordnung. Die Ponnys und Amigo freuten sich sehr, als Eva sie auf die Koppel raus ließ und Gowinda und Wallace beobachteten Eva neugierig bei der Stallarbeit. Helga und Renate leisteten den fünfen am Nachmittag Gesellschaft. 🙂 Isabella ging freudig mit auf einen Spaziergang, Sternchen jedoch hatte gar keine Lust und blieb lieber im Stall.