Spazieren waren Idefix, Kailash, Dennis, Theresa, Anni, Giza, Samu, Fussel, Speedy, Chameur und Cheyenne, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag wollte Elfriede mit Idefix spazieren gehen, der wollte aber vom TierHeim aus nicht gehen, also nahm Elfriede ihn im Auto mit. Idefix hatte aber auch keine Lust aus dem Auto auszusteigen, deshalb kuschelten die beiden ein bisschen im Auto und kamen dann wieder zurück. 🙂

Im Anschluss war Elfriede mit Momo und Aika beim Maler Haas Richtung JVA spazieren. Die beiden haben viel geschnüffelt und getobt. Auf dem Rückweg hatten sie eine Hundebegegnung, die für Elfriede nicht so schön ausgegangen ist, denn als die beiden Hunde sich in die Leine schmissen, ist sie gestürzt. 🙁 Dabei konnten sich Momo und Aika dann auch noch losreißen und sausten ab in Richtung Wald. Eva fuhr gleich los und konnte die beiden schnell wieder einfangen. Elfriede war Gott sei Dank nicht viel passiert.

Samu durfte einen schönen Spaziergang mit Carola, deren Nichten und ihrer Hündin Tina machen. 🙂

Am Mittag machte Wolfgang einen schönen langen Spaziergang mit Kailash zum Chiemsee nach Übersee. Kailash nutze jede Gelegenheit ins Wasser zu springen – richtig schön. Während einer kurzen Pause ging er vertrauensvoll zu Wolfgang zum Kuscheln. Zufrieden und richtig ausgepowert kam er wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss drehte Wolfgang noch eine Runde mit Speedy, der sich riesig freute als es los ging. Auf dem Weg wollte er nicht über die kleine Eisenbrücke gehen, also drehten die beiden um und gingen auf die große Wiese, wo ihnen Michi mit Fussel entgegen kam. Die vier gingen noch ein Stück gemeinsam, bevor sie wieder umdrehten. 🙂

Michi war mit ihren Hunden und Anni auf dem Hundeplatz. Anni fetzte richtig schnell über den Rasen, es macht ihr sooo viel Spaß, mit den anderen auf dem Platz zu sein. 🙂

Am Nachmittag waren Doris und Michi mit Dennis und Theresa auf dem Hundeplatz. Theresa war vom ersten Moment an völlig entspannt, ging mit Doris einige Runden über den Platz, folgte ihr bei jedem Richtungswechsel und kam zum Streicheln zu ihr. Dennis stürmte aus dem Auto sobald die Tür aufging und rannte kreuz und quer über das Gelände mit einem breiten Lachen. Er liiiiebt den Hundeplatz. 🙂

Im Anschluss war Doris noch eine Weile bei Theresa und Dennis zum Kuscheln in ihrem Zimmer. 🙂

Mit Giza sind Michi und ich im Wald spazieren gegangen. Giza hat es gut gefallen, anschließend waren wir noch kurz bei ihrer Wasserstelle. Zurück im TierHeim gab`s noch eine Kaustange, mit der sie gleich in ihrem Zimmer verschwand. 🙂

Am Abend war Gitti abwechselnd mit Fussel und Speedy spazieren. Fussel brauchte ein paar Leckerlies, ehe er mit ging. Auf der Wiese wälzte er sich und schnüffelte alles ab. Speedy traute sich jetzt sogar über die Eisenbrücke bis zur nächsten Wiese, wo er viel tobte und mit Gitti kuschelte. 🙂

Die neue Familie von Josie war heute da, um die Abgabepapiere zu unterschreiben. Josie war am Freitag abgeholt worden und sollte eigentlich nur ein paar Stunden zur Eingewöhnung bleiben. Aber es lief so prima, dass wir alle beschlossen, dass sie gleich dort bleiben konnte. Wir freuen uns für Josie und wünschen ihr und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am Morgen war Eva mit Sternchen auf der Weide, wo sie sie ein paar Runden hat laufen lassen. 🙂 Im Anschluss war sie mit Gowinda auf dem Sandplatz und machte mit ihm Bodentraining, was ihm sehr gefiel. 🙂