Spazieren waren Momo, Aika, Giza und Gandalf. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Früh am Morgen wurden Marc und Michi unsanft von Speedy aus dem Schlaf gerissen. Er bellte lautstark in seinem Zimmer und beruhigte sich minutenlang überhaupt nicht mehr. Er musste sich dringend lösen. Als Michi ihm die Tür auf machte, rannte er eilig in die Hofmitte und verrichtete sein Geschäft. 🙂

Kailash ließen wir zum ersten Mal auch nachts seine Zimmertür auf, da es tagsüber schon wunderbar mit seinen neuen Freunden funktioniert. 🙂 Mit Percy teilte er sich die Couch und beide schliefen dicht nebeneinander darauf. 🙂 Auch Nicky und Laluna haben ihn für ihre Verhältnisse ungewöhnlich schnell akzeptiert und es macht ihnen gar nichts aus, wenn er dicht an ihnen vorbei läuft oder sie beschnuppert. Im Gegenteil, sie freuen sich sehr über den „Neuen“. 🙂

Charmeur und Cheyenne wurden von Theresa und Marc gebadet. Freude und Begeisterung darüber sieht anders aus, denn beide versuchten sich davor zu drücken und blieben stur in den Ecken des Balkons liegen. Aber auch im Liegen kann man das Shampoonieren problemlos beginnen und nach kurzer Zeit standen sie dann doch nacheinander auf und waren brav, bis sie schlussendlich abgetrocknet waren. 🙂

Momo und Aika durften am Nachmittag einen schönen Ausflug mit Sebi und Olivia zum Chiemsee machen, die beiden plantschten ausgelassen im Wasser. Mit einem breitem Grinsen im Gesicht kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss drehten sie noch eine Runde mit Gandalf, der sich riesig freute, die beiden zu sehen und deshalb Luftsprünge machte. Sie waren in Bernau spazieren, wo nicht so viele Radfahrer waren. Gandalf hat die Runde sichtlich genossen und suchte die beiden immer wieder zum Kuscheln auf. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich an der Wasserstelle, die sie so gern mag. Anschließend haben wir mit Aslan im Auslauf Kommandos geübt, was ihm viel Spaß machte. 🙂 Das „bleib“ versteht er noch nicht wirklich, aber in ein paar Tagen wird er das sicher drauf haben. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Sternchen im Wald spazieren, die heute wieder mehr Spaß am Laufen hatte. 🙂 Es war richtig niedlich anzuschauen, wie sie ihren Kopf in den kühlen Wind streckte. 🙂 Im Anschluss war Theresa mit Wallace auf dem Sandplatz, der begeistert galoppierte. 🙂